Kennt einer diesen Händler: BikeFire.net?

Hallo zusammen,

meine Frau und ich möchten seit längerem einen Thule Chariot Cross 2 (=2 Kinder) Anhänger kaufen. Die UVP liegt bei schlappen 999 Euro. Jetzt habe ich eben gestöbert und ein Angebot gefunden, dass gefühlt zu gut ist. Hier der Link: http://bikefire.net/produkt/thule-chariot-cross-2-kinderanhaenger-blau-modell-2017/.

Ich kenne diesen Shop nicht und behaupte von mir einen guten Überblick zu haben. Ich natürlich gleich das Impressum geprüft und angeblich soll dieser Shop in Hamburg ansässig sein. Im Impressum lautet der Name der Firma statt BikeFire -> MOBA GmbH.

Der Geschäftsführer ist Oskar Andersen. Wenn man den Namen Googelt kommt nicht viel nützliches...außer, dass es mal einen Mathematiker gab der so hieß.

Hat jemand Erfahrungen mit diesem Geschäft? Ist das Ganze mit Vorsicht zu genießen oder ist das ein Shop, der auf diese Weise Bekanntheit erlangen möchte?

Unter archive.org lautet der erste Eintrag für die Domain bikefire.net auf Ende September 2017, die USt-ID scheint identisch mit der eines Laatzener Bauhaus Baumarktes zu sein und bei Auswahl von PayPal als Zahlungsmittel kommt die Meldung

"Zahlung per PayPal ist momentan nicht möglich. Bitte wähle eine andere Zahlungsart."

Dazu ein ungewöhnlich niedriger Preis... für mich wäre es ein no-go.

Whois sagt dazu
Domain Name: bikefire.net Creation Date: 2017-09-03T17:31:24.0Z

Registry Registrant Name: Petra Nissen Street: Im Tiefensal 24
Registrant City: Dietersheim
Postal Code: 91463
Registrant Phone: +49.15255428736

Unter archive.org lautet der erste Eintrag für die Domain bikefire.net auf Ende September 2017, die USt-ID scheint identisch mit der eines Laatzener Bauhaus Baumarktes zu sein und bei Auswahl von PayPal als Zahlungsmittel kommt die Meldung

"Zahlung per PayPal ist momentan nicht möglich. Bitte wähle eine andere Zahlungsart."

Dazu ein ungewöhnlich niedriger Preis... für mich wäre es ein no-go.
Whois sagt dazu
Domain Name: bikefire.net Creation Date: 2017-09-03T17:31:24.0Z

Registry Registrant Name: Petra Nissen Street: Im Tiefensal 24
Registrant City: Dietersheim
Postal Code: 91463
Registrant Phone: +49.15255428736

Danke Männer,

ich denke auch das das zum Himmel stinkt. Zahlung mittels Paypal wäre ja eine halbwegs sichere Bank aber das nur Vorkasse akzeptiert wird finde ich das Ganze wirklich komisch.

Dann noch der Hinweis von delphi das die Domain erst seit September vergeben ist... also ich werde dort nicht kaufen.

Danke für eure Meinung und schönes WE

Letzter Eintrag zur Firma Moba GmbH Hamburg im Handelsregister vom 20.09.2017:
HRB 143351: MOBA GmbH, Hamburg, Hermannstal 95, 22119 Hamburg. Das Registergericht beabsichtigt, die im Handelsregister eingetragene Gesellschaft von Amts wegen nach § 394 FamFG zu löschen. Die Frist zur Erhebung eines Widerspruchs gegen die beabsichtigte Löschung wird auf 3 Monate festgesetzt.

Also Finger weg! Ja nix überweisen!

Hallo zusammen,

Ich schau auch gerade nach einem Thule Cross 1 und bin auch auf diese "Firma" Bikefire.net gestoßen zu einen sehr günstigen Preis. War auch schon am bestellen bis ich nicht mit PayPal zahlen konnte... Da wurde ich stutzig und fand euren Chat hier. Die Seite ist dann aber sehr gut gemacht. Es wird jedoch keine Verfügbarkeit/Lieferdatum angegeben was auch ungewöhnlich ist...
Werde auch die Finger davon lassen und woanders bestellen.
Hab denen mal eine Mail geschickt mal sehen ob da überhaupt was zurück kommt...
Grüße aus Zossen

Moin Leute,

ich hab den Thule Kinderwagen Sport 1, also high-end - da so schön günstig...bestellt und da kein paypal-Kunde per Vorkasse bezahlt.
Auf Anfrage unter anderen Namen ob alles Original und Neu ist und keine B-Ware kam innerhalb von 2 h ein Einzeiler zurück der sagt: Alles original und Neuware! Das ist jetzt ne Woche her. Nix bekommen.
Also Finger weg von bikefire.net.

Zurück