Danke!Hey Leute,
wenn jemand noch den Hellkat AEC 27,5x2,4 sucht, der ist gerade wieder bei Bike24 zu haben.
Hellcat AGC 29x2.4 wäre mal wieder toll den kaufen zu können.
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Danke!Hey Leute,
wenn jemand noch den Hellkat AEC 27,5x2,4 sucht, der ist gerade wieder bei Bike24 zu haben.
Oh ja, Grip bergauf war hinten gut vorhanden, selbst Wiegetritt bringt den Reifen nicht aus der Ruhe. Aber auf Dauer einfach heftig zu treten.Hab den am Alltagsrad vorn. Geht doch wunderbar?! Wer Grip will, hat davon halt dann immer mehr. Egal ob bergauf oder bergab Hinten ist er allerdings wirklich übel…
Bietet gerade einer einen auf Kleinanzeigen an.Danke!
Hellcat AGC 29x2.4 wäre mal wieder toll den kaufen zu können.
Interessant, dann wäre wirklich die Kombi Hellkat und Pinner besser als Hellkat/Nevegal2.Laut Kenda hat der Pinner einen geringeren Rollwiderstand als der Nevegal 2.
(Hatte vor 2 Monaten Kenda USA angeschrieben, heute kam die Antwort von Kenda Europe. Leichte Defizite bei der Schnelligkeit scheint also schon zur Firmenphilosophie zu gehören )
Der normale Regolith läuft definitiv schneller, zum EMC kann ich leider nix sagenIn einem Propain Hugene Thread hat jemand von einem Regolith 29 2.4 EMC geschrieben. Hat den jemand am Markt gesichtet?
Fahre aktuell den Nevegal2. Möchte was mit weniger Rollwiderstand
Ich hätte gesagt, dass der TR vorne reicht.Gewicht so 800 - 850 Gramm, wenn das stimmt
reicht vorne TR oder würdet Ihr den SCT nehmen ? fahre tubeless
Bzgl. Crossking meinst Du sicherlich 29x2,3Hallo,
nach mehreren Versuchen hab ich jetzt hinten den Cross king 29x2,4 Protection drauf und der passt mir ganz gut für meine Einsatzgebiet auf dem Specialized Stumpjumper ( ist meine leichtes Trailbike)
nur vorne hab ich noch nicht das passende, folgende hab ich jetzt die letzten wochen getestet
Wolfpack Enduro: hat mir für über 900 Gramm zu wenig Kurvengrip
mountain king 3, Gewicht passt mit 750 Gramm super, rollt super, hat aber noch weniger Kurvengrip
Maxxis DHR 2 3 C: kurvengrip mehr als genug, aber mit 950 Gramm zu schwer und rollt halt auch schwerer als die beiden anderen
Jetzt bin ich beim stöbern auf den Kenda Regolith gestoßen. Der sollte doch für meine vorstellung sehr gut passen, oder ? Gewicht so 800 - 850 Gramm, wenn das stimmt
reicht vorne TR oder würdet Ihr den SCT nehmen ? fahre tubeless
Danke
Ist das ein 2,4" oder 2,2" Regolith?hab mich jetzt für den Regolith mit der TR Karkasse entschieden, Heute angekommen, wiegt 790 Gramm, Seitenwände sehr dünn, Lauffläche stabiler. Profil gefällt mir sehr gut, werde ich testen.
Der passende hinterreifen wäre dann wohl der Booster, den dann aber mit der SCT Karkasse.
Wie ist der im vergleich zum Cross king 2,3 ? Genauso gut am Hinterrrad ?
Da bist du leider 2 Wochen zu spät dran. Habe da noch einen bei BMC bekommen.29x2,4
Um das geht es mir, vorn und hinten Herstellergleich.
Leider find ich keinen Händler, der den 29x2,4 Booster SCT liefern kann
Im Trockenen bis mäßig Feuchten fand ich den Booster 2,4 am HR gut. Sobald es aber mehr zur Sache geht und man hinten auf Grip angewiesen ist (z.B. off-camber Abschnitte oder wenn's nass wird), kommt er deutlich früher ins Rutschen als der CK 2,3. Die Stollen sind nunmal flacher...Wie ist der im vergleich zum Cross king 2,3 ? Genauso gut am Hinterrrad ?
