Kennt ihr BBB Parts?

D

Deleted 8297

Guest
In der Suchmaschiene war sooo ergiebiges nich zu finden. Besonders interessant ist deren Carbon Komposit Lenker "FiberTop" mit 120g Gewicht für mickrige 45€. Mit Verstärkungen im BarEnd-, Vorbau-, und Schaltungsbereich.

Die Verkaufen sonst noch einiges, so ziehmlich das ganze Parts Programm.

Ja schon, aber das ganze Programm kenn ich auch nicht.
Zum Lenker kann ich dir nix sagen.

Die bauen auch XT kompatible Scheibenbremsbeläge. Die quietschen nicht :)

Bei uns in Ö. findest die in fast jeden Bikeladen (auch bei mir ;);) )

Zum Lenker kann ich nix sagen, aber die anderen Parts haben ein sehr gutes Preis/Leistungsverhältnis.

Verwende selbst die XT Beläge (wirklich ruhig und bessere Bremsleistung. Sind also weicher als die orig. Shimano Beläge), Teflon Schalthüllen inkl. Züge, Schaltungsrädchen, etc. etc.

is schon geil! Habe Rollerboys, ´Schaltröllchen dran nur top! Auch sonst nice price bei guter technik. Werden glaube ich über Cosmic vertrieben! Oder Sport Import weiss nimma
MfG
Hans

Habe seit einiger Zeit den Carbon Lenker. Macht einen stabilen Eindruck und ist eben durch die Aluend's Barend's tauglich.

Wenn er hält, was er bis jetzt tut war er sein Geld wert.:D

easy

Jo easy, das hört sich doch schon mal gut an, wie ist denn deine restliche Anbauteiel Konfiguration und wie schwer bist du?

Stimmt schon, das ist aber auch ein kleiner Nachteil bei Weightweenies, dass von den unbekannteren Marken selten alle Typen vertreten sind und somit ein direkter Vergleich schwer fällt. Tumal der Ritchey Pro vom Aufbau auch derart wie der BBB ist und nur 2 € mehr kostet. Aber immernoch ein paar Gramm weniger hat. Sei´s drum, hätten sie bei Karstadt den 120er BBB gehabt hätte ich den genommen nun werd ich wohl doch bestellen und dann wird´s wohl der Ritchey Pro, allerdings kommt dann der BBB Lenker dazu wenn ich die Kohle noch habe.

Mal schauen was der letztendlich taugt.

Mir sind die paar Gramm eigendlich auch egal (spielt bei meinem Rad eh keine Rolle) Der Vorbau lag da so bei meinem Händler rum und ich suchte grade einen, ich hab ihn dann für bischen was über 20€ mitgenommen.

Moin, heute ist der BBB FiberTop Carbonlenker gekommen.

Auf den Bildern kommt das leider garnicht rüber, aber der hat eine richtig hübsche Carbonoberfläche, das Muster schimmert im Licht. Zudem reichen die Barend Aluverstärkungen jederseits gute 4cm in den Lenker hinein.

Das Gewicht ist auf der HP mit 120g angegeben, mit den Plastikstöpseln von BBB wiegt der Lenker aber 127g.

Somit ist er grundsätzlich wohl mit dem Ritchey WCS vergleichbar nur eben 5mm breiter. Das macht den Braten auch nicht Fett.

Bekommen habe ich den Lenker für 33€ bei ebay inkl. Versand.

Nun mal abwarten was das teil taugt.

Zurück