Kelheim-Neustadt-Abensberg-Saal

hab ich schon erwähnt das ich [keine ahnung habe] mal gehört hab das zweitakter besser sein soll :lol:

Beide Motorenkonzepte haben Vor- und Nachteile. Was besser ist muss jeder selbst rausfinden, persönliche Geschmäcker spielen da auch ne rolle und da wird in MX-Foren schon jahrelang gestritten.

Tatsache ist jedoch das Motorradhersteller den 2T teils schon länger eingestampft haben oder in zukunft nicht mehr herstellen werden. Honda baute z.B. die letzte Motocross mit 2T Motor im Jahr 2007 !!!
Von Suzuki und Kawa solls auch bald nix mehr geben munkelt man.

deine ganze rechnung ist von VORNE bis hinten falsch :)
du hast nen verbrauch von ca 15 liter in der stunde wenn du den hahn aufreisst, ich fahr ned immer auf VOLLGAZ.
meiner macht pro stunde 5 liter diesel. mal 260 km ergibt das so 13-15 liter.
lift läuft sowieso, den muss ich in die ökobilanz nicht mit einrechnen.
dh fahren macht aber eh erst ab zwei tagen sinn, eher3.
also 14 liter durch 3 tage.... ergibt 4.77 liter pro tag.

soviel umweltverschnutzung machst du warscheindlich schon wenn du deinen schweren 2 - achs anhänger mit rostigen radlagern von ORMSberch nach Manching ziehst und wieder heim.... ;)

Geh Tom... Du weisst ja das ich auch an günstigen Skoda hab. 15 Liter??? Da müsst ich ein Loch in den Tank reinbohrn damit einige liter so rauslaufen. Ich fahr mit ca. 6 Litern und ich besitze gar keinen 2-achs Hänger:D

Is aber jetza egal, ich werd an meinen Hobbies sicher nicht aufgrund irgend nem Ökomist was ändern und Bikepark ist weit weg, MX-Strecke Manching 500m neben meinem Grosskunden EADS wo ich im Schnitt 2x die Woche bin und das oft gut kombinieren kann indem ich nach der Arbeit bis in den Abend crosse - bin ja nicht von Liftzeiten abhängig :)

Ab morgen ist bei mir EADS Betriebsversammlung und dann Faschingsendspurt. Freizeit ist wenig vorhanden. Nach der Faschingszeit gern mal Englmar.

Anzeige

Re: Kelheim-Neustadt-Abensberg-Saal
ne kleine Anmerkung ...
den lift net vergessen ;) energetisch bei teilauslastung furchtbar ;)

aber da der umweltschädlichste sport überhaupt nen massensport is kann das nicht das problem sein -> schneesport ;) (mit MWs Wasser aufm berg pumpen, dann mit MWs Leute raufschaufeln und nachts massenhaft diesel für die pistenpräparation)

und ich glaub kaum, das bei mx weniger mit dem auto durch die gegend gefahrn wird als beim dhlen.

ne kleine Anmerkung ...
den lift net vergessen ;) energetisch bei teilauslastung furchtbar ;)

aber da der umweltschädlichste sport überhaupt nen massensport is kann das nicht das problem sein -> schneesport ;) (mit MWs Wasser aufm berg pumpen, dann mit MWs Leute raufschaufeln und nachts massenhaft diesel für die pistenpräparation)

naja skifahren ... das ist hald schon immer so , da kann man nix machen ;)

deswegen tun wir ja auch den liftbetreibern einen gefallen wenn wir im sommer fahren , denn dann rosten die radlager nicht vom lift :)
und das mit der energie,
es gibt ja kein energieverlust ,
also geben wir die energie als bremswärme wieder frei die wir beim bergauffahren brauchen :D

@ Martin ?!!!???? :eek: ;D

Demoschlftmitmir.jpg

LOIPE GLEISHOF HAT GEÖFFNET ,

seit heute morgen 11 uhr ist gespurt,

startpunkt : spielplatz gleislhof :)

mag heute jemaqnd was machen ?

würd auch gerne radln, oder langlaufen , mir wurscht

radln war ich die woche mal, geht schon :D

mfg

Muahaha, der Herr OG (oder?) hat das Lager gewechselt ^^

Kann man so nicht sagen... find nur Flecktarn als Faschingsverkleidung sehr sehr unpassend.

Samstag waren 8 Jungs von uns in der Schrannenhalle am Viktualienmarkt Party machen und das muss der Hammer gewesen sein. Leider musste ich arbeiten...

Aber mal was anderes.... hast Du Deine Gustl noch rumliegen? Verkauf?

Don Luigi, eine grosse Nummer bei der italienischen Mafia wurde heute dingfest gemacht...

abe25oms.jpg

Mit Ihm auch gleich seine rechte Hand...

abe5vsr4.jpg

Um den Sieg gebührend zu feiern bedienten wir uns an den gebunkerten Vorräten...

abe4tq0x.jpg

abe13o3k.jpg

abe3zpvh.jpg

Irgendwie schade, das Fasching nun vorbei ist....

Mein Wort,

Fasching kann auch seine spaßigen Seiten haben, was bei mir bisher nie der Fall war und i bin froh, dass i mir die kleine Investition geleistet habe.

Die Don Luigi Sache war schon n heißes Ding, über die Schnapps-Vorräte haben wir noch einige Monate zu überwintern......

Hat heut wer Lust auf a kleine Session?:)

Würd mal Essing oder Maria Fels in die Runde werfen, da ich denk, des han so ziemlich die einzigen zur Zeit befahrbaren Trails.
Allerdings weiß ichs bei Essing ned sicher, i schau vielleicht nachher mal vor...

Wär cool, wenn am Nachmittag spontan was zammgehn würd!:daumen:

wie schauts aus mit lift in englmar ?

Faschingsdienstag hättest als verkleideter Skifahrer oder eben als Biker kostenlos liften können.

Ende nächster oder übernächste Woche fahren wir wieder, Terminwünsche posten!

Die Don Luigi Sache war schon n heißes Ding, ......

Irgendwer hat zu mir gesagt:

Hilfe, Ihr habt Atze Schröder verhaftet !!!! :)

Aber Luigi hat heute noch drüber gelacht und der Koch böse gegrinst...

@ Dropperl: Heut geht nix, muss ab 15 Uhr arbeiten in Ingolstadt... am Wochenende hätte ich Zeit.

Zuletzt bearbeitet:
Hat heut wer Lust auf a kleine Session?:)

Würd mal Essing oder Maria Fels in die Runde werfen, da ich denk, des han so ziemlich die einzigen zur Zeit befahrbaren Trails.
Allerdings weiß ichs bei Essing ned sicher, i schau vielleicht nachher mal vor...

Wär cool, wenn am Nachmittag spontan was zammgehn würd!:daumen:

schnee taut grad...ziemlich bappige angelegenheit... und klebrig :)
müsste man mal schaun wies in maria fels und so ausguckt... schnell demo zam schrauben .. dann könnten wir. fehlt aber nur a dämpfer in der mitte... mfg

Jup gern a bisserl später=)
muss mitm Radl hinfahrn, und dann erst mal hochschieben :D

song ma 15:00 +- 15min.

wir sehn uns dann scho ;)

bis dann

Zurück