Deckt sich mit meinen Erfahrungen. Ich bin immer wieder vom aggressiven Biss des Booster am Vorderrad überrascht, insbesondere auf losem Untergrund. Dagegen hat der Conti CrossKing bei mir jedes mal Panik aufkommen lassen. Der Saber kann im Neuzustand in der Tat deutlich mehr als man beim Blick auf das Profil vermuten würde, er lässt aber nach spätestens 1.000 km spürbar nach. Mit den Seitenwänden der TR-Ausführungen hatte ich bisher keine Probleme, ich bin allerdings auch fast gar nicht auf Untergründen mit scharfen Steinen unterwegs.Hallo, meine Booster 2.4 TR / Saber 2.2 SCT sind auf dem Norco HT jetzt eingefahren. Es sind meine ersten Kenda Reifen (vorher Conti dann Wolfpack) und ich bin recht happy damit. Den Seitenwänden des Booster TR traue ich noch nicht so recht, weshalb ich auf den Trails noch etwas vorsichtig fahre. Der Saber kann deutlich mehr, als man ihm zutrauen würde. Nur bei ganz steilen Abhängen sagt er good bye, daß muß man einfach vorher einplanen.
Auf dem Weg zum Trail auf Asphalt und Feldwegen hatte ich heute zwei High Tech Gravel Bikes hinter mir, die es vorgezogen haben, im Windschatten zu bleiben. Die sind auch auf meinen Trail abgebogen, dann aber recht schnell hinter mir verschwunden. Wahrscheinlich haben sie eine Pause benötigt
aber sicher nicht der 2,3er Crossking. Der ist gripmäßig über dem 2,4er Booster. Bei trockenen und harten Bedingungen sicher auf Augenhöhe, tiefer oder feucht / nass kann der CK 2,3 seine langen Stollen halt ausspielen. Gewichtsmäßig ähnlich als RS (ca 650g) und ja, rel. einfach tubeless.Deckt sich mit meinen Erfahrungen. Ich bin immer wieder vom aggressiven Biss des Booster am Vorderrad überrascht, insbesondere auf losem Untergrund. Dagegen hat der Conti CrossKing bei mir jedes mal Panik aufkommen lassen. Der Saber kann im Neuzustand in der Tat deutlich mehr als man beim Blick auf das Profil vermuten würde, er lässt aber nach spätestens 1.000 km spürbar nach. Mit den Seitenwänden der TR-Ausführungen hatte ich bisher keine Probleme, ich bin allerdings auch fast gar nicht auf Untergründen mit scharfen Steinen unterwegs.
Davon war auch nicht die Rede.Der Saber kann mmN mit dem Raceking nicht mithalten
Der Saber kann im Neuzustand in der Tat deutlich mehr als man beim Blick auf das Profil vermuten würde,
Die Erfahrung habe ich auch gemachtspätestens 1.000 km spürbar nach.
Deckt sich mit meinen Erfahrungen. Ich bin immer wieder vom aggressiven Biss des Booster am Vorderrad überrascht, insbesondere auf losem Untergrund.
Nein, es war der 2.2 CK.aber sicher nicht der 2,3er Crossking.
Stimme zu, der RK hält definitiv länger, neigte bei mir aber nach einer Weile dazu rissig und hart zu werden. Hatte ich mit mehreren Exemplaren.KM-Leistung meiner Racekings gefühlt ewig (und das seit Jahren), dieses Jahr am Gardasee hats mal Außenstollenreihen gekostet war Conti aber kulant.
Ja, der Saber rollt in der Tat einen Hauch schlechter als der RK, aber im Gegensatz zu diesem fand ich den Saber auch am Vorderrad gar nicht so übel und sogar halbwegs berechenbar. Die Contis hatten egal auf welcher Felge ein eigenartiges, eckiges Einlenkverhalten und irgendwie war ich mit denen ständig im leichten Drift unterwegs. Es mag an mir liegen, aber diese Reifen haben bei mir eine Kopfsperre ausgelöst.Er rollt schlechter (auf sehr gutem Niveau), vorne kam ich mit dem gar nicht klar (das geht mit dem Raceking gut bzw. in der weichen Variante RS mag ich den sogar (bei 510g).