Pyrosteiner
Mr. Leatt
hab ich schon erwähnt das ich [keine ahnung habe] mal gehört hab das zweitakter besser sein soll![]()
Beide Motorenkonzepte haben Vor- und Nachteile. Was besser ist muss jeder selbst rausfinden, persönliche Geschmäcker spielen da auch ne rolle und da wird in MX-Foren schon jahrelang gestritten.
Tatsache ist jedoch das Motorradhersteller den 2T teils schon länger eingestampft haben oder in zukunft nicht mehr herstellen werden. Honda baute z.B. die letzte Motocross mit 2T Motor im Jahr 2007 !!!
Von Suzuki und Kawa solls auch bald nix mehr geben munkelt man.
deine ganze rechnung ist von VORNE bis hinten falsch
du hast nen verbrauch von ca 15 liter in der stunde wenn du den hahn aufreisst, ich fahr ned immer auf VOLLGAZ.
meiner macht pro stunde 5 liter diesel. mal 260 km ergibt das so 13-15 liter.
lift läuft sowieso, den muss ich in die ökobilanz nicht mit einrechnen.
dh fahren macht aber eh erst ab zwei tagen sinn, eher3.
also 14 liter durch 3 tage.... ergibt 4.77 liter pro tag.
soviel umweltverschnutzung machst du warscheindlich schon wenn du deinen schweren 2 - achs anhänger mit rostigen radlagern von ORMSberch nach Manching ziehst und wieder heim....![]()
Geh Tom... Du weisst ja das ich auch an günstigen Skoda hab. 15 Liter??? Da müsst ich ein Loch in den Tank reinbohrn damit einige liter so rauslaufen. Ich fahr mit ca. 6 Litern und ich besitze gar keinen 2-achs Hänger

Is aber jetza egal, ich werd an meinen Hobbies sicher nicht aufgrund irgend nem Ökomist was ändern und Bikepark ist weit weg, MX-Strecke Manching 500m neben meinem Grosskunden EADS wo ich im Schnitt 2x die Woche bin und das oft gut kombinieren kann indem ich nach der Arbeit bis in den Abend crosse - bin ja nicht von Liftzeiten abhängig

Ab morgen ist bei mir EADS Betriebsversammlung und dann Faschingsendspurt. Freizeit ist wenig vorhanden. Nach der Faschingszeit gern mal Englmar.