Kenda MTB-Reifen

Heute das erste Mal nen Booster 2,4 verflucht. Wiese am anmatschen, Schräge und sehr schnelle flache Kurven weg war er… setzt sich auch sehr schnell zu, schneller als der Raceking hinten (fand ich überraschend)
dann auf Wolfpack Race 2,2 und Ron 2,25 gewechselt und Grip gehabt. Sehr interessant
Ich bin mit dem Booster TR 2,2 V/H ganz zufrieden,Rollwiederstand passt-besser als der Maxxis Ikon,
Bremsverhalten passt,
Pannensicherheit seehr gut,war noch nie platt mit Latex.
Was kann der WP Race besser?

Anzeige

Re: Kenda MTB-Reifen
Ich bin mit dem Booster TR 2,2 V/H ganz zufrieden,Rollwiederstand passt-besser als der Maxxis Ikon,
Bremsverhalten passt,
Pannensicherheit seehr gut,war noch nie platt mit Latex.
Was kann der WP Race besser?
Sich nicht zusetzen, scheinbar schräge nasse Wiese und jede (schnelle) Kurve mit ein bisschen Schlampes drin.
Den 2,2er Booster kenne ich nicht und den 2,4er mag ich total gerne. Aber das war ne Katastrophe heute, hätte ich besser erwartet. Ein Crossking 2,3, den ich vor dem Booster normal vorne hatte, ist in Summe dann doch der deutlich bessere Reifen in dem Segment, weil bei allen Bedingungen gut. Booster ist natürlich bisschen leichter und ne Nuance besser tubeless aber das war enttäuschend
Der IKON war auch schlecht heute weil keine Selbstreinigung, hab 2 Bilder gemacht, stelle ich zum Vergleich ins Wolfpack Forum

Ich war gerade am Stand von Kenda und mir wurde gesagt, dass der Rush auch in 2.4" kommen wird. Nur eben aktuell noch nicht verfügbar...
Scheint wohl auch mit der ganzen Covid-Situation und erschwerten Lieferfähigkeit zusammenzuhängen

Zuletzt bearbeitet:
Cool 😎 Karma ist quasi so gut wie gekauft für die dunkle* nasse Jahreszeit!

*muss man ja gegenwärtig so betonen, die helle nasse Jahreszeit hatten wir ja gerade 🙈

Der Regolith wäre vermutlich auch eine Option - aber irgendwie hat der bislang den Weg an mein Bike noch nicht gefunden 🙂

Ich mag Kendas Compound bei Nässe sehr; das gepaart mit dem offenen Rocket Ron/Barzo-ähnlichen Profil beim Karma sieht vielversprechend aus.

Der Regolith wäre vermutlich auch eine Option - aber irgendwie hat der bislang den Weg an mein Bike noch nicht gefunden 🙂

Ich mag Kendas Compound bei Nässe sehr; das gepaart mit dem offenen Rocket Ron/Barzo-ähnlichen Profil beim Karma sieht vielversprechend aus.
Interessant, ich hatte zuvor noch kaum Reifen welche bei Nässe so schlecht wie Kenda performen (Hellcat, Nevegal). Denkst du bei Regolith oder „kleiner“ is da eine andere Mischung am start?

Habe mir eben aus Neugier 2 x den Booster TR in 2.20 bestellt. Bin mal gespannt wie er sich gegen den CK schlägt. 🤔

Interessant, ich hatte zuvor noch kaum Reifen welche bei Nässe so schlecht wie Kenda performen (Hellcat, Nevegal). Denkst du bei Regolith oder „kleiner“ is da eine andere Mischung am start?
Ob Kenda verschiedene Compounds verwendet weiß ich nicht?
Aber es gibt ja auch noch weitere Faktoren - naß ist ja nicht gleich naß; je nachdem wo man wohnt und welche Untergründe man vorfindet, kann die Performance ja schon unterschiedlich sein.

Ich bin außerdem nicht auf dem Niveau von Hellkat und Nevegal unterwegs 😇 - spielt vielleicht auch eine Rolle 😁

Schlechte Performance bei Nässe kann ich nicht bestätigen.

Der Hellkat AGC ist auch mein (fast) Ganzjahres- und Allwetterreifen.
Auch bei Nässe noch gut griffig.
Fahre ihn mit 1.4-1.5 vorne und 1.6-1.7 hinten.
Über die Wintermonate kommt vorne der Gran Mudda 'drauf; hinten bleibt der Hellkat.

Hier noch paar Fotos.

Gewichte sind auch sehr interessant.

