Keine Lust zum Training

Wenn es sich ungesund anfühlt trainiere langsamer oder gar nicht. Missachtet man die Signale seines Körpers holt er sich seine Pause eben mit Erkältungen oder Verletzungen.

Bei mir ist es aber eher der innere Schweinehund. Verabredet ich mich im Voraus mit Freunden zum Training, oder ich zwinge sich nach draußen auf den Bock sind die anfänglichen Antriebsschwierigkeiten oft nach wenigen Metern verschwunden.

kurze begriffbestimmung:

1. leistungs- vs. breitensport
leistungssport hat die leistung als oberste maxime. spaß ist nebensache. (Leistungs-, Rekordstreben;
Suche nach öffentlicher Anerkennung, Auszeichnung, sozialer Aufstieg - strapaziöses arbeitsähnliches Trainieren)

breiten- oder freizeitsport hat den spaß als hauptsache.
(Suche nach Freude, Spaß, Vergnügen, Geselligkeit, Kommunikation, Entspannung, Ausgleich, Erholung, Gesundheit - erlebnisbetontes Üben/Spielen Tun von Überflüssigem, Nicht-Notwendigem)

2. training:
Sportliches Training ist ein planmäßig gesteuerter Prozeß, bei dem entsprechend einer Zielvorstellung, Zustandsänderungen der komplexen sportmotorischen Leistung entwickelt werden sollen.

3. folgerung:
wenn du leistungssportlich trainierst, lässt du keine einheit aus.
wenn du freizeitsport betreibst, dann musst du nicht zielgerichtet trainieren, d.h. du kannst machen, auf was du bock hast.

So seh ich das auch, aber da ich hauptberuflich nicht bike, fahr ich just for fun!
Aber super erkannt Dubbel! Respekt! Oder irgendwo abgeschrieben?? :lol:

Wenn du keine Lust aufs Fahren hast, dann vlt. auf etwas anderes, was mit Mountainbiken zu tun hat? Also kauf dir ein Buch über MTB-Training, übers Fahren, über Touren in schönen Gegenden, etc.. Dadurch kommt vielleicht die Lust wieder bzw. du findest allmählich 'den Sinn' wieder, wieso du trainierst.

Seit alle froh wenn es nur die Lust ist, die euch manchmal fehlt.

Viel schlimmer ist es wenn ihr Lust habt aber nicht dürft:mad:

Ich lieg seit 8 Wochen flach und muss immer mit ansehen wie mein Schwager von der Touer kommt, gut gelaunt oder auch mal mit vier Weizen im Kopf.

*******! Keine Lust ist bei mir die nächste Zeit wohl keine Rede:heul:

Gruß Marcus

Seit alle froh wenn es nur die Lust ist, die euch manchmal fehlt.

Viel schlimmer ist es wenn ihr Lust habt aber nicht dürft:mad:

Ich lieg seit 8 Wochen flach und muss immer mit ansehen wie mein Schwager von der Touer kommt, gut gelaunt oder auch mal mit vier Weizen im Kopf.

*******! Keine Lust ist bei mir die nächste Zeit wohl keine Rede:heul:

Gruß Marcus

Hallo Marcus

Was hast du denn angestellt?Hoffendl. nix gar zu gravierendes.Solltest du wieder auf dem Damm sein ,können wir ja mal ne Runde drehen.

Gute Genesung

Atlas

Kurzversion

Bergab, Rolle vorwärts, Helm und Kopf gebrochen,dazu ne Grippe, die hat mir dann noch ne Hirnhautentzündung (wegen dem Riss in der Schädeldecke) verpasst.

Noch kürzer: Die Sonne scheint mir aus dem Arsch!

Woher du komme?

Gruß Marcus

Helm UND Schädel gebrochen ? Da bist du aber volle Lotte auf den Asphalt geknallt, oder ?
Hattest du Klickpedale ?

Nee, war schon en Singletrail, nur ziemlich steil und ich bin halt übern Lenker schön auf der 12 gelandet :heul::daumen:

Shit hapens

Noch 2 Wochen dann probier ichs mal wieder mit der Kaffeetour,warscheinlich gehts dann wieder bei 0 los:heul:

Zuletzt bearbeitet:
Sind das so die üblichen Verletzungen wenn man Klickpedale benutzt?

