Wenn sich die Röllchen zusetzen, dann hat das nichts mit dem Motor zu tun. Der kann dann noch so gut sein. Siehe verlinktes Video weiter unten.
Ich kann mir das einfach nicht vorstellen. Ich hatte doch mal
den Käfig von der italienischen Firma und da waren 16/18er Rollen montiert, die sich in der Hand auch super geschmeidig drehen ließen. Auf dem Rad hat man davon absolut keinen Unterschied bemerkt.
Ihr wollt mir also erzählen, dass man es merkt, wenn man die Koegel Teile montiert. Das glaube ich nicht.
Nachtrag: In der Beschreibung wird von einem größeren Außendurchmesser geredet, weil sie größer sind. Die originalen von
Sram haben doch auch 12/14. Größer dürfte der Durchmesser der Kögel auch nicht sein, denn sonst würde die Kette am Käfig schleifen. Ich finde, dass da seeeehr viel Marketing und wenig belegbare Tatsachen dabei sind. Mit Lagern hatte ich bisher noch nie Probleme bei Schaltröllchen und 2-3 unter Idealbedingungen auf dem
Rollentrainer messbare Watt sind doch im Gelände nix.
Habe ich mir gestern bestellt. Die werden sich nicht so zusetzen, da sie diese Kante nach innen hin nicht haben (also von den Zähnen Richtung Mitte).
Dort setzt sich immer Schnee dran.