Kelheim-Neustadt-Abensberg-Saal

ich bin schon seit letztem jahr bei team amok, praktisch schon länger als da martin^^
wie wärs na mal wieder mit etterzhausen dieses we? würd dann auch mal zum foto knipsen vorbei schaun..

mfg

Anzeige

Re: Kelheim-Neustadt-Abensberg-Saal
MC: wie kommst jetz auf Team Amok????Bei Team Koma bin i a dabei:-)))

Beim Polo, des is gut. Merci für de Info.
Reg dich ned auf basti
, mir hams auch keine anmeldung geschickt :D
TEAM KOMA IST GUT :)

etterzhausen und fotos : ja bei sonnenschein ,also eher ned des wochenende.

weil dieses wolkenverhangene regnerische, so schaun die fotos danach auch aus.

ich kann auch mal anfragen, vll kommt mein kumpl mit, der hat professionelleres material als meine olle kamera. der macht dann saubere fotos.
wär mal wieder kuhl, wenn alle miteinander fahren würden. hatten wir ja am 13 november 07 auch mal nen tag in etterzhausen. war ja auch ein lustiger tag...

jap. aber auch bei sauberer kamera ist einfach sonnenschein pflicht , sonst bringt die beste cam nix weil die farben so grau in grau sind ... bei sonne leutet das dann richtig.
schlecht ist dann auch dämmerung etc..... :
vergleiche hier:

und hier keine sonne , schaut kaka aus.

gleiche cam glaub ich.

warum fahhrad kaputt wastl ?

Zuletzt bearbeitet:
nö, enduro neu. muss mal schaun das ich net nur bergab fahr, sondern auch etwas die wampn wegbekomm :D
Martin is au schon dabei? och man, also Tom bleiben doch nur wir zwei :D

aber ich glaub das man mit einem guten Bildbearbeitungsprog. bestimm geile Farben rausholen kann.

Zuletzt bearbeitet:
Gibt es heut irgendwelche Kredits fürs schreiben??

Tom, was hastn wieder angestellt??? Ich nehm den Helm ja nur zum crossen und an nem staubigen Tag im Sommer sieht der aus wie nach einem Jahr DH-Nutzung... was ich sagen will... ich hab meine Polster sicher schon 15x gewaschen und nix ist ausgerissen. Mit Gefühl raustrennen und gut is.

Der Shop hieß Motoworld-Racing und Kaufzeitpunkt war März 2008.

Wenn Du weiterhin MX-Helme fahren willst dann scheiss auf Troy Lee und kauf Dir den Shoei VFX Sabre denn der ist viel besser.
Bei DH-Helmen ist TLD schon ganz OK, aber die Standarthelme fährt jeder zweite und das is ja mal doof. Ich bin mit meinem THE sehr zufrieden, da bekommste sogar die Carbonversion mit zweitem Helmvisier günstiger als der TLD Composite.

@ fabs: Troy Lee Carbon für 220 Scheine... fetter Deal! Der Mario hat für seine Carbon Troy Lees auch fast kein Geld bezahlt und der Palmer mit der Adidas ID2 .... :love:

@ Martin: Bogen Rahmenschutzfolie schwarz hab ich noch hier, die transparenten hast Du ja alle verbraucht. Du bestellst bei MG-Sport und sagst mir nix... Du musst ja Geld haben wenn Du auf einige Prozente verzichten kannst... Insbesondere als Nicht-Händler werden alle Nachlieferungen kleiner Dinge storniert weil die haben dann ja mehr Portokosten als Gewinn. Bei Händlern liegt die Ware der nächsten Bestellung bei.

Die Bögen vom Polo, Louis usw. kann ich weniger empfehlen da die so klein sind und drum reichts von der Länge her oft nicht. Macht keinen Sinn einen Stoß drin zu haben denn da wäscht sich oft Sand rein und die Schutzfolie geht ab.

@ Basti: Lieber nicht ins Team Amok gehn denn da ist der Name Programm :D:D Hab ich in Spicak, Les Gets... gesehn.

Team Koma könnt ich sein denn fast alle Deals die ich hab sind im alkoholisierten Zustand entstanden.

