Kenda Kinetic

hallo Leute,

hab mal eine Frage an euch. Fahre den Kenda Kinetics, 26x2.35 bin heute im Wald bisschen rumgefahren nach einen kleinen Trail mit Waldboden und Wurzel und kleineren Steinen hatte ich einen Platten, muss dazu sagen das war die erste Fahrt des Reifens. Finde das eher unnormal oder ?

Fährt einer von euch den Reifen und was könnt ihr darüber berichten ?

Der Reifen ist mit 60TPI sicherlich nicht der pannensicherste, allerdings würde ich bei korrektem Luftdruck eher darauf tippen, daß der Schlauch bei der Montage vorgeschädigt wurde (=zwischen Reifen u. Felge geklemmt) oder Du einfach mit Pech was Spitzes erwischt hast.

Abend,

Fahre den Reifen mit 2,8 Bar bei 67 Kilo.
Bist du den Reifen eigentlich selber schon mal gefahren ?

Wird warscheinlich einfach nur Pech gewesen sein, vielleicht melden sich ja noch ein paar Kenda Fahrer um ihr Statement zu den Reifen abzugeben.

Das mit der Montage kann ich leider nicht sagen habe den Reifen schon auf der Felge gekauft.

Danke dir

falls du billige, brauchbare reifen suchst:
chainreactioncycles.com macht gerade einen wtb ausverkauf. ohne versandkosten! da bekommst du für 25€ ein gutes reifenset.

wtb stout/ wtb prowler z.b.

Der Preis war jetzt nicht ausschlaggebend sondern eher das die schon auf den Komplettbike drauf waren und ich einfach mal eure Meinung zu den Reifen hören wollte was ihr für Erfahrungen hattet oder was ihr allg. zu den Reifen zu sagen habt.

Tach zsamme,

hab den Reifen in Front und Rear Version (Falt) heute ebenfalls an mein FR HT montiert und muss sagen, dass ich durchaus angenehm überrascht bin. :daumen:

Zuhause fühlt sich der Reifen bei 2.8 bar (VR/HR) auf nahezu jedem Trail, nur wenns zu grobschotterig wird, setzt der Reifen aus und das Fahrgefühl wird teilweise unsicher. Genauso in Highspeed Kurven auf Split oder mittelgrossem Schotter. Sprünge und Wurzelwerk federt der Reifen soweit gut ab. Der Langzeittest wird zeigen, wo hier die Grenzen sind.

Die Rolleigenschaften sind wesentlich besser als zum Beispiel beim Conti Mountain King, bei dem es sich ebenfalls um ein Low Budget Modell handelt, aber den kann ich ganz und gar nicht empfehlen...

http://www.facebook.com/photo.php?fbid=172046399520689&set=a.154965167895479.32173.100001459900785

Vom Kinetics bin ich hingegen positiv überrascht, denn mit so viel Performance hätte ich nicht gerechnet. :daumen:

Zuletzt bearbeitet:
Zurück