Kenda MTB-Reifen

Nein, es war der 2.2 CK.

Stimme zu, der RK hält definitiv länger, neigte bei mir aber nach einer Weile dazu rissig und hart zu werden. Hatte ich mit mehreren Exemplaren.

Ja, der Saber rollt in der Tat einen Hauch schlechter als der RK, aber im Gegensatz zu diesem fand ich den Saber auch am Vorderrad gar nicht so übel und sogar halbwegs berechenbar. Die Contis hatten egal auf welcher Felge ein eigenartiges, eckiges Einlenkverhalten und irgendwie war ich mit denen ständig im leichten Drift unterwegs. Es mag an mir liegen, aber diese Reifen haben bei mir eine Kopfsperre ausgelöst.
weiß, was du meinst, ich komme zB vorne mit dem RK RS besser klar als mit dem Prot. Absolut keine Ahnung warum, irgendwie mag ich die Papierkarkasse
 
irgendwie mag ich die Papierkarkasse
Das wundert mich nicht, denn eine weiche und flexible Karkasse ist ja eigentlich Grundvoraussetzung für einen gut funktionierenden Reifen. Ich mag harte und unflexible Karkassen auch nicht, denn man muss mit zu niedrigem Luftdruck fahren, damit sie halbwegs funktionieren.
 
neigte bei mir aber nach einer Weile dazu rissig und hart zu werden. Hatte ich mit mehreren Exemplaren.
Die Contis hatten egal auf welcher Felge ein eigenartiges, eckiges Einlenkverhalten und irgendwie war ich mit denen ständig im leichten Drift unterwegs
Auch mit neueren Modellen?
Bin RK/RK Bernstein so wie RK/CK Bernstein gefahren. War selbst von dem RK vorne positiv überrascht. Der CK vorne war für mich sehr nah am Booster dran, hat mir sehr gut gefallen. Habe den CK vorne aber irgendwie nicht richtig dicht bekommen.
Bin die auf einer 30er Felge gefahren. Der RK war recht eckig, der CK sah darauf richtig gut aus. Werde ich die nächsten Tage wohl wieder aufziehen und fahren.
 
Hat jemand von euch Erfahrungen zwischen Saber und WP Speed vor allem im Rollverhalten?
Hier :winken:

Meiner Meinung nach 2 Reifen die man nicht wirklich vergleichen kann, da das Profil doch einfach komplett anders ist bzw. beim Saber fast kaum vorhanden :lol:

Kann den alten dicken 2,2er Saber mit dem 2,4er Speed vergleichen (Abmessungen sehr ähnlich) und meiner Meinung nach rollt der Saber besser kommt aber nicht mal ansatzweise an den Grip eines Speed heran.

Verschleiß ist bei beiden Reifen am HR ziemlich groß.
 
Auch mit neueren Modellen?
Bin RK/RK Bernstein so wie RK/CK Bernstein gefahren. War selbst von dem RK vorne positiv überrascht. Der CK vorne war für mich sehr nah am Booster dran, hat mir sehr gut gefallen. Habe den CK vorne aber irgendwie nicht richtig dicht bekommen.
Bin die auf einer 30er Felge gefahren. Der RK war recht eckig, der CK sah darauf richtig gut aus. Werde ich die nächsten Tage wohl wieder aufziehen und fahren.
Ich habe meine Aktivitäten bzgl. Conti am MTB vor gut einem Jahr beendet. Bis dahin habe ich die aktuellen RS-Versionen von CK und RK in 2.2er Breite verwendet. Die Reifen laufen wirklich toll, sind leicht und sehr sauber gefertigt, aber sie haben halt permanent und teilweise stark durch die Seitenwände gesifft und auf einer 22,5, bzw. 25 mm breiten Felge haben sie sich für mein Gefühl äußerst seltsam gefahren. Das kann mein subjektiver Eindruck gewesen sein, aber mit dem Booster traue ich mich nun wieder deutlich aggressiver zu fahren als wie mit den Contis. Mit der Charakteristik und Form der Kendas komme ich deutlich besser klar. Das etwas höhere Gewicht und den etwas schlechteren Rollwiderstand habe ich gerne gegen einen sehr gut kalkulierbaren Gripp und mehr Spaß und Vertrauen eingetauscht. Aber mit ist schon klar, dass solche Dinge mitunter sehr subjektiv sein können. Conti fahre ich jetzt nur noch auf dem RR.
 
