Kenevo SL Umbauthread

Was macht dein E-Storia? Meiner wurde gerade auf Juni verschoben. Covidproduktionsausfall bla.
Bekomm bis dahin vielleicht den V3 geliehen
 
Bei Marco, ich hab vor 15 Minuten mit Ihm gequatscht.
Na dann lass ich mich mal überraschen. Ist eigentlich gar nicht so schlecht, denn dann kann ich sehen, wie der Fox so in guten Bedingungen läuft bzw. mich dran gewöhnen.

Ich habe mir heute mal die Rimpact Pro bestellt, da ich immer schneller unterwegs bin und nicht weiß, was irgendwann mit meinen Felgen passiert.
 
Range Extender Liefertermin wurde nun um einen Monat auf Ende Febr. verschoben. Ist aber nicht schlimm. Ich werde fitter und im Moment (bei diesen Wetterbedingungen) fahr ich eh keine so langen Touren.

Was mir beim RE aufgefallen ist und ich richtig doof finde ist, dass dieser ohne Kabel kommt. Das muss man extra hinzubestellen. Warum? Ohne kann man den doch nicht nutzen.
 
Schau mal drauf, von dem das Ding kommt, vielleicht ist das Erklärung genug ;-)
Klar. Speci aber wenn du nicht dran denkst, kaufst du dir den RE so wie ich und gehst davon aus, dass das Teil dabei ist (Preis mal außen vorgelassen). Dann kommt das an und du so "fuck!".

Wie dem auch sei. Ich habe das Kabel nun schon hier aber der RE lässt noch auf sich warten. Die Rimpact Pro sind auch schon in der Post aber da mit Royal Mail verschickt, kann das auch eine Weile dauern. Zoll usw. brauchen ja auch Zeit.

Bin schon gespannt. Ich bin noch nie Inserts gefahren und habe sie auch ehrlich gesagt nicht so ganz gekauft, wegen der zusätzlichen Sicherheit sondern der Fahreigenschaften, die ja hier verbessert werden sollen, durch weniger Druck im Reifen, was dann wohl auch wieder mehr Akku zieht. :D
 
Range Extender Liefertermin wurde nun um einen Monat auf Ende Febr. verschoben. Ist aber nicht schlimm. Ich werde fitter und im Moment (bei diesen Wetterbedingungen) fahr ich eh keine so langen Touren.

Was mir beim RE aufgefallen ist und ich richtig doof finde ist, dass dieser ohne Kabel kommt. Das muss man extra hinzubestellen. Warum? Ohne kann man den doch nicht nutzen.
Es gibt für den RE 3 verschiedene Längen beim Kabel. 165mm 220mm und 285mm. Gehe davon aus das Speci deswegen kein Kabel dabei hat. KSL ist das 285mm Kabel.
 
Nachdem mich doch einige interessierte Forenleser darum gebeten haben, einen Thread zum Umbau des Kenevo SL zu öffnen, mache ich das hiermit. Ursprünglich wollte ich mir ein Levo SL kaufen aber nach erneutem Abwägen bin ich zum Schluss gekommen, dass ein Kenevo SL (auch wenn 1kg schwerer bei selben Motor/Akku) doch die bessere Wahl ist, da ich ja nunmal auch ab und an in den Bikepark fahre.

Ausgangslage ist das Kenevo SL Comp in S3 so, wie es hier auf dem Foto zu sehen ist.

f812c9c9-036e-4147-8c51-2ac6dd5a1c98-jpeg.1401109


Es wiegt 19.50kg mit den XT Pedalen. Die Umbauten sind zahlreich und die Teile sind schon (fast) alle da.

Als ich heute einfach mal das Vorderrad gegen mein "altes" getauscht hatte, waren schon 700gr. verschwunden. Klar, das Speci Rad hat Schläuche und ist auch noch recht schwer ausgelegt.

Alles weitere kommt die Tage. Es kommen auf jeden Fall sehr feine Teile dran:

Selva C Gabel (vorerst, bis die EXT Era endlich da ist)
E-Storia kommt wohl Anfang Februar
Vecnum Nivo Travelfit (182mm) hier muss ich schauen. Die Einstecktiefe ist denkbar gering. Die 150mm Stütze auf dem Foto ist schon voll reingeschoben. Sie hätte noch ein wenig weiter raus gemusst, sodass ich denke, dass die Nivo in 182mm passt.
Trickstuff Direttissima (bis die Maxima kommt)
Beast Components 35mm Riser 2.0
Intend Grace EN Vorbau
PiRope Carbon LRS (Vee Snap Trail, Kaiser Protection)
Bikeyoke Sattel
AXS X01 Schaltwerk und Kassette, XX1 Kette

Alles in allem müsste ich mit diesem Umbau bei unter 18kg. wiegen. Wir werden sehen.

Im Zulauf ist noch das Invisiframe Kit und ein Rock Guardz aus Carbon. Der hatte mir bei meiner ersten Fahrt mit dem SC Megatower den Rahmen gerettet.
Spannender Thread @HarzEnduro
Ich habe mein KSL fast identisch aufgebaut: Komplett AXS, EXT ERA & eStoria und liebäugle nun mit den Pi Ropes.
Wie gedenkst du die Maxima zu verbauen? Nimmst du eine Kevlarleitung oder eine blanke Stahlflexleitung?
 
Spannender Thread @HarzEnduro
Ich habe mein KSL fast identisch aufgebaut: Komplett AXS, EXT ERA & eStoria und liebäugle nun mit den Pi Ropes.
Wie gedenkst du die Maxima zu verbauen? Nimmst du eine Kevlarleitung oder eine blanke Stahlflexleitung?
Wenn du die Stahlflex RAW verwenden willst brauchst du neue Überwurfmuttern. Hatte dazu die Tage Kontakt mit Trickstuff.
 
Zurück
Oben Unten