Keine Ahnung!!!

Trialar

Bike-trial Pfronten
Hi Leute,
ich will mir ein 26" Trialbike zusammenstellen. Ich will vorne ein Freilaufritzel mit 18 Zähnen und hinten die Shimano Deore Starrnabe hinbauen.
Hab aber keine Ahnung wie das hinten mit den Ritzeln und dem schaltwerk funktioniert bzw. was man anbauen kann oder sollte.
Ist die Anzahl der Ritzel auf der Nabe beliebig?
Habe da echt keine Ahnung und hoffe ihr könnt mir helfen.
Danke

was hälst du von ner viz! starrnabe mit nem 6fach kasettenkörper? hält bei mir seit nem halben jahr, und das heisst was..

ansonsten du kannst an die deore 8/9 ritzel ranmachen denk ich..

isah schrieb:
was hälst du von ner viz! starrnabe mit nem 6fach kasettenkörper? hält bei mir seit nem halben jahr, und das heisst was..

ansonsten du kannst an die deore 8/9 ritzel ranmachen denk ich..

*hust*

ich erinnere mich da ein einen Gab bei einem schiff ^^

wo "jemand" nahezu einen salto gemacht hat, da er den Kasettenkörper zerlegt hat beim reintreten

Wer war das doch gleich nochmal..hmm.. und mit welcher Nabe war das doch gleich nochmal? hmm... Ich komm nicht drauf :D

Zitat von ScR4t ich erinnere mich da ein einen Gab bei einem schiff ^^

War das jetzt eine Anspielung auf die Deore Nabe mit 8/9-fach oder auf die viz mit 6-fach?

Nochwas. was für ein Schaltwerk kann ich rannbauen mit einer 6-fach kassette?

Die Deore kann man garnet empfehlen weil sie net für Trial ausgelegt ist. Das merkt man daran das ständig die im Konus gelagerten Achsen brechen. Jemand hier im Forum bricht eine nach der anderen bzw. verbiegt sie ;) Also nehm lieber die VIZ oder Echonabe die haben ordentliche Industrielager und ne belastbare Stahlachse :daumen:

Trialar schrieb:
War das jetzt eine Anspielung auf die Deore Nabe mit 8/9-fach oder auf die viz mit 6-fach?

Nochwas. was für ein Schaltwerk kann ich rannbauen mit einer 6-fach kassette?

ne, daniel meint nen gap von mir ;) dabei ist mit der aluminium kasettenkörper der viznabe gebrochen und mich hats gelegt.
Ich fahr singlespeed und hab das ritzel zu weit aussen montiert, da waren die belastungen eben zu hoch.. also wenn du ss fährst einfach das ritzel weiter rein montieren oder mit kasette fahren..

martin

Zurück