Die Klicker machste aus reflexartig raus, egal ob du es kommen siehst oder nich.
Die einziege Verletzung durch Klicker hab ich mir geholt als ich zum ersten mal damit stehen geblieben bin:D
Schon ausm Stand gefallen wie ein nasser Sack:lol:

Zuletzt bearbeitet:
Wieso datt denn:confused:

Die Klicker machste aus reflexartig raus, egal ob du es kommen siehst oder nich.
Die einziege Verletzung durch Klicker hab ich mir geholt als ich zum ersten mal damit stehen geblieben bin:D
Schon ausm Stand gefallen wie ein nasser Sack:lol:

Ja, frage ich mich doch auch.
Darum wollte ich vom Fragesteller die Antwort erfahren.

Dir erst mal gute Gesundheit!!

Wegen den Klickpedalen habe ich daher gefragt, da ich selbst schon böse Stürze hatte und ich den Eindruck hatte, dass diese durch die Pedale so schlimm waren.
Und wenn man die Klickies reflexartig löst, dann erklärt mir doch mal, warum man bei Radrennen die Räder immer hinter dem Typen herfliegen sieht ?

Wer hat den gesagt das bei jedem die Reflexe gleich sind?
:lol:

Ma im ernst, ich weiss nicht ob der ein oder andere sich wgen Klickern verletzt hat.Meine gehen eigentlich ziemlich locker auf und zu. Von daher hab ich keine Probleme damit

Lass ma grad überlegen wo mein Bike bei dem Sturz war.....

ach ja, jetzt weis ich wieder, auf mir drauf:rolleyes:

Ob das jetzt an den Klickern gelegen hat oder an der Steigung kann ich nich sagen.

Und wenn man die Klickies reflexartig löst, dann erklärt mir doch mal, warum man bei Radrennen die Räder immer hinter dem Typen herfliegen sieht ?

Weil bei den Pros die Dinger streng auf ZU stehen.
Beim Sprinten aus dem Pedal zu rutschen ist nämlich auch richtig fies.

Richtig übel finde ich es auf der Bahn, wo noch klassisch mit Haken und Riemen gefahren wird (wurde?). Da rutschen die Helden ewig über die Holz- oder Betonbahn und das Rad folgt treu auf dem Fuße.

Ich mag vieleicht eine Nervensäge sein, wenn man die lebhafte Teilnahme an technischen Diskussionen dazuzählen würde, aber ich verhalte mich hier jedenfalls freundlich und höflich und lasse keine unbegründeten Unfreundlichkeiten und Beschimpfungen vom Stapel.
Wollen wir uns jetzt vieleicht noch darüber steiten, wessen Art und Weise mehr im Sinne der Forenregeln ist ?

Der Fakt, dass du dich mit deinen Beschimpfungen immer wieder in alle möglichen Threads hineinzwängst, nicht am eigendlichen Thema teilnimmst und eigendlich nur versuchst das Klima zu vergiften, lässt ziemlich tief blicken. Ist dir das klar ? Außerdem ist es doch Zeitverschwendung für dich.
Und glaubst du ernsthaft, das ich mich durch deine dämlichen Bemerkungen in einem Forum beleidigt fühle? Im Gegensatz zu dir ist mir durchaus bewußt, dass es hier zu Äußerungen kommt, die in der wahren Welt keinerlei Bestand hätten.

du stempelts mich also als quertreiber ab? ... gut so, dann lass ich die ernstgemeinten antworten in manch deiner threads auch sein und belasse es nur noch beim spamen. der erste satz im zweiten absatz wäre im übrigen zu beweisen! :D

fakt ist bei dir nur eins: du bist beratungsresistent. siehe thema magura hs33, rohloff transportschaden und die anderen lustigen threads die du schon erstellt hast oder mit unwissenheit deine meinung verdeitigt hast.

@speedy: Ich mag deine provokante Haltung mir gegenüber nicht. Wir diskutieren hier ausschließlich über nüchternen Technik Krams und du scheinst mir immer wieder persönliche Abneigungen ins Spiel zu bringen, obwohl ich dich nicht persönlich angehe und du mich auch überhauptnicht kennst. Selbst wenn dir meine Ansichten zu technischen Zusammenhängen nicht gefallen, so ist dies kein Grund, mir persönlich und beleidigend zu kommen. Schon garnicht auf einer virtuellen Platform. Persönlichkeiten sind im Virtuellen Blödsinn - denk mal drüber nach.
Vermutlich würdest du dich ärgern, wenn du mich mal kennenlernen würdest, weil du mich dann eigendlich für einen netten Kerl halten würdest.

Spar dir das doch bitte.

Zurück