Schnelle Reifen für Gravel Bike (Canyon Grizl)

Hattest du den G-One RS schon mal drauf? Die "normalen" G-One Allround, Bite, Speed, R haben bei BRR fast den gleichen Rollwiderstand ~28W mit Schlauch. Pathfinder lag bei 25W und der RS bei 20.0W also müsstest du mit dem RS in der Theorie ~16W weniger treten um die gleiche Geschwindigkeit zu halten wie beim Allround.

650B 57mm ist natürlich super speziell.
Da ist die Frage wie viel Zeit gewinne ich auf technischem Terrain weil ich mit dicken Reifen und 1.5 bar einfach draufhalten kann. Da wärst du mit dem schnellsten MTB-Reifen Schwalbe Thunder Burt 54mm aber noch besser unterwegs.
 
so schnell bin ich nicht. Wenn ich mir angucke, was Paul Voß in Schweden vor kurzen gefahren ist :D AUfen Gravel n 37er Schnitt :D
Musst Du halt mal den GA1 Bereich verlassen ;)
... fahre mit dem locker auf 170km n 28er Schnitt, wo es ungefähr 60/40 ist, Wald, Schotter, usw. auf die 170km hatte ich n schnitt von 195w bei 80 Kilo, also ne lockere GA1 Runde
Im Rennen macht man das ... :awesome:
 
Hattest du den G-One RS schon mal drauf? Die "normalen" G-One Allround, Bite, Speed, R haben bei BRR fast den gleichen Rollwiderstand ~28W mit Schlauch. Pathfinder lag bei 25W und der RS bei 20.0W also müsstest du mit dem RS in der Theorie ~16W weniger treten um die gleiche Geschwindigkeit zu halten wie beim Allround.

650B 57mm ist natürlich super speziell.
Da ist die Frage wie viel Zeit gewinne ich auf technischem Terrain weil ich mit dicken Reifen und 1.5 bar einfach draufhalten kann. Da wärst du mit dem schnellsten MTB-Reifen Schwalbe Thunder Burt 54mm aber noch besser unterwegs.
Den RS hatte ich drauf, hat leider nur die Arbeitstour gehalten. Konnte mit dem nicht wirklich ne Tour fahren.
Bei dem war ich sehr enttäuscht, der hat nicht wirklich viel ausgehalten.

Im Gartenhaus liegt noch mein 50mm Overland, den ich jetzt draufziehe wenn mein neuer LRS kommt.
Wenn der abgefahren oder ich keine Lust mehr auf den habe, wollte ich eigentlich mal den Terreno Dry in 47mm testen ansonsten nochmal den RS

Ich muss zugeben, so wirkliche Watt Teste habe ich nie mit den Reifen gemacht. Auf dem 650b ist eigentlich immer der Allround draufgewesen.
Auf dem 700c habe ich immer wild gewechselt. Um solche Laborteste durchzuführen, mit verschiedenen Reifen müssten die Bedingungen ja immer relativ gleich sein. Den Spaß will ich mir nicht geben :D

Hatte eigentlich nur gefragt, weil ich das häufig lese mit dem schnellen reifen und wenn ich dann so bei Strava sehe, und sehe dann 18er Schnitt, da würde sich für mich die frage erübrigen nach schnellen reifen.

Achja: Zu meiner Verteidigung, ich wohne in Hannover ziemlich nördlich. Da hat meine 170km Runde um die 200hm ;)
 
Zurück
Oben Unten