Keine Continental Expl. Pro !!!!!!!

Ich musste meinen Continental Explorer Pro bereits nach 350km austauschen. Sämtliche Noppen ab, z.T. haben sich sogar tiefere Schichten freigelegt. Gibts in der Hinsicht was Schlechteres????
Fahre jetzt Racing Ralph.

Grüsse aus Südtirol

hallohelle schrieb:
Ich musste meinen Continental Explorer Pro bereits nach 350km austauschen. Sämtliche Noppen ab, z.T. haben sich sogar tiefere Schichten freigelegt. Gibts in der Hinsicht was Schlechteres????
Fahre jetzt Racing Ralph.

Grüsse aus Südtirol

Ja, mit Abstand den "Racing Ralph", es sei den du bist notorischer "Schönwetter Fahrer"

Cool-2

so wie ich hallohelle verstanden habe, geht es um die Haltbarkeit. da muss ich ihm Recht geben. Fahre den Racing Ralph in der 2.4er Version, der hält doch recht gut. Meine Explorer supersonic verlieren langsam die Noppen. Bin früher mal die Vertical Protection gefahren, da hat sich die Haut von der Karkasse gelöst. Irgendwie scheint Conti nicht die haltbarsten Reifen zu bauen. Von der Performance der Reifen konnte ich nicht meckern. In allen Bereichen recht gut, aber nirgends spitze. Gute Allrounder halt.

Das scheint sehr Fahrerspezifisch zu sein bei mir halten die klassischen
Contis (Explorer, Vertical, Escape) ewig, dafür sind Schwalbe Jimmys im nu runter.

Meinen Reifenrekord hält übrigens ein Explorer Supersonic mit 7231 Km am
Vorderrad. Der sieht immer noch so gut aus, dass ich ihn nicht wegschmeißen
konnte.

Thb

Der Reifenverschließ hängt im wesentlichen von der Fahrweise ab. Bremsungen mit blockiertem Hinterrad, viel Asphalt fuinierren jeden stollenreifen relativ schnell. Die Explorer Reifen haben bei mir in der Pro und der SS Version gute Dienste geleistet. Allerdings sind sie nach ca. 1500km herunter. Für mich ein recht guter Wert.....

T.R. schrieb:
Der Reifenverschließ hängt im wesentlichen von der Fahrweise ab. Bremsungen mit blockiertem Hinterrad...

So seh ich das auch. Und wenn man genau liest, kommt hallohelle aus Südtirol. Was man dort seinen Reifen antun kann, weiß jeder, der schonmal mit neuen Reifen zum Lago gefahren ist. Zudem sind die heutigen Reifen lange nicht mehr so haltbar wie zB. ein alter Smoke. Zum weicheren Gummi kommt noch die geringere Profiltiefe, und schwupps, 3x scharf gebremst, sind die Dinger runter!
Aber dafür kosten sie ja auch nur das 4-fache... :spinner:

Um eventuelle Missverständnisse zu beseitigen......... ich bozog mich bei meiner Bewertung der Cont. Expl. Pro REIN AUF DIE HALTBARKEIT. Ansonsten bin / war ich vollkommen zufrieden damit.
Was meine Fahrweise betrifft........... ich würde mich als eher behutsam bezeichnen; kaum Vollbremsungen, und den Grossteil der Strecke habe ich irgendwo im Gebirge runtergespult, Asphalt etwa nur ein Drittel.
Im Bereich des Vorderreifens (jetzt noch Cont. Expl. Pro.) lösen sich allerdings auch schon die ersten, in der Mitte gelegenen, Noppen ab.

Grüsse aus dem schönen Vinschgau / Südtirol;
Helle

Conti hat immer wieder mal ein Fertigungsproblem. Ich hab mal meine traffic per email reklamiert ( Spröd-Risse in der Seitenwand nach kurzer Zeit) und habs sofort per Post neue bekommen. Die sind jetzt vergleichsweise schon viel länger drauf und es zeigen sich keine Risse.

Irgendwie finde ich sowas Mist. Auch schon alles bei ner bestimmten Serie der Schwalbe Space sehen, wie sich die Stollen abgelöst haben bis nur noch Karkasse da war. Irgendwie suspekt, aber bis jetzt habe ich das so krass nur bei 2 deutschen Herstellern gesehen,... sind die zu doof nen Reifen zu kleben?

Ich finde es einfach kagge wenn sowas passiert, stellt euch ma vor ihr fahrt durch die Pyrinäen und euch passiert sowas, mitten in der Wildniss...

Nicht gut, ich finde, solche Hersteller sollte man aus Prinzip meiden.

Ich beziehe mich hier nur auf die richtig krassen Fälle, ein Bekannter von mir (ich hab´s selber gesehen!) hatte am bestimmt 18 Löcher. Also 18 Stollen sind mit dem Gummi bis auf die Karkasse rausgerissen...

gruß,
reno

Zurück