Ich würde ein Team starten mit zwei sehr bekannten Augen als Logo. Hätte evtl. sogar dann auch nen Sponsor dafür...
Die zwei Augen kennt JEDER von Euch...

@tom: war das wastl an mich gerichtet oder? fahrrad kaputt? niemals hab doch etz a norco und mei Grossman wird nird so hart gfahrn. nein, mein doktor hat gsagt, das ich dieses jahr keinen sport mehr machen darf, aufgrund von verschiedenen faktoren.

@pyro: wenn du ein team machst, dann gib mir auch bescheid ;)
ich könnt evtl was von deinem kumpl seinen laden brauchen(Smith Brille)

@all: würd mich trotzdem mal wieder gerne mit alle treffen auch wenn die fotos dann ******* ausschaun...

edit: und wenn ma scho dabei san an martin hochzuladen;)
martinsteinfeld1wibe.JPG

mfg

Zuletzt bearbeitet:
hi yo wastl war an dich gerichtet... aber jetzt weiss ich das der basti ein enduro hat :)

ok, sportverbot, seh ich ein.

teamname koma ist bei äusserer betrachtung etwas radikal, was sollen die denn von uns denken , das wir uns gegenseitig ins koma fahren ? ;)

wir wäre es mit team altherrenbräu oder irgendwas anderes , bierernstes ?

ok, wenn die fotos für keine mags sind , dann kö nnwa das gerne mal machen.

vorschläge wann udn wo hier . mfg

Tom, was hastn wieder angestellt??? Ich nehm den Helm ja nur zum crossen und an nem staubigen Tag im Sommer sieht der aus wie nach einem Jahr DH-Nutzung... was ich sagen will... ich hab meine Polster sicher schon 15x gewaschen und nix ist ausgerissen. Mit Gefühl raustrennen und gut is.

Der Shop hieß Motoworld-Racing und Kaufzeitpunkt war März 2008.
eben , hab die polster mit gefühl entfernt.... VIEL GEFÜHL :D
DH vs MX , da kennst du kennst dich ja aus weil dh fahren ist ja eh nur son sissy sport , ne ;)

HAHA team kleiner feigling ... mit teamgetränken :)
the helm(one carbon) steht auf meiner liste, eben weil er die gleiche schale hat wie tld , aber nur halbertst kostet.

SHOEi helme sind ddas NPU aber..... helm kostet soviel wie ne federgabel :eek:

martin:

Zuletzt bearbeitet:
@ Wastl: Schick mir den Link oder den Namen der Brille und ich sag Dir den Freundschaftspreis.
Ich hab heute keine Zeit für Etterzhausen.

@ Tom: Nicht gerade ins Koma fahren... aber gegenseitig umfahren dann wären wir wieder bei Team A... :D:lol:

DH vs. MX: Meine Verletzungsstatistik sowie die Erfahrung die ich sammeln konnte in den letzten Jahren bewogen mich vor einiger Zeit zum umdenken, ich änderte meine Meinung um 180 Grad. DH ist riskanter wie Hobby-MX. 95% aller kniffeligen Situationen die bei DH zum Sturz führen stehe ich mittlerweile bei MX. Patentrezept gegen fast alles: GAAAS! Bei MX gibts idR. keine Bäume und Steine, die Strecken sind weitläufig, das MX-Fahrwerk hat schon noch andere Reserven wie ein DH-Fahrwerk. Durch das ganz andere Gewichtsverhältnix Fahrer-Bike hat man bei MX auch eher was wo man sich "festhalten" kann. Die Fußrasten sind auch immer am selben Ort und klappen sogar zurück wenn man sich in ner Spurrille so reinlegt das man ne neue Furche zieht. Bei DH liegt man da schon wieder auf der Schnauze. Wenns bei MX zu Stürzen kommt dann allerdings idR. heftiger... und jedes Jahr sterben einige MXer bei der Ausübung dieser geilen Tätigkeit. Sowas ist mir bei DH nicht bekannt.

