keine MZ Shiver 2006 ??

Jendo

Progressive Rodeo!
Hallo.
Mußte grad mit bedauern feststellen das es keine Shiver DC/SC Jahrgang 2006 gibt.
Warum nur?
hat da jemand mehr infos.
Ich empfand die Shiver Series mal als alternative zum standart Gabel richtigrum dingsda...
Gruß JEndo

Das mußte ich auch zu meinem Entsetzen feststellen!!! :heul: Ich will doch noch eine haben!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!! :ka: So´n Scheiß!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!! Protest!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!
Ich will die Tage mal Marzocchi anschreiben!!! Denn als erfolglos kann man die Gabel ja wirklich nicht bezeichnen.

finds auch richtig s c h e i ß e :heul:
wollt mir doch eine zulegen und zwar
ne '06er, zweks gewichtsoptimierung usw.
aber jetzt muss ich wohl schaun
wo ich noch die alte für gutes geld her
bekomm. shiver is nämlich richtig
biggthumpup.gif

und marzocchi ohne usd gabel was is n das.
gut 66 und 888 sin auch nich schlecht,
die neuen sowieso nich, aber ohne
die shiver fehlt was :heul:

schließe mich euch an!
finde die gabel auch richtig geil (fahre selbst eine 2005).
denke, dass jeder bessere gabelhersteller solche usd gabeln im programm haben sollte, zumal es wirklich viele leute gibt, die auf diese technik "abfahren" :daumen:

Ich hab mir vor ein paar tagen noch ein 2004rer SC geholt.
Aber warum sollte ein Siver SC bei 888 und 66 überflüssig sein? Ich kann verstehen das ne DC etwas weniger gebraucht wird bei dieser Massenware an DH/FR Forken, aber es war und ist ein tolles Nieschenprodukt und gehört zu Marzocchi wie Räder ans Bike!
Naja, mal hoffen das sich vielleicht noch was ändert, aber schön zu sehen das ich nicht der einzig bin der die gute Shiver vermisst.
GRuß JEndo

Auch wenn´s auf der einen Seite doch´n bissl weh tut und sich für den einen oder anderen etwas verrückt anhört, aber ich glaube ich muß dann mal mit der Bank reden und schauen was sich über Finanzierung machen läßt! Eine der letzten 2005er Shiver gehört demnächst mir!!! :aufreg:

Hat jemand von euch anhung wo ich übers Netz neue Decals für die Gabel herbekomme oder hat jemand von euch noch welche rumliegen???
Wäre da über jeden Tip dankbar...

sieht halt ******* aus, wenn die Plastikschoner nur schwarz sind, sowieso würden mir die 2005er Decals besser gefallen :p
Also helft mir.
Gruß JEndo

Jendo schrieb:
Hat jemand von euch anhung wo ich übers Netz neue Decals für die Gabel herbekomme oder hat jemand von euch noch welche rumliegen???
Wäre da über jeden Tip dankbar...

sieht halt ******* aus, wenn die Plastikschoner nur schwarz sind, sowieso würden mir die 2005er Decals besser gefallen :p
Also helft mir.
Gruß JEndo

Mach nen Fox-Aufkleber drauf :D

ich muss euch leider enttäuschen. die komplette shiver serie /sc u dc wurde mitte 2005 eingestellt. Nachfolger wird es nicht geben laut auskunft unseres Großhändlers. Wollte mir im Aug 2005 auch noch ne DC kaufen aber da war sie schon nicht mher lieferbar.

Ich kram den Beitrag mal aus.
Wurde die 2005er Shiver in Italien oder Taiwan gebaut?
Gibt es technische Unterschiede zwischen der 2004 und 2005 - laut MZ-HP nicht.

05er Gabeln aus Taiwan? Quelle?

2008 hieß es doch, dass die Gabeln jetzt aus Taiwan kommen und das Geschrei war groß.

Technische Unterschiede gibts keine.

die verlegen doch nicht wegen 1 Modelljahr die Produktion nach Taiwan um,
die 2005er Shiver ist Made in Italy, wie alle hochpreisigen Marzocchis bis 2008.
Davor wurde lediglich die Drop off und Dirtjam in Taiwan produziert, und von denen
ist die Shiver weit entfernt. Hast du auch sowas wie eine Quelle für deine Aussage?

nicht schriftlich, aber der händler der meine shiver letzte mal für einen unerwartet größeren service/bzw defekt nach cosmic sports eingeschickt hat, hat die aussage so von denen erhalten.
naja ist nun hoffentlich auch nicht soo tragisch wenn ich mich da auf was falsches verlassen hab;)

Zurück