Schnelle Reifen für Gravel Bike (Canyon Grizl)

Beim Continental war ich auch schon, aber da stört mich der orangene Schriftzug. Beides passt nicht zum Bike u das Auge fährt mit, auch wenn ich´s nicht seh. War damals auch der Grund, warum i keine Maxxis für mein schwarz-rotes Enduro gekauft hab...
Nicht putzen ist keine Alternative. Die Bikes hängen in meinem Schlafzimmer, da brauche ich keinen Dreck :D

Dann bleib ich zimperlich und suche weiter.

Wobei ich trotzdem glaube, dass es Einige gibt, die simples Schwarz mit weißen Schriftzügen ebenso bevorzugen würden :)

Habt noch einen schönen Abend! :)
 
Zuletzt bearbeitet:
Hallo Männer´s!

Bin auch gerade auf der Suche nach einem schnellen Reifen und dacht ich geb mal kurz meinen Senf dazu ab.
Vorab: Ich möchte nicht in den Thread des TE dazwischenfunken, aber auch keinen Neuen erstellen!!!
Danke für den Link zu den Testergebnissen :) Seit Monaten suche ich immer mal wieder. Dank des Links meine ich gefunden zu haben, wonach ich suche. Und diesen Reifen hatte ich auch schon zuvor beim Wickel :D Schwalbe G-One RS Super Race 40

Nur eine Frage stellt sich mir: Warum, in Gottes Namen, sind nahezu alle Reifen nur noch mit diesen hässlichen braunen, beigen, oder wie auch immer diese Farben heißen, Seitenwänden "ausgestattet"?
Da entscheidet man sich für einen Reifen und diesen gibt es nur in DIESER Farbe. Könnt ich brechen!

Bin ich die Einzige, die sich hier so zimperlich hat? Was ist mit dem guten, alten schwarz geworden?
Nein, wir kaufen auch ausschließlich SCHWARZ.

Habe gerade Schwalbe angeschrieben das wir ihre Reifen künftig dann eben garnicht mehr kaufen werden, auch keine anderen, denn ALLE Reifen im CX und Gravelbereich kommen nur noch in kackbraun.
Absolutes NOGO.

Dann kaufe ich eben schwerere und pannenanfälligere Marken und Modelle anderer Hersteller. Bevor ich meine Räder mit dieser Pestfarbe verschandel... fahr ich lieber auf nackten Felgen.

Dass so viele diesem Trend stur folgen kostet sie dann halt ehemalige Stammkunden.
 
Beim Continental war ich auch schon, aber da stört mich der orangene Schriftzug. Beides passt nicht zum Bike u das Auge fährt mit, auch wenn ich´s nicht seh. War damals auch der Grund, warum i keine Maxxis für mein schwarz-rotes Enduro gekauft hab...
Nicht putzen ist keine Alternative. Die Bikes hängen in meinem Schlafzimmer, da brauche ich keinen Dreck :D

Dann bleib ich zimperlich und suche weiter.

Wobei ich trotzdem glaube, dass es Einige gibt, die simples Schwarz mit weißen Schriftzügen ebenso bevorzugen würden :)

Habt noch einen schönen Abend! :)
Continental Terra Trail Shieldwall
SCHWARZ mit WEISSEM Schriftzug 🥳

Fahre ich in 35mm am Cyclocrosser.

Edit: entgegen der Webshop Angaben wiegt er in 35mm statt der 450g nur 383g & 386g bei mir mit Küchenwaage nachgewogen inkl. dem Band mit dem die zusammengehalten werden bei Auslieferung.
 
Zuletzt bearbeitet:
Nein, wir kaufen auch ausschließlich SCHWARZ.

Habe gerade Schwalbe angeschrieben das wir ihre Reifen künftig dann eben garnicht mehr kaufen werden, auch keine anderen, denn ALLE Reifen im CX und Gravelbereich kommen nur noch in kackbraun.
Absolutes NOGO.

Dann kaufe ich eben schwerere und pannenanfälligere Marken und Modelle anderer Hersteller. Bevor ich meine Räder mit dieser Pestfarbe verschandel... fahr ich lieber auf nackten Felgen.