Aber zurück zum Helm und der Verschmutzung durch Staub. An nem warmen Sommertag ist ne Dunstglocke aus Staub über der Strecke das der Fahrbetrieb teils gestoppt wird. Der Luftfilter ist am Abend braun, die Rotze ist braun, die Lippen sind braun, die Kleidung staubig braun, das Bike staubig braun und auch der Helm so dreckig wie er im DH-Einsatz nicht nach 20 Sommertagen ist. Bei DH staubts halt fast nicht und drum denk ich hab ich meine Polster schon viel öfter ausgetrennt als Du...

Ich und Martin hatten schon Kontakt zum Vertrieb vom Kleinen Feigling. Ich seitdem auch einen Aufkleber aufm Bike, Martin hat ja zig davon am TLD-Helm.

Tom, bis später! Guck mal bei mir vorbei falls ich Dich nicht sehe.

the und tld sind von der schale her aber schon verschieden..
the sind nur gut für schmale wangen. der the fällt z.b. an den backen deutlich enger aus als der tld in der gleichen größe.

wetter schaice , film gut.
etl nächstes wochenende wastl.

mehr wäre da immer besser.... hast mehr opfa für fotos.

Mir war diesmal zu viel Winter dabei bei EOFT. So viel Schnee, Eis, Kälte.

Kaum Wasser, Luft, Wald ... Sommer.

Aber hast gemerkt... bei den Bikefilmen sind die Leut doch am besten abgegangen und haben geklatscht :D

Hey sagts a moi,

wo habts´n ihr jetz die ganzen Pics her???

Etterzhausen müss ma mal guck´n, mittnander fahren is natürlich ne schöne Sache, nur war i darauf in letzter zeit net wirklich gut zu sprechen, nachdem i von ner guten Quelle erfahren hab, dass sich einige darüber lustig g´macht habn, von wegen, dass i nur no aushelfen, arbeiten muss und mit da Freundin abhäng.

Nur zur Info an diese Guy´s: I würd meist a lieber des machn, auf des ich Lust hab, Biken gehn, nur gehört es halt zum Anstand, dass man in der Familie bzw bei de Schwiegerleit mit hilft wenn Arbeit vorhanden is, a wenn ma scho sechs Tag lang gearbeitet hat und Sonntag eigentlich Ruhe oder Spaß angesagt wäre!

Spendierts ma an Eurojobler und i bin jeden Samstag dabei beim biken!

Zum Thema Helm: Probier einfach alle, die dir gfalln und vom Preis her erschwinglich sin und der dir am meisten zusagt, den nimmst. Is doch net so schwer. Jeder hat andre 'Vorlieben!

Cheers

helm... muss i schaun... danke haha , dachte immer tld und troy lee sand diee gleichen aussenschalen . mfg

kein ding.. rein von deiner gesichtsform sollte dir eher der tld passen. the sind besser für "schmalschnauzen" wie den jürgen ;)

@ pyro: danke für dein schnelles handeln, hab einen anruf bekommen.
erweist sich leider alles bissl anders als gedacht. näheres demnächst mal per telefon oder pn..

kein ding.. rein von deiner gesichtsform sollte dir eher der tld passen. the sind besser für "schmalschnauzen" wie den jürgen ;)

@ pyro: danke für dein schnelles handeln, hab einen anruf bekommen.
erweist sich leider alles bissl anders als gedacht. näheres demnächst mal per telefon oder pn..

Ko ja ned jeda so keandlgfuadad sei wia Du.

Find i aber super und muss echt sagen das mir der THE sehr sehr gut passt. Bei meinem Vorgänger war da viel mehr Luft um die Ohren.

Zum andern würd ich Telefon vorschlagen.

@ Martin: Wo warstn Sonntag? Hat dich dei Handyterminkalender ned an was erinnert?

Langsam weis i nimmer zu welchen Guys ich mich dazuordnen soll denn irgendwie scheints schon sehr drunter und drüber zu gehn bei Dir. Ich hab Dich lang gekannt da hattest die alte Freundin noch und da war doch vieles anders.... besser.
Letztes gemeinsams biken irgendwann im Juli, Fotos PdS vom August noch nicht mal angesehn, letzter Kontakt 23.10.09 und das auch nur weilst nen Job am Konzert hattest... Ich hab auch alles andere als nen ruhigen und geregelten Job aber kurz mal telefoniern kann man im Extremfall auch in der Badewanne oder am Klo und alle 14 Tage mal einen Tag frei sollte sein, egal wie viel Anerkennung oder Geld.

