Kelheim-Neustadt-Abensberg-Saal

Anzeige

Re: Kelheim-Neustadt-Abensberg-Saal
Langsam hab ich Freizeitnotstand... die 2 Stunden geplantes MXen fielen ins Wasser - bin grad aus der EADS raus (das hat man davon wenns Essen + Trinken für Gäste umsonst gibt) und muss morgen scho wieder um 7 drin sein...
Ausserdem bin ich heut mehrfach fast eingeschlafen am Mischpult - echt arg... drum geh ich jetza auch gleich in die Kiste, mir tut eh ois weh...

Hätt voll Bock auf Österreich!!!!

... aber keine Zeit...

Eman, ein anderes mal??

hat irgendwer bock morgen früh mit mir nach willingen aufs rennen zu fahren? zum mitfahren oder zuschauen...ist mir egal! einfach melden!!!
wäre cool wenn sich wer finden würde!

hat irgendwer bock morgen früh mit mir nach willingen aufs rennen zu fahren? zum mitfahren oder zuschauen...ist mir egal! einfach melden!!!
wäre cool wenn sich wer finden würde!

Wünsch Dir viel Spass und Erfolg. Wenn jemand morgen, am Samstag und Sonntag meine Jobs macht wär ich ohne weiter zu überlegen sofort dabei.

Naja, aber wenigstens heute der erste Lichtblick mal wieder nach Bischofsmais zu kommen. Montag nochmal so ne Leistung von unseren Nationalpfeifen und das Ziel ist in greifbarer Nähe.

Ich hab mir heut das Deutschlandspiel ansehn müssen... also Fussballer sind doch solche wehleidige Zicken das gibts doch gar nicht. Da wird einer mal bissl gefoult, rutscht aus usw. und schon liegt er winselnd am Boden, hält sich das Füsslein und sofort rennt Sani und Arzt und es gibt irgend nen Spray...

Wenn ein Downhiller jedes Mal so ein Theater machen würde weil er nen Ast von nem Baum streift .... hui....

15 Minuten meiner kostbaren Zeit hab ich nachmittag mit dem Programmieren einer geilen TOR-Scannershow vertan und dann nur ein mal genutzt... hätt ich das mal eher gewusst...

@ all und vor allem pyro!
was is etz mit unserer Downhillstrecke los?
warum geht da nix mehr?
des kann doch nird sein das wir einfach keine bekommen!
wir brauchen so eine strecken einfach!

dann gründ ma halt an verein!
vll könn ma da a bisl mehr erreichen oda so!
mfg

dh streccke... behörden ... traurig .... erst mal warten ... zum glück hat der geisskopf offen...
ob verein oder ned... shiceegal.... solange die behörden nicht wollen... i sag einfach mal .... nicht genehmigungsfähig.... und was sagt der tüv ... und wie versichern ..... traurig....

wer kennt jemand der sandstrahlen kann ?
brauch jemand der mir nen rennrad rahmen sandstrahlt... gegen geringe gebühr

warten? auf was?...
warum nicht genehmigungsfähig?
die skater ham doch auch ihre skateparks, die fußballer ihre plätze und die wanderer ihre wanderwege!
also warum bekommen wir dann nicht auch was zu unsern sport gehört? nämlich eine Downhillstrecke!

was soll ich dazu sagen???

mfg

Tja Wastl... Du sprichst endlich mal das an was ich mir schon sooo lange denke.

Ich hab mich bewusst in den letzten Wochen nicht darum gekümmert, hier liegen Schreiben vom Landrat Regensburg, von Herrn Neumeyer, von diversen Herren aus dem LRA Regensburg, von der Stadt Regensburg und der Stadt Ingolstadt.... es gäbe sogar wieder Hoffnung in Donaustauf - der Naturschutz und der Herr vom Land/Forstwirtschaft hat auf einen meiner letzten Vorschläge keine Einwände... Der Herr Sommer als jetziger Bürgermeister von Donaustauf ist sowieso sehr Bikerfreundlich gestimmt. Er hat beim letzten Telefonat erwähnt das er uns auch gern mal einladen würd ins Rathaus um über die Sache zu sprechen...

Ich hab mich aber um diverse andere Baustellen gekümmert und wollte mal warten...

Wer nichts tut macht keinen Fehler... im Falle Riedenburg hab ich einen kleinen Fehler gemacht und durch unglückliche Verkettungen hat die Zeitung den Fehler zu nem großen ausgeweitet. Anhand der Hauptgründe die mir bekannt sind weshalb das Projekt gestorben ist bin ich mir aber nicht sicher ob wir die Strecke dort länger als 1-2 Saisonen gehabt hätten und so gesehn verliere ich lieber eine geplante Strecke die noch nicht existiert als eine fahrbereite Strecke die schon viel Geld, Zeit und Arbeit gemacht/gekostet hat und die man liebgewonnen hat... wie Donaustauf z.B.

Was ist z.B. mit der Antwort auf das Schreiben an die Stadt Riedenburg? Der neue Stadtrat ist seit 1.5. im Amt - genug Zeit um auf einen Brief zu antworten!

Tom, sorry - mit der Einstellung haben wir 2040 noch keine Strecke - allerdings werd ich die dann auch nimmer brauchen.

Zitate Herr Merkel, Gartenamt Rgb, 0941-5071873 - zuständig für den Dirtpark:

TÜV-Abnahme, Vorschriften: Nichts - keine Abnahmemöglichkeit da keine Vorschriften für Kicker, Erdrampen, Hügel, Bretterrampen existieren.
Einzig bei Rennen/Contests auf der Strecke wird die sinnvolle Form und Streckenführung begutachtet.