Rush in 2.2 ab 525g
Karma2 ab 580g

Das komplette XC lineup ist echt gelungen..Zumindest auf den ersten Blick.
Bin auf die ersten Tests und Erfahrungen gespannt

20210904_103054.jpg
20210904_103028.jpg
20210904_103041.jpg

Rush sieht auch nicht uninteressant aus - soll zwischen Booster und Saber angesiedelt sein wenn ich das richtig verstanden habe?

Ob allerdings der Rollwiderstand so viel anders ist als bei Booster? 🤔

Sich nicht zusetzen, scheinbar schräge nasse Wiese und jede (schnelle) Kurve mit ein bisschen Schlampes drin.
Den 2,2er Booster kenne ich nicht und den 2,4er mag ich total gerne. Aber das war ne Katastrophe heute, hätte ich besser erwartet. Ein Crossking 2,3, den ich vor dem Booster normal vorne hatte, ist in Summe dann doch der deutlich bessere Reifen in dem Segment, weil bei allen Bedingungen gut. Booster ist natürlich bisschen leichter und ne Nuance besser tubeless aber das war enttäuschend
Der IKON war auch schlecht heute weil keine Selbstreinigung, hab 2 Bilder gemacht, stelle ich zum Vergleich ins Wolfpack Forum
Verschlammte Wiese ist aber auch oft grundsätzlich fies - mit den meisten Reifen 🙈

Ich mag den Booster ja sehr - der macht auch bei schlechtem Wetter mehr mit als man glaubt, aber sobald es tiefer schlammig wird kommt er an seine Grenzen. Dann schwimmt er plötzlich auf. Bis das passiert, muss es aber schon recht viel regnen und der Boden durchgeweicht sein.

Die Stollen stehen eben auch eng beisammen und sind ziemlich flach, was ja grundsätzlich eher für Hardpack/Trocken steht.

Hier noch paar Fotos.

Rush in 2.2 ab 525g
Karma2 ab 580g

Anhang anzeigen 1333813Anhang anzeigen 1333814Anhang anzeigen 1333815

Wenn du schon vor Ort bist :D
Konnten die denn schon was zu den Gewichten vom Rush in 2,4" sagen, wenn oder falls er dann kommt?

Gleicher Unterschied wie beim Booster von 2,2" zu 2,4"?

Verschlammte Wiese ist aber auch oft grundsätzlich fies - mit den meisten Reifen 🙈

Ich mag den Booster ja sehr - der macht auch bei schlechtem Wetter mehr mit als man glaubt, aber sobald es tiefer schlammig wird kommt er an seine Grenzen. Dann schwimmt er plötzlich auf. Bis das passiert, muss es aber schon recht viel regnen und der Boden durchgeweicht sein.

Die Stollen stehen eben auch eng beisammen und sind ziemlich flach, was ja grundsätzlich eher für Hardpack/Trocken steht.
ich mag den ja auch gerne, hat auch bei nass sehr gut funktioniert. Aber Nass plus ab und an Schlamm war wirklich „schlecht“
Hat gar nicht so viel geregnet gehabt aber Mann kann sich ja Rennstrecken auch nicht aussuchen 🤷🏼‍♂️😉
Und da ist in Summe der Crossking 2,3 RS deutlich mehr “für alles“. Der WP Race auch, der liegt aber als 2,4 auch bei gut über 700 und der Kenda ist ja klasse leicht.
Bleibt auf jeden Fall erstmal mein XC (Sommer)-VR

Ob allerdings der Rollwiderstand so viel anders ist als bei Booster? 🤔
War auch mein Gedanke. Wenn man sich die Reifen nebeneinander anschaut, erkennt man nicht wirklich große Unterschiede.

Hier noch paar Fotos.

Rush in 2.2 ab 525g
Karma2 ab 580g

Anhang anzeigen 1333813Anhang anzeigen 1333814Anhang anzeigen 1333815
kommen die teilweise auch als tanwall?

ich mag den ja auch gerne, hat auch bei nass sehr gut funktioniert. Aber Nass plus ab und an Schlamm war wirklich „schlecht“
Hat gar nicht so viel geregnet gehabt aber Mann kann sich ja Rennstrecken auch nicht aussuchen 🤷🏼‍♂️😉
Und da ist in Summe der Crossking 2,3 RS deutlich mehr “für alles“. Der WP Race auch, der liegt aber als 2,4 auch bei gut über 700 und der Kenda ist ja klasse leicht.
Bleibt auf jeden Fall erstmal mein XC (Sommer)-VR
der booster wiegt in 2,4 doch auch über 700g (also bei mir zumindest)

Zurück