Kelheim-Neustadt-Abensberg-Saal

Anzeige

Re: Kelheim-Neustadt-Abensberg-Saal
servus harald,

ein grosses magazin versucht im Süden Deutschlands eine Freeride (Downhill) strecke durchzusetzen.
inclusive genehmigung etc...

hat keiner nen scanner und das mag ?
ich hab weder noch

cih fass mal zusammen wieviele leute interessiert wären :
hier aus riedenburg minimum 4 , non-stop-bikes, Eric S. ein Internet -ohne und ich
kelheim gibts auch einige leute rund um die bikestation
du , arthur, zweiradfahrer , .... viele leute die eben öfter in Donaustauf waren
Martin(crashdigger) ,Pyro, DH Lucki , Wastl etc....

Zuletzt bearbeitet:
hey hey tom,

hab heut mal beim wittman angerufen war aber leider nicht da :-(
werd es morgen nochmal probieren.
schau mal in dein posteingang :-)

Zuletzt bearbeitet:
N Abend allerseits.

Wegen Verein würd i mich jetz no net sorgen machen, erst mal Bewerbung und dann schauen, ob´s was wird und dann können wir immer noch sagen, dass ma uns irgendwo bei nem bestehendem Verein anschließen.

Hab jetz nur noch morgen Abends Zeit. FREitag, Samstag und Sonntag geht nix!

Gruß

Naja und wenn wir ne strecke haben dann können wir net fahren weil niemand versichert ist also alles gleichzeitig machen ist des beste.

also ist meine meinung

da wir kaum mehr zeit haben : sofort bewerben
dann den rest
aber wie gesagt ich hab am samstag meine erste prüfung, und naja hmm sportliches lernpensum
wenn donnerstag abend dann echt nur kurz , maximal eine stunde und ich muss wieder .
mo di nächster woche schaust genauso aus, jeden tag prüfungen

bewerbung online, dann hätte man theoretisch ja noch bis freitag nächster woche zeit :lol:
wer hat an laptop ? hier bei mir in regensburg könnte man zur not auch ...

cih fass mal zusammen wieviele leute interessiert wären :
hier aus riedenburg minimum 4 , non-stop-bikes, Eric S. ein Internet -ohne und ich
kelheim gibts auch einige leute rund um die bikestation
du , arthur, zweiradfahrer , .... viele leute die eben öfter in Donaustauf waren
Martin(crashdigger) ,Pyro, DH Lucki , Wastl etc....

aber sicher wären wir dabei! wären sicher 4 leute. ;)

Geben tuts sicher noch viel mehr Leute die Interesse an einer Strecke hätten!

Ich kann euch leider nicht viel anbieten, weil mir steht die Arbeit schon Oberkante Unterlippe.
Aber vielleicht wärs ja hilfreich, wenn ihr euch mit allen Grüppchen die es so im Umkreis von RGBG gibt unterhaltet. Dann bekommt man vielleicht eine aussagekräftige Summe an Leuten und Adressen zusammen. Mit einer solchen Liste hätte man zumindest mal ein Argument.
Dass einer oder mehrere der hier so Aktiven die "Gesichter dieser Bewegung" sein müssten, sollte klar sein.

Also hier mal meine gesammelte Liste an RGBG-MTB-Grüppchen:
www.firestuhl.de -- Dort ins Gästebuch gehen, ist so ne Art Dating-Room:D
www.walhallabiker.de -- Tourenforum
www.flowriders.de -- Touren/FR Forum
www.bergradfahrer.de -- RGBGer Tourenbiker

Dann gibts noch die Mountainbike-Abteilung des DAV. Mit diesen Leuten könnte man viellicht auch wegen dem Vereinsanschluss mal reden. Der DAV hat richtig viele Mitglieder! Und somit auch eine Lobby.