Haftung: öffentliches Sportgelände mit Hinweistafeln auf die Risiken des Sports - Protektorenpflicht. Im Dirtpark Regensburg verletzen sich wöchentlich Biker, im Schnitt ist mehrmals im Montag der Rettungsdienst notwendig. Bisherige Haftungsklagen gegen die Stadt... Null.
Würde man den Dirtpark einzäunen holt man sich viel mehr ärger da andere Vorschriften... und jeder Zaun ist überwindbar.

Sonstiges: Die Stadt Regensburg liefert in Absprache mit den Bikern jährlich neue Erde + Lehm und bezahlt einen Minibagger. Die Streckenpflege übernehmen die Biker selbst.

Das ist kein Traum sondern Realität, wers nicht glaubt kann Herrn Merkl anrufen.

Selbige Geschichte ist in Ingolstadt und in einigen anderen Städten auch. In Osternohe (nördlich von Nbg.) entsteht auch gerade ein neuer Bikepark, das Legalize Freeride-Team der dimb hat derzeit über 50 laufende Streckenlegalisierungen.

Wenn wir im Herbst wenn der Geisskopf zu hat was wollen muss JETZT der Grundstein dafür gelegt werden da Beamte langsam arbeiten. Wenn wir damit erst Mitte Oktober wenn der Betrieb am GK langsam dem Ende zugeht anfangen ist es zu spät.

ja und warum bekommen dann wir keine strecke, wenn die dirtparks nur so "lala" abgesichert werden müssen?
bei uns müsste dann wieder ein zaun stehn!
aber erstmal egal! wichtig ist überhaupt eine strecke zu bekommen!
was können wir tun?
warten?
oder gibts bestimmte ziele die du in nächster zeit angesetzt hast?

was sagt der rest(alle anderen in diesem forum) zu diesem thema?
eman hat ja seinen bikepark schon gebaut, und sogar mit bergauffahrhilfe!

mfg

momentan hab ich einfach keine zeit um mich um sowas zu kümmern,
will ja auch gebaut werden... das ding.
und die in riedenburg haben das thema auch ganz hinten angestellt... sonst hätten wir ja bis heute eine antwort erhalten

:D danaustauf klarmachen jürgen :D

@tom ... und schön gelernt :D

das WE ...
leogang war geil :cool:

wagrain ... naja schön gesehen zu haben ... stellenweise lustig mehr net

zur Strecke ... ohne Verein wirds sehr schwierig werden ... und nennt das ding mal net downhillstrecke ... sondern singletrailstrecke oder fahrradparcour ;)

der ochsenkopf is offiziell nen familientauglicher singletrailparcour :lol:

downhill hat in der volkesmeinung kein hohes ansehen dank ein paar trotteln die alle klischees der saufenden kiffenden DHler erfüllen :mad:

Eman - Du warst dieses Wochenende in Legoland und Wagrain?? :eek: :eek: :eek:

Ich war schon soooo lang nimmer in mem Bikepark nur wegen der Scheiss Arbeit :heul: :heul:

Ich drücke den Österreichern heute den Daumen damit wenigstens der Scheiss ein Ende hat und meine Freizeitbilanz wieder nach oben geht. 7 Tage die Woche arbeiten und das nun schon die 3. Woche in Folge geht mir immer mehr verdammt auf die Nerven - scheiss auf den Schotter der da reinkommt... wobei... seit 3-4 Tagen spiel ich aufgrund meiner extremen Bikeentzugserscheinungen in Gedanken ne Belohnung durch - die heisst W.... und hat auf deutsch übersetzt was mit Pfeifen zu tun :daumen: :love: :)

das wär natürlich eine wahnsinnige Belohnung. Hab nun auch wieder Zeit, Prüfungen sind rum und geschafft hab ich mein Abi zu 80% auch. Studiumieren könnt dann so im Oktober losgehen. Ergo - Zeit für Spasssss

ja genau. warum auch nicht.
was soll sein ? brauchst no a federn ? 550x2.8 oder 450x2.8 ?

is ja ned so das wir uns ned bemüht hätten in rid und umgebung.
nur da geht bei uns nix. wichtigere themen + estversuch schon schief gegangen .
auch mit diesen und jeden "prominenten".bürg.m.+ MdL und andere lokalpolitiker....
riedenburg ist trotzdem totes land.

wir waren in regensburg alle im landratsamt ... warst ja selber dabei.
aber nur vom fragen " was is ez ??" "wann bekommen wir eine strecke " bekommen wir keine strecke.

das uns allen klar ist, das jeder skater etc besser gefördert wird... ist uns allen klar.

.....das problem ist immernoch das kein grosser wille vorhanden ist uns zu helfen von oben aus....

einfach mal was machen irgendwo... udn schaun ob man dann eine antwort bekommt.
ich fall noch die nächsten wochen für sowas aus weil ich prüfungen hab und lernen muss.

na 550 hab i scho drin!brauch wenn dann a 600er!
jedenfalls frag ich halt, weil ja einige nu an dem thema dran sind (pyro) und ich da halt dabei helfen will wenn ich kann!?!?!
jedenfalls bin ich mibm lucki ab freitag am oko!
bin scho fleißig am flicken meiner alten schläuche! X-)

mfg

Zurück