Dass so viele diesem Trend stur folgen kostet sie dann halt ehemalige Stammkunden.
D A N K E ! ! ! Bin voll und ganz bei Dir!
 
Na dann bleibt ja eigentlich nur noch der Specialized Pathfinder Pro (ohne S-Works) in schwarz. Super dezentes Branding und läuft auf Asphalt immer noch schön flott.

Fahre ich derzeit auch, aber sie sind ein bisschen schwer und daher finde ich es sehr schade, dass es den S-Works nicht auch in schwarz gibt. Genau wie sehr viele neue Schwalbe Reifen ... 🤮

Tanwall, skinwall, gumwall oder wie auch immer sie alle heißen - ich finde sie allesamt nur potthässlich!

Black is beautiful +1
 
Zuletzt bearbeitet:
Continental Terra Trail Shieldwall
SCHWARZ mit WEISSEM Schriftzug 🥳

Fahre ich in 35mm am Cyclocrosser.
Danke für den Tipp! Ein sehr ähnliches Profil fahre ich aktuell mit dem Schwalbe G-One Bite. Wollte mehr in Richtung Semi-Slick, des Rollwiederstandes wegen.. Will schneller sein und Kilometer machen..
Fahre doch lieber Asphalt mit dem Gravelbike, daher soll´s etwas umgerüstet werden. Der genannte G-One RS Race wäre da glaub ziemlich gut.
Aber wie Du schon sagtest, die Farbe ist für mich ebenso ein NoGo!
War schon bei ´nem Vittoria, das kleine Stücke rot könnte ich verknusen :D

Mal weiter gucken :)

Cheers!
 
Danke für den Tipp! Ein sehr ähnliches Profil fahre ich aktuell mit dem Schwalbe G-One Bite. Wollte mehr in Richtung Semi-Slick, des Rollwiederstandes wegen.. Will schneller sein und Kilometer machen..
Fahre doch lieber Asphalt mit dem Gravelbike, daher soll´s etwas umgerüstet werden. Der genannte G-One RS Race wäre da glaub ziemlich gut.
Aber wie Du schon sagtest, die Farbe ist für mich ebenso ein NoGo!
War schon bei ´nem Vittoria, das kleine Stücke rot könnte ich verknusen :D

Mal weiter gucken :)

Cheers!
Ja ich fahr den Conti auch exakt weil er ähnlich dem Bite ist, da in meinen neuen Cyclocrosser im Gelände nur 35-38 gut passen. 40mm ist so knapp dass ich nix riskieren will.

Ich wollte eigentlich die Schwalbe X-One Speed haben, aber da warte ich inzwischen seit 10 Monaten (!!!) dass der wieder verfügbar wird.
Nur im Ausland noch und dann zu 80-100/Stück.

Ich habe die schreckliche Befürchtung, dass der auch nur noch in kackbraun ausschliesslich demnächst erhältlich sein wird :wut:🤮
 
Ja ich fahr den Conti auch exakt weil er ähnlich dem Bite ist, da in meinen neuen Cyclocrosser im Gelände nur 35-38 gut passen. 40mm ist so knapp dass ich nix riskieren will.

Ich wollte eigentlich die Schwalbe X-One Speed haben, aber da warte ich inzwischen seit 10 Monaten (!!!) dass der wieder verfügbar wird.
Nur im Ausland noch und dann zu 80-100/Stück.

Ich habe die schreckliche Befürchtung, dass der auch nur noch in kackbraun ausschliesslich demnächst erhältlich sein wird :wut:🤮
10 Monate? :oops:
Ich hoffe sehr für Dich, dass Du das dunkelste Schwarz bekommst, dass Du Dir wünschst!!! 🤪

Gibt´s eigentlich Gummilack? 🤣 Das Geld würde ich in die Hand nehmen 🤪

Im Ernst: Alle, mit denen ich spreche, regen sich über braune "Was-auch-immer-Walls" auf...

