Kenevo SL Umbauthread

Ja ist schon klar, wächst die hintere Scheibe jetzt wieder auf 200 mm an und was machst Du, wenn die Era kommt? Ich weiß, dass Du es kannst :)
Ja. Ich habe hinten auch eine 203 montiert. Nicht, weil ich es brauche (oder kann), sondern weil mir das nicht gefällt wie es ausschaut mit 223 vorn und 180 hinten.

Ich bin auch schon am Schauen, welches Rad ich noch mit meinen übrigen Teilen aufbaue. Ich finde das SC Hightower OT einfach nur geil. Mein Problem ist aber, dass ich damit auch nur meine normalen Trails fahren würde.

Wir haben doch nur normale Trails im Harz😉
Auf eine leichtes MTB neben dem Kavenz und dem Stahlgetriebeklumpen habe ich auch extrem viel Lust.

Leichtes agiles Rad geht halt nur über entsprechend leichte Laufräder und da muss man halt defensiver/selektiver Fahren.

Ich kenne mich. Nehm ich das HT OT her, dann gehen wieder die Pferde mit mir durch (wobei ich hier wahrscheinlich doch mal FOX verbauen würde. Die neue 34er würde ich zu gern mal testen.

Dann stehe ich vor jeder Ausfahrt da und weiß nicht, welches Rad ich nehmen soll.

Wir haben doch nur normale Trails im Harz😉
Ich fahre hauptsächlich im Trailpark Harz. Liegt am Fuße meines Hauses und ich brauch gar nicht lange fahren. Das bin ich auch alles mit dem Hardtail gefahren (auch wenn das keine Wohltat war).

Hardtail geht schon was, aber der biogefederte Hinterbau hat Grenzen, ich Hacke mit meinem auch die Wurzelpassagen in den Harzer Parks, das ist halt noch richtiges Arbeiten, mit dem Fully ist es dann gefühlt einfach reinhalten und genießen.

Mehrere Räder ... ist schwierig fahren kann man halt immer nur eins. Würde ein CC oder DC nehmen das ist weit genug weg von den anderen beiden. Ist halt Schad ums Rad wenn es nur rumstünde, auch wenn Geld keine Rolle spielt.

Find das so witzig... der Sattel sieht so winzig aus... hab ja nu auch eine DRT und vorher eine Hayes... und allein der optische Unterschied ist massiv... aber hab trotzdem mehr Bremspower und kann besser modulieren...
Stimmt. Im Vergleich zur Hayes ist das Teil klein. Ich bin mal gespannt wie sich die Maxima nach drei (oder 4 oder 5) Jahren DRT anfühlen wird.

Also das normale HT dann. Ok :daumen: 2 Kollegen von Mir fahren das LT und aber es stimmt, das normale kann man gut alsDC aufbauen. Bin mittlerweile beim Tallboy gelandet

Mei, wenns richtig matschig ist setzt sich halt alles exponierte mit Matsch zu. Da helfen am Ende auch keine anderen schaltröllchen...

Klebriger Lehm meinst bleibt nicht auf den Rollen haften?

Ich seh schon ein das die Rollen bis zu nem gewissen Punkt was bringen aber ich hab hier z.b. ne Strecke, bei bestimmten Bedingungen, klebriger halbnasser Lehm, dagegen hilft nicht mal das offene Profil vom DirtyDan zur Selbstreinigung, der is dann ein Lehmreifen...

Klebriger Lehm meinst bleibt nicht auf den Rollen haften?

Ich seh schon ein das die Rollen bis zu nem gewissen Punkt was bringen aber ich hab hier z.b. ne Strecke, bei bestimmten Bedingungen, klebriger halbnasser Lehm, dagegen hilft nicht mal das offene Profil vom DirtyDan zur Selbstreinigung, der is dann ein Lehmreifen...
Ich kann nur sagen, dass der Matsch und Schneematsch, der mir in diesem Winter ständig die Röllchen zugeklebt hat, an den Garbaruk nicht kleben bleibt. Wie es sich mit Lehm verhält kann ich nicht sagen, für mich bedeutet es aber einen großen Mehrwert.

Keine Gabel und kein Dämpfer. Läuft bei EXT leider grad nicht so gut. Die normalen Storia sind angekommen, die E nicht. Die Gabel hängt noch bei Radon…

Wenn ich mir aber so ansehe, was in der Welt sonst so los ist, ist mir das vollkommen egal.

Die trails bei uns brauchen auch viel Pflege und so habe ich mir eine Makita 353 gekauft.

Da ich auch dazu übergegangen bin, mein Feuerholz selbst zu bearbeiten ist das ganz gut.

Zurück