Ich habe meine Aktivitäten bzgl. Conti am MTB vor gut einem Jahr beendet. Bis dahin habe ich die aktuellen RS-Versionen von CK und RK in 2.2er Breite verwendet. Die Reifen laufen wirklich toll, sind leicht und sehr sauber gefertigt, aber sie haben halt permanent und teilweise stark durch die Seitenwände gesifft und auf einer 22,5, bzw. 25 mm breiten Felge haben sie sich für mein Gefühl äußerst seltsam gefahren. Das kann mein subjektiver Eindruck gewesen sein, aber mit dem Booster traue ich mich nun wieder deutlich aggressiver zu fahren als wie mit den Contis. Mit der Charakteristik und Form der Kendas komme ich deutlich besser klar. Das etwas höhere Gewicht und den etwas schlechteren Rollwiderstand habe ich gerne gegen einen sehr gut kalkulierbaren Gripp und mehr Spaß und Vertrauen eingetauscht. Aber mit ist schon klar, dass solche Dinge mitunter sehr subjektiv sein können. Conti fahre ich jetzt nur noch auf dem RR.
RK/CK bin ich noch nicht wirklich aggressiv gefahren.
Mit dem Booster vorne fahre ich gefühlt auf einem höheren Level als vorher.

Fährst du hinten immer noch den Saber oder mischt du die Hersteller?
 
RK/CK bin ich noch nicht wirklich aggressiv gefahren.
Mit dem Booster vorne fahre ich gefühlt auf einem höheren Level als vorher.
Ich finde den Booster sehr bissig und er verleitet ja förmlich dazu das Bike aggressiv in die Kurve zu werfen. Das konnte ich mit den Contis so nicht, was nicht heißen muss, dass es keine Leute gibt, die das damit nicht auch können. Das gleiche Feedback bekomme ich auch von Vereinskollegen zum Booster. Die Jungs sind allesamt total begeistert und manch einer kann gar nicht fassen, was man mit dem Ding am Vorderrad so anstellen kann.
Fährst du hinten immer noch den Saber oder mischt du die Hersteller?
Ich habe zwei LRS und fahre hinten in der Tat meistens den Saber. Zumindest am Fully, weil das schon mehr Bremstraktion hat. Außer in manchen Situationen auf der Bremse vermisse ich bei einem neuen Saber eigentlich nix, der Nachteil ist eigentlich nur, dass das zugegebenermaßen minimalistische Profil schnell verschleißt und der Reifen dann schon spürbar an Biss verliert.
Wenn die Bedingungen es erfordern, fahre ich hinten auch den Booster und das ist eine für mich gute Allroundkombination. Trotzdem bin ich auf den neuen Kenda-Hinterreifen gespannt, den das Norco-Team ja bereits testet. Mal sehen wann er kommt und was er kann.
 
Trotzdem bin ich auf den neuen Kenda-Hinterreifen gespannt, den das Norco-Team ja bereits testet. Mal sehen wann er kommt und was er kann.
Das wusste ich noch gar nicht. Da bin ich mal gespannt.
Wenn es zeitlich ausgeht, möchte ich zum XC WC ins Val di Sole. Sind nur so 3-4 Stunden von mir. Da werde ich dann mal genauer hinschauen.
 
Hallo, ich hatte auch hauptsächlich den Booster 2.4 am Vorderrad im Fokus. Der Saber hinten ist für mich okay. Eigentlich auch ein Muss an meinem Norco 😎
 
Ich habe mich jetzt mal weiter ans Thema Tubeless herangetastet, nachdem die Wolfpack Race/Speed in 2,4" so wunderbar einfach funktioniert haben.
Der 2,4er Booster Pro TR ist auf jeden Fall etwas zickiger, aber mit ein klein wenig mehr Milch und 1x fahren hat es jetzt auch geklappt :love:

Geht auch sehr schön und verliert über 3 Tage nur knapp 0,1bar was für mich vollkommen in Ordnung ist :daumen:
 
Bei meinen Booster TR 2,4" hat es einmal sehr gut geklappt, hinten nach nun einigen Touren immer noch nicht richtig dicht, es entweicht minimal Luft durch die Karkasse. Werde es mit etwas mehr Milch versuchen.
 
