Keine drei Wochen alt und schon kaputt??!!

Hi Leute!

Ich bin ja ehrlich gesagt etwas enttäuscht. Da hab ich mir ein neues Edison geleistet und dann ist es kaputt, bevor ich die erste richtige Tour gefahren habe. Und zwar nicht irgendwas kleines sondern gleich das Tretlager...wie gesagt ohne richtige Belastung, hatte einfach irgendwann auf grader Strecke spiel...hatte das schon mal jemand??

LG

Materialfehler oder Montagefehler können, überall wo Menschen arbeiten, immer mal vorkommen.

Sicher ist das für Dich bitter.

Aber wenn Du Dich an den Händler Deines Vertrauens der das MTB verkauft hat, wendest wird Dir sicher schnell geholfen.
Eine Kurbel ist schnell gewechselt (Materialfehler), vielleicht müssen nur die Lager richtig angezogen werden da das bei der Endmontage (Montagefehler) 'vergessen' wurde.

Naja, ist jetzt seit Montag morgen in der Werkstatt und ich hab noch nichts gehört. Einfach nachziehen haben die versucht aber das wars wohl nicht...ich hoffe ich kann bald wieder los. Ansonsten bin ich nämlich sehr gut zufrieden...

Dann rufe mal jetzt in der Werkstatt an (Auch wenn die gesagt haben 'Wir rufen Sie an!' - das sagen alle...).

Sicher wissen sie nun genaueres.

sehr schade für dich aber sicher nicht die Regel. ich hatte mein bike von anfang an auf xt kurbel und tretlager umgerüstet, wobei das die einzigen shimano teile am radl sind.der rest ist sram oder was ganz anderes. ich hoffe du wirst nach der reparatur noch viel freude mit deinem edison haben und es bald zurückbekommen.

Hi Leute!

Ich bin ja ehrlich gesagt etwas enttäuscht. Da hab ich mir ein neues Edison geleistet und dann ist es kaputt, bevor ich die erste richtige Tour gefahren habe. Und zwar nicht irgendwas kleines sondern gleich das Tretlager...wie gesagt ohne richtige Belastung, hatte einfach irgendwann auf grader Strecke spiel...hatte das schon mal jemand??

LG

Auch hi,

vielleicht solltest jetzt wo du dein Bionicon zurück hast mal über den Titel
und Text deines Posts nachdenken, denn beides suggeriert das es etwas negatives mit Bionicon ansich zu tun hat, was ja in deinem Fall so gar nicht stimmt :o

Wer sich ein Cannondale beschafft, besitzt, benutzt oder veräußert wird mit Mißachtung und abfälligen Bemerkungen in allen Foren sowie auf Touren nicht unter Lebensdauer des Rahmens bestraft :-)

Hab jetzt schon 3 Jahre ein weißes Edison und bisher war nur einmal der dämpferadapter hinüber - der wurde dann vom Arne ratzfatz kostenlos (war nach der Garantiezeit) getauscht.
sonst hats nur mal ein bisschen geknarzt, war aber auch zu beheben. der rest war lediglich Tausch von Verschleissteilen.

Liebe Grüße
Harri

So hab mein Rad wieder :)
Und der Grund für den Defekt war den Leuten im Laden sichtlich peinlich. Beim Zusammenbauen haben die an jeder Seite zwei Distanzringe vergessen :)

soviel zum thema fachhändler:confused: und bei den meisten innelagern kommt auf der rechten seite zwei spacer und links einer, wenn die zwei auf jeder seite lt. aussage vergessen haben gute nacht, dann klemmt es demnächst sicherlich und du bekommst dann zur antwort, ups da haben wir leider jeweils einen spcer zuviel eingabut.

Zurück