Kenevo SL Umbauthread

Das einzige Teil wo ich ggf Probleme bekommen könnte mit der Haltbarkeit ist das PiRope HR. Da wird aber gerade eine stabilere Nabe eingebaut. Sie hatten wohl Probleme mit der Fade Version 1 und nun hat sie auf der Antriebsseite einen größeren Flanschdurchmesser und die Speichen wurden vertauscht.
 
Er hat doch Recht. Es geht um sein Rad und seine Erfahrungen. Nicht drum wie geil und effizient Rainer beobachtet 🤣

@HarzEnduro
Wäre das eine Alternative oder wolltest definitiv Coil
https://m.pinkbike.com/news/spotted-ext-is-developing-a-new-air-shock.html
Hatte ich schon gesehen. Wenn er rauskommt*, werde ich ihn ggf. testen. Bisher bin ich auf den E-Storia eingeschossen, der mit seinem einstellbaren HBO (den der Storia V3 nicht hat) punkten kann. Alternativ hatte ich auch Push im Blick aber der ist 1. zu schwer und 2. sagt mir EXT irgendwie mehr zu, zumal Marco auf der Kurzwahl und immer erreichbar ist.

Im Prinzip ist ja jetzt auch alles gesagt. Ich warte noch auf die Hülse von Vecnum, das HR von Pi_Rope und den Beast Lenker, den ich versehentlich in 35mm Klemmung bestellt habe. Dann kann der Aufbau auch schon beginnen. Was ich schade finde ist, dass man keine schöne Sattelklemme in 38.6 findet. Ich hoffe, dass sich die Vecnum gescheit klemmen lässt mit der, die am Rad dran ist. Beim Deviate hat die Intend sehr gute Dienste geleistet.

Eine Sache, die mich etwas negativ stimmt ist, dass die Kabel keine inneren Führungen haben. Gerade das Dropperkabel sitzt doch recht locker im Rahmen und ich kann mir vorstellen, dass es da zu klappern kommen kann.

*Ich glaube nicht, dass der dieses Jahr schon erhältlich sein wird.
 
Geiles Projekt 😃😎 ich bleib mal dabei
Bin gespannt auf das fertige Bike👌🏼

Hab mir vor zwei Monaten auch erst ein RE375 gekauft und etwas gepimpt 😉

Gruß Marco
 
Geiles Projekt 😃😎 ich bleib mal dabei
Bin gespannt auf das fertige Bike👌🏼

Hab mir vor zwei Monaten auch erst ein RE375 gekauft und etwas gepimpt 😉

Gruß Marco
Das Rotwild fand ich auch sehr schick, optisch und auch so das Speci für mich aber passender und damit war auch das Orbea Rise raus.

Ich habe heute einfach doch noch mal die von @6-6-7 erwähnten Hüllen bestellt. Bevor ich dann nach dem Entlüften der Bremse feststellen muss, dass da etwas klappert... Ich werde dazu wohl doch den Motor abnehmen müssen aber so sehe ich gleich, wie das aufgebaut ist. Wenn alles klappt, dann kann ich schon am Sonntag die erste Runde drehen.

Tatsächlich ist das Unter- u. auch das Sattelrohr super abgeklebt und ich hinterfrage meine Entscheidung, das Invisiframe Kit bestellt zu haben. Das kommt morgen an aber ich mag die Dinger auch. Da ist dann wirklich alles geschützt.

Vecnum haben auch die Hülse schon in den Versand gebracht, sodass sie zum Wochenende da sein sollte.
 
Zuletzt bearbeitet:
Ich habe ja mit Absicht das S3 genommen, auch wenn ich durchaus S4 fahren könnte.
Nach welchen Kriterien hast du dich jetzt für Größe S3 entschieden?

Das war doch jetzt hoffentlich nicht der Radstand. :rolleyes:
Ich habe mich beim Levo Sl tatsächlich am Federweg orientiert da mir Geowerte außer dem Radstand nix sagen.

Meiner Meinung nach und wohl auch nach Ansicht von Speci wäre S4 für dich (180 cm) passender.

1642077998092.png
 
Nach welchen Kriterien hast du dich jetzt für Größe S3 entschieden?

Das war doch jetzt hoffentlich nicht der Radstand. :rolleyes:


Meiner Meinung nach und wohl auch nach Ansicht von Speci wäre S4 für dich (180 cm) passender.
Ich habe (den Reach) mit dem Highlander verglichen und bin für mich zum Schluss gekommen, dass mir S4 zu lang ist. Darüber hinaus habe ich diverse Foren durchstöbert und Videos gesehen. Viele sind bei meinen Daten mit S3 unterwegs und glücklich.

Nachtrag: Ich hatte auch noch den Test vom Enduro im Kopf wo das hier stand:

"Unser Verdacht ist, dass wir mit einem Modell in Größe S3 auf der Gerade genauso schnell und sicher unterwegs gewesen wären, aber deutlich mehr Spaß an verwinkelten Streckenführungen gehabt hätten."

Beim Enduro sind die Werte fast identisch und auch hier sind die Empfehlungen von Speci gleich.

Nachtrag 2: @Moritz , @Arne und @Gregor sind allesamt größer als ich.
 

Anhänge

  • Highlander vs. S4.PNG
    Highlander vs. S4.PNG
    754,5 KB · Aufrufe: 122
  • Highlander vs. S3.PNG
    Highlander vs. S3.PNG
    721,3 KB · Aufrufe: 237
Zuletzt bearbeitet:
Noch etwas. Ich dachte ich würde mit der ERA viel an Gewicht zulegen aber wenn man sieht, was die FOX wiegt, dann ist das gar nicht so viel.

Das komische SWAT Tool werde ich auch nicht benutzen.

Die ERA ungekürzt wiegt 2280gr.
 

Anhänge

  • B5FC15C8-07BE-4F2E-84B7-3B4AEB03C103.jpeg
    B5FC15C8-07BE-4F2E-84B7-3B4AEB03C103.jpeg
    317,6 KB · Aufrufe: 213
Noch etwas. Ich dachte ich würde mit der ERA viel an Gewicht zulegen aber wenn man sieht, was die FOX wiegt, dann ist das gar nicht so viel.

Das komische SWAT Tool werde ich auch nicht benutzen.

Die ERA ungekürzt wiegt 2280gr.
Bin mal gespannt wie zufrieden Du mit der ERA bist ? Ich hab ne Fox 36 Performance mit Grip2 im Rotwild und bin echt zufrieden 😃
 
Wäre doch auch ein Upgrade auf Grip2 möglich gewesen 😃
Soweit ich gelesen habe nicht. Ist auch egal. Ich will keine FOX fahren. Man liest einfach zu viel über Gabelschaftknacken. Das ist zwar auch bei der Selva der Fall gewesen bei mir aber seit dem Tausch ist Ruhe.

Außerdem bin ich bzgl. der ERA schon sehr lange mit Marco in Kontakt.
 
hab ich anfgs auch gesagt.
aber ich kenn im zugriff nix einfacheres und schnelleres und so ists bei mir geblieben.
und mit dem evoc multiframebag brauch ich fuer eine schnelle hometrail runde auch keinen rucksack mehr.
Für die kurze Runde habe ich einen HipBag. Ansonsten bin ich recht oft mit meinem Deuter unterwegs. Der hat noch einen Schutz für den Rücken. Gar nicht mal so schlecht, wenn ich mir die Trails anschaue, die ich hier fahre.
 
Zurück
Oben Unten