Bei meinen Booster TR 2,4" hat es einmal sehr gut geklappt, hinten nach nun einigen Touren immer noch nicht richtig dicht, es entweicht minimal Luft durch die Karkasse. Werde es mit etwas mehr Milch versuchen.
Das hat bei mir dann auch geholfen, waren vielleicht nur 10mL aber danach war/ist es dicht :D

Mal so in die Runde gefragt, hat jemand mal die "alten" dicken Saber Pro TR in 2,2" tubeless gefahren/probiert?
Weil ich mir durchaus vorstellen kann das bei dem Volumen und der Breite die Seitenwand nicht sonderlich dick sein kann...besonders bei dem geringen Gewicht.
 
Das hat bei mir dann auch geholfen, waren vielleicht nur 10mL aber danach war/ist es dicht :D

Mal so in die Runde gefragt, hat jemand mal die "alten" dicken Saber Pro TR in 2,2" tubeless gefahren/probiert?
Weil ich mir durchaus vorstellen kann das bei dem Volumen und der Breite die Seitenwand nicht sonderlich dick sein kann...besonders bei dem geringen Gewicht.
Ja hatte ich. Über 10000km lang.
Das hat bei mir dann auch geholfen, waren vielleicht nur 10mL aber danach war/ist es dicht :D

Mal so in die Runde gefragt, hat jemand mal die "alten" dicken Saber Pro TR in 2,2" tubeless gefahren/probiert?
Weil ich mir durchaus vorstellen kann das bei dem Volumen und der Breite die Seitenwand nicht sonderlich dick sein kann...besonders bei dem geringen Gewicht.
Ja. Hatte ich über 10000km gefahren. Ich schau mal in meinem LRS Logbuch nach, ob da Auffälligkeiten waren. Habe gerade keine Zeit. Muss biken gehen 😂
 
Was ist eigentlich mit der Verfügbarkeit der Kenda Reifen los? Habt ihr auch so Probleme eurer Wunschmodell zu bestellen? Der Hellkat Pro AGC 29 2.4 ist schon wochenlang nirgendwo erhältlich.
 
Was ist eigentlich mit der Verfügbarkeit der Kenda Reifen los? Habt ihr auch so Probleme eurer Wunschmodell zu bestellen? Der Hellkat Pro AGC 29 2.4 ist schon wochenlang nirgendwo erhältlich.
Und du meinst tatsächlich das es sich nur auf Kenda Reifen beschränkt (Covid-19 + Suez-Kanal) 😅
Es sind praktisch alle Teile vom Fahrrad nicht zu bekommen, außer man ist nicht auf bestimmte Teile und Marken festgelegt.
 
Nein.

aber das hier ist der Kenda Thread
Okay dann für dich die "Kenda-Reifen-Thread" spezifische Antwort...ja es gibt momentan oder besser schon seit längerer Zeit immer wieder Probleme bestimmte Reifen in bestimmten Größen zu bekommen.

Besser 🤔

PS: Fahre übrigens selber Kenda Saber, Booster oder Regolith...sonst wäre ich ja nicht hier.
 
Also wer schon länger Kenda fährt, weiß, das die Verfügbarkeit noch nie überragend war.
Willkommen im Klub.😉👍

Nach Einführung neuer Reifen dauerte es zeitweise ewig bis diese auf den dt. Merkt vorhanden waren, von den ganzen Versionen ganz zu Schweigen.
I

Ich hab mir immer im voraus die Reifen auf Lager geholt, da die Verfügbarkeit nie die beste war. Waren sie das, waren sie auch gleich wieder weg. Was impliziert, das da auch nie große Mengen auf dem Markt waren.
Die aktuelle Situation macht's nicht besser.

Dazu wird Kenda auch hier bekannter, so dass noch mehr Leute Kenda kaufen. Erklärung überflüssig... 🤔🤔

Mittlerweile bin ich auf Kenda und Vittoria unterwegs, um eine Alternative zu haben. Aber jetzt wird Vittoria auch immer bekannter...😆😆😆
 
Zurück
Oben Unten