Will ich nicht sehen, wenn ich früh um 5 aufwach :D
 
10 Monate? :oops:
Ich hoffe sehr für Dich, dass Du das dunkelste Schwarz bekommst, dass Du Dir wünschst!!! 🤪

Gibt´s eigentlich Gummilack? 🤣 Das Geld würde ich in die Hand nehmen 🤪

Im Ernst: Alle, mit denen ich spreche, regen sich über braune "Was-auch-immer-Walls" auf...

Will ich nicht sehen, wenn ich früh um 5 aufwach :D
Schonmal über den WTB Byway nachgedacht? Vonwegen Semi-slick...
Gucke mir den gerade an. Soll es auch mit 120 TPI geben (34/40/44/47 afaik). Schwarz mit weisser Schrift. Komme gerade schwer ins Grübeln, da ich den Spezi halt auch sackschwer finde...

Naja ich "warte" nicht auf eine Bestellung oder so. Ich gucke nur regelmäßig ob er irgendwo zu erwerben ist. Aber nix.
 
Schonmal über den WTB Byway nachgedacht? Vonwegen Semi-slick...
Gucke mir den gerade an. Soll es auch mit 120 TPI geben (34/40/44/47 afaik). Schwarz mit weisser Schrift. Komme gerade schwer ins Grübeln, da ich den Spezi halt auch sackschwer finde...

Naja ich "warte" nicht auf eine Bestellung oder so. Ich gucke nur regelmäßig ob er irgendwo zu erwerben ist. Aber nix.
Gerade mal kurz überflogen. Der könnte auch was sein! Schau ich morgen nochmal genauer. Erstmal muss ich den Umstieg von SPD auf SPD-SL morgen schaffen 😅

Danke Dir!

Okay, und ich dachte schon, Du hattest vor 10 Monaten bestellt 😅
 
Nein, wir kaufen auch ausschließlich SCHWARZ.

Habe gerade Schwalbe angeschrieben das wir ihre Reifen künftig dann eben garnicht mehr kaufen werden, auch keine anderen, denn ALLE Reifen im CX und Gravelbereich kommen nur noch in kackbraun.
Absolutes NOGO.

Dann kaufe ich eben schwerere und pannenanfälligere Marken und Modelle anderer Hersteller. Bevor ich meine Räder mit dieser Pestfarbe verschandel... fahr ich lieber auf nackten Felgen.

Dass so viele diesem Trend stur folgen kostet sie dann halt ehemalige Stammkunden.
Heyyyy :)
Hast Du ne Antwort von Schwalbe bekommen? Ich suche schon wieder... :D
 
Der hat´s mir bisschen angetan. Soll auch gut pannensicher sein, was mir sehr wichtig ist! Bist Du den Reifen gefahren?
Selber nur kurz da ich 45mm mag, meine Kollegen die immer mit mir fahren aber seit tausenden km.
Zuletzt ohne Pannen und Grip-Verlusten in Norwegen, Slowenien, Kroatien und Italien 🙂. Die Pannen hatte nur ich mit den Tufos...
 
Selber nur kurz da ich 45mm mag, meine Kollegen die immer mit mir fahren aber seit tausenden km.
Zuletzt ohne Pannen und Grip-Verlusten in Norwegen, Slowenien, Kroatien und Italien 🙂. Die Pannen hatte nur ich mit den Tufos...
Das klingt zumindest für Deine Kollegen ziemlich gut :D Ist aber genau das, was ich heute gelesen bzw. in einem Youtube-Video erfahren habe. Rollwiderstand soll ja auch quasi "kaum vorhanden" sein dank des "Mittelstreifens". Ich frag mich immer nur, ob ich mit einem solchen fast-Semi-Slick auch auf Schotter genug Pannensicherheit hab und auch, ob ich damit eben auch problemlos Wald-, Forst- und auch Schotterwege fahren kann bei hohem Luftdruck, wenn ich das möchte. Dass das nicht sehr gemütlich ist, ist mir sehr wohl bewusst.. Die Länder bzw. Touren, von denen Du sprichst beinhalteten wahrscheinlich nicht nur perfekte Asphalt-Verhältnisse, richtig? Wie gesagt, ich fahre hauptsächlich Asphalt, Anderes lässt sich aber in meiner Region nicht immer vermeiden und manchmal will man ja auch spontan sein :D Hab auch keine Erfahrungswerte, weil recht neu aufm Gravel. Aktuell fahre ich den Schwalbe G-One Bite in 40. Würde beim Pathfinder tatsächlich auf 32 gehen wollen!?
 