Heyho allerseits,

lese schon eine Zeitlang in eurem Thread mit und bin begeistert das es doch soviel Bikeinteressierte im Umkreis gibt.
Ich selbst bin aus Hemau und kann sagen das es dort auch noch 3-4 Leute gibt die an einer Strecke, im Umkreis, Interessiert wären sind zwar nicht viel, aber Kleinvieh macht ja auch Mist :)

Wenn ihr irgendwas wissen wollt, einfach bei mir melden.

Ich hoffe man sieht sich irgendwo mal um ein bisschen miteinander zu fahren.

MfG

Max

Ich kann auch mei Hilfe anbietn und bestimmt noch n paar kumpels anstecken auch mitzumhelfn...wie da flo scho gsagt hat....

P.S.mei PC wa länger kaputt....hab mi erst wieder eilesn müssn=)

Jetzt nur mal blöd gesagt, weil sich hier irgendwie alles auf diese Bewerbung richtet! Was ist eigentlich wenn wir nicht von denen unterstützt werden, denn es gibt sicherlich zahlreiche andere Bewerber! Hat eigentlich schon jemand mal mit dem Landratsamt Kelheim oder Bürgermeister von denen geredet?

Ich hab einen bei uns in der Arbeit, der is bei dem Run and Bike Teil dabei und wie ich so mitbekommen habe hat der auch was zu sagen! Werd ihn morgen mal anhaun wies denn mit ner zweiten Sparte bei denen ausschaut oder ob sie sich sowas überhaupt vorstellen können!

@Steve: Was ist eigentlich mitm Schleicher? Hat der jetzt überhaupts kein Interesse mehr an sowas?

@all: Weiß von euch zufällig wer die Maße von Marzocchi 888 Gleitbuchsen, also Innendurchmesser ist 35mm, bräuchte nur noch die Wandstärke und die Höhe von den Buchsen!

Zuletzt bearbeitet:
Hey Ric

Da sch.... hat grad andere probleme wie du weist (du weist was).
naja und ausserdem denk ich mal nicht das er da wieder so dabei ist allein schon wegen dem letztenmal will des thema hier etz aber nimmer anfangen.
aber ich bin immernoch dran was des angeht und wenn ich der meinung bin das er uns helfen kann wegen (bürgermeister) oder so dann werd ich ihn mal fragen.Versicherung hab ich schon geklärt soweit.
Verein bin ich auch drüber

und es ist schön zu hören das Hemau auch ncoh am leben ist :-)

@ All

sagt mal jeder der bei nem verein dabei wäre brauch mal ne liste bzw ich will eine machen das ich was auf der hand hab.
entwerd über PN oder am besten hier drin

also da ich etz schon einige PNs bekommen hab mailt mir ne PNs mit ich bin dabei :-)

Zuletzt bearbeitet:
Sers,

sorry, dass i mich gest net mehr gemeldet hab. Bei mir will irgendwie ne Grippe durchbrechen und mir gehts deswegen "bescheiden". Aufgrund dessen wäre es mir sogar momentan lieber, wenn wir ne Onlinebewerbung verfassen, wo dann jeder seinen Senf dazuschreiben kann, dann muss ich heut net mehr in die Kälte naus, auch wenn´s draußen eigentlich schön warm is, mir is es trotzdem zu kalt.

Hab am Samstag wärend der Arbeit normalerweise mal ne Stunde oder länger Zeit, dann schreib i da mal was zusammen, oder hat jemand nen besseren Vorschlag?

Zum Thema Verein, kann i aktuell nix beisteuern, war zwar mal beim ESV27, aba die hab´m mir damals ziemlich des Kraut ausgeschüttet, also will i mit denen net unbedingt was am Hut haben.

Gruß

Ich hab kein Problem zu einem Verein dazu zu gehn.... aber:

- Der Verein sollt nicht grad ein reiner Fussballverein sein, es sollten gewisse Radfahrerstruckturen vorhanden sein um sich halbwegs unter "gleichgesinnten" zu befinden.