Deine Mum hat sogar gmeint das Du zwei Wochen Urlaub hattest, sogar zum Wunschtermin... das war ja wenns ums Biken geht noch nie der Fall.

Könnten wir also im Frühjahr Bozen oder Finale Ligure einplanen? Hab evtl. Zeitraum 30.1. - 4.2. im Auge... oder nach dem Faschingswochenende.

Aja, Bilder hab ich auch tausende. Videos von Donaustauf ebenfalls einige 100 MB.

Jürgen,

dreimal darfst raten, warum mei erste Beziehung überhaupt zugrunde ging...weil i eben damals jedes Wochenende nur beim biken war!
Auf des hab i net nomal Lust, dass i so n scheiss mach.

Und wenn i dann mal beim biken bin bzw hätte Zeit und funk rum und frag, dann haben komischerweise alle kei Zeit obwohl Sonntag is oder was weiß ich und hab ich dann kei Zeit, rufen mich mindestens 10Leut an, ob i zum biken komm..... und wenn i was ausmach und es kommt kurzfristig was dazwischen, dann kann i a nix machen.

Wenn du jetzt kurzfristig noch jemanden brauchst, der dir beim aufbauen etc. hilft, keiner hätte Zeit und du müsstest mich fragen, dann würd i dir a helfen, a wenn i scho was ausgmacht hätte, außer i müsst selber arbeiten.

I mach des net mit absicht, dass i immer absag!!!! Bloß wenns halt wo brennt muss g´löscht werden!!!!

Und des mitm Urlaub, erstens hatte ich nur eine Woche und zweitens war i a net daheim sondern a paar Tage in Zeil am Main bei nem Spezl.

Gruß

dreimal darfst raten, warum mei erste Beziehung überhaupt zugrunde ging...weil i eben damals jedes Wochenende nur beim biken war!

Jedes Wochenende verlangt glaub ich keiner.... aber öfter als 3-4 mal im Jahr würde einer Freundschaft nicht schaden, zumal man sich ja auch zu vielen anderen Dingen ausser biken treffen kann und Du in Deinem Leben auch noch sowas wie Spass, Freude und Erholung kennen solltest..

Ich bin der letzte der da kein Verständnis hat wenns zu ner kurzfristigen Absage kommt... aber als Fazit der letzten 5 Monate muss ich sagen das bei dir inzwischen scheinbar mehr brennt und du mehr löscht als jeder Berufsfeuerwehrler.

Sonntag war seit langem ausgemacht - hättest auch Deine Freundin mitnehmen können... erst Christkindlmarkt, dann EOFT - hätte Ihr sicher gefallen aber nicht mal ne Absage, 10 Sekunden per Telefon oder SMS.

kurze werbeeinblendung:

jürgen, fox sagt du sollst mir mein geld mit einem freundlichen gesichtsausdruck zurückgeben. ;)

Hi Tom,
If you feel there may be a defect in the workmanship of your helmet please return the item to the dealer where it was purchased; they will be happy to evaluate the product for warranty.

Thank you,

Crystal Mellen | Sales - International | Assistant Administrator |

Fox Head Inc. | 18400 Sutter Blvd | Morgan Hill CA 95037 |

P 408-776-8633 x1313 | M | www.foxhead.com

@ Tom: Man könnte evtl. mal die Fotos an Motoworld-Racing senden und gucken was die dort sagen. Evtl. auch mal an Fox Deutschland wenden.

Ach ja, Mützen und sonstiges Mammut-Zeug gibts bei der Susi und dem Hias:

MH-Fire Brandschutz + Outdoor eK
Regensburger Straße 8
93326 Abensberg
09443 918247

Sagst an schönen Gruss von mir wennste dort hingehst, dann steigen meine Pluspunkte wieder ein bissl. Ruf aber vorher an und frag nach den Öffnungszeiten... nicht immer auf!

Zurück