Die Länder bzw. Touren, von denen Du sprichst beinhalteten wahrscheinlich nicht nur perfekte Asphalt-Verhältnisse, richtig?
So ist es, das war oft ziemlich ruppig. Aber auch 50% Asphalt und da rollt der Pathfinder einfach super.

Einen sinnvollen Luftdruck kannst du hiermit berechnen, dann musst du anfangs nicht experimentieren bis es passt.
https://axs.sram.com/guides/tire/pressure
Fahr ruhig den 42mm Pathfinder, der rollt nicht wirklich langsamer als der 32er und du kannst auf den Routen auch mal spontan von der Straße auf den Feldweg abbiegen, ohne dass es unangenehm wird.
 
So ist es, das war oft ziemlich ruppig. Aber auch 50% Asphalt und da rollt der Pathfinder einfach super.

Einen sinnvollen Luftdruck kannst du hiermit berechnen, dann musst du anfangs nicht experimentieren bis es passt.
https://axs.sram.com/guides/tire/pressure
Fahr ruhig den 42mm Pathfinder, der rollt nicht wirklich langsamer als der 32er und du kannst auf den Routen auch mal spontan von der Straße auf den Feldweg abbiegen, ohne dass es unangenehm wird.
Hab mir den jetzt bestellt, in 38mm. Nochmal vielen Dank für Deine Ausführungen!!!

Liebe Grüße,
Katrin
 
Black is definitiv beautiful :love:
 

Anhänge

  • IMG_7381.jpg
    IMG_7381.jpg
    288,4 KB · Aufrufe: 135
Na hallo nochmal :)

Kurzes Statement zum Specialized Pathfinder Pro (38mm) von mir: BOMBE! Wenig Rollwiderstand, äußerst laufruhig und megaleise. Bisher nur auf Asphalt gefahren, rollt wie Sau... Zum besagten Gewicht: Wen´s juckt, kann ich verstehen. Da der Reifen allerdings genauso viel wiegt, wie mein bisheriger, ist´s für mich nicht von Bedeutung! Zumal mein Bike eh nicht zu den Leichtesten zählt...

Nochmal danke an Ehrles8 für diesen Tipp!!! :i2:
Cheers :bier:
 
Mich würde mal interessieren, was einige hier unter schnell verstehen? ich fahre auf meinem 650b LRS den Allround in 57mm und fahre mit dem locker auf 170km n 28er Schnitt, wo es ungefähr 60/40 ist, Wald, Schotter, usw. auf die 170km hatte ich n schnitt von 195w bei 80 Kilo, also ne lockere GA1 Runde
Bei mir liegt es eher an der Übersetzung, dass ich nicht wie mit dem Rennrad noch schneller bin.

Bin schon viele Reifen gefahren, den Pathfinder, gefühlt alle G-One in allen größen.
So richtig merken tue ich keinen Unterschied, den einzigen Unterschied merke ich in der Breite, wenn es ums dämpfen der Unebenheiten geht.
Ich denke das ist eher alles Kopfsache mit dem Reifen.
 
Mich würde mal interessieren, was einige hier unter schnell verstehen? ich fahre auf meinem 650b LRS den Allround in 57mm und fahre mit dem locker auf 170km n 28er Schnitt, wo es ungefähr 60/40 ist, Wald, Schotter, usw. auf die 170km hatte ich n schnitt von 195w bei 80 Kilo, also ne lockere GA1 Runde
Bei mir liegt es eher an der Übersetzung, dass ich nicht wie mit dem Rennrad noch schneller bin.

Bin schon viele Reifen gefahren, den Pathfinder, gefühlt alle G-One in allen größen.
So richtig merken tue ich keinen Unterschied, den einzigen Unterschied merke ich in der Breite, wenn es ums dämpfen der Unebenheiten geht.
Ich denke das ist eher alles Kopfsache mit dem Reifen.
Dann montier mal nen 40er Challenge Strada Bianca. :-O
 
Zurück
Oben Unten