Folge dem Video um zu sehen, wie unsere Website als Web-App auf dem Startbildschirm installiert werden kann.
Anmerkung: Diese Funktion ist in einigen Browsern möglicherweise nicht verfügbar.
Andere Karkasse und andere Gummimischung, den Unterschied könnte man schon merken. EMC ist wie ATC mit Dual Compound, nur noch etwas verstärkt. AEC ist ein griffigeres Triple Compund. Nimm doch Hellkat AEC vorne und Nevegal2 EMC hinten. Die Kombi wäre sinnig. Ob’s dir taugt? Keine Ahnung.Gibt es einen merklichen Unterschied zwischen EMC und AEC? Bezogen auf den Hellkat?
ist normal bei Kenda, da muss nur Milch für den Pannenfall rein.Respekt.
Die Nevegal2 halten die Luft nun seit 48Std. ohne Dichtmilch komplett ohne DruckverlustMit ca. 2.3-2,5 Bar sind Sie mit einigen kleinen "Plopps" sauber ins Horn gehüpft. Die Karkasse ist somit 100% dicht und die Reifenwulst dichtet ohne Milch perfekt ab. Sehr gut!
Wobei der Regolith bei mir schon einiges mitgemacht und auch ausgehalten hat.... hab jetzt am Trailbike auch den Nevegal draufja, der Regolith ist ein speedorientierter Allmountain mit super Rolleigenschaften. Der Nevegal nimmt dich beim Treten schon wesentlich mehr ran und ist abwärtsbetonter. Oder ganz einfach: Hüpfen und springen in schwierigem Gelände möchte ich mit dem Regolith nicht, der Nevegal kann das schon.
was hast du denn fuer eine felge ?Hm, entweder hab ich Pech mit dem Nevegal ATC, oder er ist nichts für mich. Hab heute das zweite Mal nen Loch in die Karkasse gemacht. Das erste Mal würde ich noch als Freak Accident bewerten, das Loch sah nicht nach einem Durchschlag aus, sondern eher, als hätte seitlich irgendwie ein spitzer Stein die Karkasse punktiert.
Aber heute hab ich auf einen ziemlich harmlosen Trail mit kleinen 30-50cm Kickern einen Durchschlag kassiert, wo sich dann ein Loch am Felgenhorn aufgetan hat. Überraschenderweise konnte ich das mit ner Maxalami abdichten, das hat an der Stelle sonst bei mir nie geklappt. Das beinahe-Loch an der Lauffläche konnte offenbar die Milch beinahe ganz abdichten. Im Wasserbad sehe ich da aber noch kleine Luftbläschen.
Das Vertrauen ist aber jetzt nicht mehr so ganz vorhanden, doof. Eigentlich hat mir der Reifen gefallen. Vielleicht doch irgendwo die EMC-Version auftreiben... ?
ein durchschlag mit 60kg@1,35bar und procore, das ist schon was.
ich lese das zum ersten mal dass sich ein durchschlag am reifeninsert vorbeimogelt.
bist du ganz sicher dass da keine spuren am insert sind ?
ja, der Regolith ist ein speedorientierter Allmountain mit super Rolleigenschaften. Der Nevegal nimmt dich beim Treten schon wesentlich mehr ran und ist abwärtsbetonter. Oder ganz einfach: Hüpfen und springen in schwierigem Gelände möchte ich mit dem Regolith nicht, der Nevegal kann das schon.
ob die Karkasse gleich ist, weiß ich nicht. Du hast bestimmt die entsprechenden Infos. Aber rein gefühlt ist der Nevegal einfach stabiler. Ich muss aber auch gestehen, ich hatte den Regolith bisher nur vorne drauf, den Nev2 vorne und hinten und gleichzeitig.Wo sind denn beim hüpfen die Unterschiede? Bei gleicher Karkasse
Den Mantel hab ich gestern auch noch geflickt, ganz 100% dicht ist er allerdings nicht mehr an der Stelle, wobei die auch ziemlich doof zum Flicken ist (der Tubeless-Flicken muss halbiert und genau an den Rand geklebt werden, damit es überhaupt geht). Ein paar Blubberbläschen waren noch im Wasserbad zu erkennen.
War mir auch mal aufgefallen. Kann ich mir nicht vorstellen. Vielleicht haben die es vertauscht?!Moin,
Bin gerade bei Kenda auf einen Testausschnitt der Bike zu Regolith, Booster, Hellcat und Nevegal2 gestoßen:
https://bicycle.kendatire.com/en-eu/news/bicycle-news/great-test-results-for-kenda-mtb-tires/
Soll der Hellcat wirklich weniger Rollwiderstand als der Nevegal 2 haben?![]()
hab ja keinen Wattmesser am Rad, also ist alles Gefühlte nicht untermauert. Im November bin ich in einem Trailcenter gefahren und hatte zunächst den Nev2 hinten drauf, vorne Hellkat. Nachdem die Abfahrten doch schmieriger waren als erwartet hab ich nach ein paar Runden mein Auto angesteuert und das Hinterrad mit dem Hellkat eingesetzt (alle in der leichten ATC-Version). Ich hatte noch zu meinen Begleitern gesagt, der Hellkat rollt ja gar nicht schlechter als der Nev2, läuft sogar ganz gut. Die Auffahrten dort bin ich schon x-mal gefahren, kenne also jede Rampe und jede Länge. Gefühlt war der Hellkat dem Nev2 mindestens gleich.War mir auch mal aufgefallen. Kann ich mir nicht vorstellen. Vielleicht haben die es vertauscht?!
das stimmt irgendwie, warum soll ich dann noch nen Nevegal nehmen, wenn der Hellkat alles besser kann ?Laut dem Test sind ja auch nur 1,3 Watt Unterschied. Egal ob vertauscht oder nicht, viel ist das auf jeden Fall nicht und offenbar auf ähnlichem Niveau. Das macht den Nevegal2 ja irgendwie obsolet oder?!