Keine oder eingeschränkte Netzwerkkonnektivität

underfrange

Mit Glied
Hallo,

ich habe ab und zu das Problem das mein Laptop anzeigt Keine oder eingeschränkte Netzwerkkonnektivität. Ich habe auch schon probiert das Problem durch vergabe fester IP Adressen zu lösen, doch leider hat das auch nicht geholfen. Jetzt habe ich das Problem, das er zwar eine bestehende Verbindung hat, aber nach ca 20 min zeigt die WLAN verbindung keinen Fehler an, aber man kann nicht mehr surfen. Hab schon gedacht es liegt an Kaspersky, aber da würde das Prob ja sofort bestehen.

Danke schon mal

genau das selbe problem hat mein freund z.Z. auch
hast du auch windows vista? evtl. liegt es ja daran, dass es einfach noch zu unausgereift ist oder sowas...
ihm wurde dann geraten feste IPs zu vergeben. aber wenn es bei dir nichts gebracht hat kanns daran ja auch nicht liegen.
außerdem sollte er den router mal neu booten. ich weiß jetzt aber leider nicht ob es was geholfen hat...

benutzt du vll irgendwelche P2P- programme! In einigen fällen liegt es dann an dem programm was den router mit einfach zu vielen verbidungen zu bombt und der schmiert dir dann ab.

Ja, das hört sich fast danach an das deine Maximalen, geichzeiten Verbindungen durch das P2P Programm dicht sind. Xp Anti Spy kann die hoch patchen, aber falls seiten deines Routers die max verbindungen erreicht sind, musst du dort die Maximalen gleichzeitigen TCP Verbindugen hoch stellen ...Die Speedports haben alle eine Fritzbox von AVM drin, nur mit ner anderen oberfläche damit es ned auffällt ;) Ich weiss leider nicht auswendig ob der Router diese Einstellmöglichkeit bietet. An sonsten einfach in Azeurus runter stellen ;)

Markus

Danke für die Tipps. Das runtersetzten hat funktioniert. Nur leiderist jetzt wieder ein anderer Fehler aufgetereten, den ich schon lange nicht mehr hatte. Nen Bluescreen bei XP. Ole super Windows. Hab mir jetzt mal Ubuntu runtergeladen Für alle Fälle.

Im Blue Screen steht immer drin was den fehler verursacht hat. Teil uns das mal bitte mit ;) Dann können wir dir bestimmt weiter helfen.

In Diesem BlueScreen hat die Datei SPCMSCON.SYS mit dem Fehler: PAGE_FAULT_IN_NONPAGE_AREA den BlueScreen verursacht als beispiel ... was stand in deinem ?
1_m.png

Das passiert immer so schnell. Das nächste mal wenns passiert dann poste ich hier wie es passiert ist. kann aber weng dauer. Nächste woche erst maab zum biken in die fränkische schweiz. Danke schon mal.

Du kannst ausstellen das er sofort neu startet

Rechte maus auf den ARbeitsplatz -- Eigenschaften -- Dann unter "Erweitert" unter "Starten und wiederherstellen" auf Einstellungen klicken --- dort bei "Automatischen neustart durchführen" den haken weg nehmen. dann bleibt er auf dem bluescreen stehen. Neu starten musste dann mit dem Knopf ;)

Wenn ich mich einklinken darf..

Ich habe das gleiche Problem mit "Keine oder eingeschränkte Konnektivität"

Neue IP automatisch vergeben, bringt nix, das macht er gar nicht fertig, zeigt stattdessen nach ein paar Minuten warten nur an, es gibt ein Problem - ich soll mich an den Netzwerkadmin wenden usw.

Was soll ich versuchen? Bitte Schritt für Schritt erklären - bin kein PC Held:(

Wenn ich mich einklinken darf..

Ich habe das gleiche Problem mit "Keine oder eingeschränkte Konnektivität"

Neue IP automatisch vergeben, bringt nix, das macht er gar nicht fertig, zeigt stattdessen nach ein paar Minuten warten nur an, es gibt ein Problem - ich soll mich an den Netzwerkadmin wenden usw.

Was soll ich versuchen? Bitte Schritt für Schritt erklären - bin kein PC Held:(

hast du einen Router ? wenn ja -> DHCP funktion einschalten, dann zieht sich dein PC von dort die IP.

Wenn du dein Modem direkt dahinter hast --> Feste IP Eintragen zb. 192.168.2.10 und die Subnetmaske dann 255.255.255.0

Was für ein problem hast du denn sonst ? Kein inet ? Oder leitung nach gewisser Zeit auch dicht ?

Hi.

Im Bluescreen steht: DRIVER_IRQL_NOT_LESS_OR_EQUAL

Technische Information:

*** STOP: 0X000000D1 (.......)
*** w22n51.sys - Address F6C0E988 base at F6B9A000 DateStamp 404c5c4c

gehst du per WLan ins netz ? die SYS datei sollte eine datei vom Netzwerktreiber sein, versuch mal die Treiber neu zu installieren, bzw aktuelle treiber aus dem internet ... Ansonsten deutet das unter anderem auch auf einen Hardware defekt hin.

gehst du per WLan ins netz ? die SYS datei sollte eine datei vom Netzwerktreiber sein, versuch mal die Treiber neu zu installieren, bzw aktuelle treiber aus dem internet ... Ansonsten deutet das unter anderem auch auf einen Hardware defekt hin.

Ja über W-Lan. Das mit der Datei werd ich mal probieren. Aber wird erst nächste woche was. Jetzt geht es erst mal ab in die Sonne :cool: .
Danke schon mal Markus.

Mfg Underfrange

hast du einen Router ? wenn ja -> DHCP funktion einschalten, dann zieht sich dein PC von dort die IP.

Wenn du dein Modem direkt dahinter hast --> Feste IP Eintragen zb. 192.168.2.10 und die Subnetmaske dann 255.255.255.0

Was für ein problem hast du denn sonst ? Kein inet ? Oder leitung nach gewisser Zeit auch dicht ?

sonst habe ich keine pobleme, kann ins netz, kann downloaden, alles recht flott sogar (100MBit/s) und jederzeit.

ich habe nur ein adsl-modem und einen splitter fürs telefon

wo trage ich die feste IP ein?

sonst habe ich keine pobleme, kann ins netz, kann downloaden, alles recht flott sogar (100MBit/s) und jederzeit.

ich habe nur ein adsl-modem und einen splitter fürs telefon

wo trage ich die feste IP ein?

Wenn du direkt über das Modem gehst, brauchst du eigentlich keine IP eintragen, du hast zwar die meldung über die eingeschränke Konnektivität aber hast keine nachteile dadurch.

Zurück