- Der Verein sollte wissen was unsere Wünsche + Ziele sind und sollte uns dahingehend auch unterstützen. Es muss entschieden werden ob wir als Untergruppe des Vereins eine Strecke unterhalten dürfen und ob die Vereinsversicherung die Strecke versichert.

- Idealerweise sollte unsere Gruppe nicht wie ein Blinddarm am Verein hängen sondern gut integriert werden und vielleicht könnte man es durchsetzen das ein Posten der Vorstandschaft von einem aus unserer Gruppe besetzt werden kann um in Vorstandssitzungen wo entscheidungen zwangsläufig gefällt werden auch unsere Anliegen vorbringen zu können.

Steve, um welchen Verein geht es? Weisst Du da auch schon was zu Mitgliedsbeiträgen usw.??

Ich habe Beziehungen zum TSV Abensberg, Radsport. Chef dieser Abteilung ist Herr Gantner von der Fahrschule Gantner in Abensberg. Soweit ich das als aussenstehender beurteilen kann ist der Verein recht aktiv, es gibt wöchentliche Ausfahrten in der Umgebung, es wird ein Rennen organisiert und der Verein ist relativ groß....

Also wie ich vermutet und gesagt habe ist das mit dem Anschluss an einen Verein kein Thema, wichtiger sind die obigen Punkte... das wir nicht nur als Beitragszahler gesehn werden sondern auch als Leute die ein Anliegen haben.

Hier geht es grade um zwei Sachen , die können , müssen aber nicht zusammen betrieben werden
1. DIMB fördert Legalizer! Streckenbauer bewerbt Euch!

Hier dreht es sich sowieso um eine Online Bewerbung.
-also wie der Martin sagt, schreiben wir einen netten aussagekräftigen text, kann jeder hier rein auch was beitragen
-Gruppen von Fahrern die Intressiert wären
-Fotos von Donaustauf, das man sieht was möglich ist und wie es damals draussen zu ging.
-vorgeschlagene spots ? die kann uns ja die DIMB auch nicht zaubern :)

da muss ich an tom mal recht geben.

verein in abensberg da ist keinem geholfen denk ich mal weil wo willst da fahren??(wenig berge)

und ob die etz da einmal in der woche oder 3 mal iim monat rum fahren ist mir auch egal.hier geht es um ne strecke die im vordergrund steht und net um den verein und irgendwelche ausfahrten.

ach ja rechtschreibfehler könnt ihr behalten

Vereinsbeitritt
RSC Kelheim Radsport 2000, Eberl Rudi
Run&Bike Kelheim, Bike Station Flo
TSV Abensberg , Radsport
sind doch eher Rennrad + CC Orientierte Verreine.

den Verrein den der Steve anspricht wäre der TSV Riedenburg , und hier eine neue Radsport abteilung eröffnen
es gab beim TSV Riedenburg schon mal eine Radsport Sparte
, den Bike Adventure Club Riedenburg, die haben sich aber wieder aufgelöst

Der TSV Riedenburg wäre den Radlern also aufgeschlossen , da so etwas schon mal bestanden hat.

was ich favorisieren würde wäre ein
REINER
Downhill Club Altmühltal
/ Freeride Club Altmühltal/ etc

Altmühltal darum weil hier noch Gefälle existiert ;) auf dem nam Abfahren kann
und den dann z.B als Abteilungin den TSV Riedenburg integrieren,
so brauchen wir eben keinen Vorstand Schriftführer etc

den wir haben mit CC unegfähr so viel zu tun wie mit Rennrad fahren.

Zuletzt bearbeitet:
und ebitrag handelt sich es um 48 euro im jahr naj des heist mal bissl langsamer fahren und einen reifen sparen dann hast des geld wieder drin :)

und des sollte jeder von uns herbekommen und wenn net dann machen wir halt ne kaffeekasse :lol:

Tom besser hätte ich es auch net sagen können

Zurück