Kennt Ihr das schon?! [CANYON GRAND CANYON ULTIMATE]

Hallo,

ich habe ein Bike endeckt, was glaube ich im
Preis-/Leistungsverhältnis momentan NICHT zu schlagen ist:

CANYON GRAND CANYON ULTIMATE (Preis 2799 EUR !!!!)

Die Daten:

Gewicht: 9,20 kg !!!!!!!!!

Hardtail aus mehrfach konifiziertem
Scandium Custom Drawn Rohrsatz, handmade,
New FACT 4 Opti-Size Tubing

Gabel:
Answer Manitou Skareb Elite

Steuersatz:
Tange/Cane Creek Zero Stack II integriert

Schaltwerk:
Shimano XTR 2003 Rapid Rise

Umwerfer:
Shimano XTR 2003 Top Swing

Schaltgriffe:
Shimano XTR 2003 Dual Control

Bremsgriffe:
Shimano XTR 2003 Dual Control

Bremsen:
Shimano XTR 2003 Scheibenbremse

Naben:
Shimano XTR 2003

Zahnkranz:
Shimano XTR 2003 9fach, 11-32 Titan

Felgen:
Mavic X-317 Disc

Reifen:
Continental Twister Pro Supersonic Faltreifen

Kurbeln:
Shimano XTR 2003 FC-M 960 Hollowtech II 4-Arm

Innenlager:
Shimano XTR 2003 FC-M 960 Hollowtech II

Vorbau:
Syntace F-99

Lenker:
Syntace Duraflite

Sattel:
Selle Italia SLR XP

Sattelstütze:
Thomson Ultralight

Farbe:
Anodized Black DuraStrong Lackierung.
Klarlack Acryl-pulverbeschichtet.

Infos unter:
http://www.canyon.de

Hab meins heute bestellt!:D

Anhänge

• grandcanyonultimate_2003.jpg
    grandcanyonultimate_2003.jpg
    42,5 KB · Aufrufe: 770
...hmmm
sieht aus wie MTB !
fühlt sich an wie ein MTB !
riecht wie ein MTB !
schmeckt wie ein MTB !
Könnte also eins sein !
Wenn Du nicht sicher bist kannst Du auch den Fifty-Fifty nehmen oder das Publikum befragen :D :D :D

CU unn nix für ungut

Original geschrieben von CassandraComplx
...hmmm
sieht aus wie MTB !
fühlt sich an wie ein MTB !
riecht wie ein MTB !
schmeckt wie ein MTB !
Könnte also eins sein !
Wenn Du nicht sicher bist kannst Du auch den Fifty-Fifty nehmen oder das Publikum befragen :D :D :D

...
...ist aber ein Canyon :D

Naja, ich finde das Rad ganz nett, sieht zumindest schön aus. Gut ausgestattet ist es auch, aber Parts wie z.B. der Twister Supersonic drücken zwar das Gewicht nach unten, sind aber wohl für die meisten Fahrer (Kunden) das falsche Setup - naja, wenigstens hat das Rad so ein Katalog-Gewicht von 9,2kg...

Aber zum Glück präsentiert hier ja nicht jeder sein Rad mit einem Foto von der Herstellerwebsite und kopiert netterweise auch noch die Daten hier ins Forum...

Auch von mir nix für ungut, aber so langsam nervts... :rolleyes:

..und was ist an dem preis von 5600 dm(!!!) günstig????? :confused: :confused: :confused:

bau dir lieber ein bike selbst auf...

gruss
pinkelpause

Original geschrieben von Pinkelpause
..und was ist an dem preis von 5600 dm(!!!) günstig????? :confused: :confused: :confused:

bau dir lieber ein bike selbst auf...

gruss
pinkelpause

Ja schau dir doch ma die anderen Hardtails mit so einer Ausstattung an. OK, vieleicht kommt Stevens noch an den Preis ran aber die anderen Hersteller........

Also für so´n Bike is der Preis wirklich ziemlich gut.

Die Ausstattung iss wirklich allererste Sahne und die Optik simmt auch (die 31.6er Thomson mit SLR iss genial:love: )
Nur: würde ich mir für das Geld "nur" ein Canyon kaufen ? Nö !!!
Lieber Mercury, RCC08, MSL pro, Storck oder so mit XT.....
reicht auch und 95% aller Biker merken den Unterschied zur XTR eh nicht :D

CU

sollte ja nichts gegen das rad sein, gefällt mir ja auch gut, nur knapp 6000 dm(!) sind doch ein wenig viel (für manch einen wie mich).

gruss
pinkelpause

Original geschrieben von Pinkelpause
sollte ja nichts gegen das rad sein, gefällt mir ja auch gut, nur knapp 6000 dm(!) sind doch ein wenig viel (für manch einen wie mich).

gruss
pinkelpause

Natürlich sind 2700 Euro ne Menge Holz.
Würd auch net so viel Geld für´n Bike im Moment ausgeben.
Ich hab nur gemeint, dass es wirklich ein sehr gutes Preis-Leistungs Verhältnis hat :)

Original geschrieben von CassandraComplx
Die Ausstattung iss wirklich allererste Sahne und die Optik simmt auch (die 31.6er Thomson mit SLR iss genial:love: )
Nur: würde ich mir für das Geld "nur" ein Canyon kaufen ? Nö !!!
Lieber Mercury, RCC08, MSL pro, Storck oder so mit XT.....
reicht auch und 95% aller Biker merken den Unterschied zur XTR eh nicht :D

CU

Ganz meine Meinung!!!! RCC08

...nee Schmarrn, ich wollte Eure Meinung wissen und das ist OK. Ich habe das Bike natürlich nicht gekauft, deswegen der :D dahinter. Aber ich denke trotzdem das der Preis für die Ausstattung der Hammer ist aber ich gebe CassandraComplx völlig recht, dass man glaub ich für 2800,- Euro etwas mehr als Canyon verlangen kann. Zumal ich mit Rotwild oder anderen Markenbikes einen wesentlich höheren Wiederverkaufswert hab als mit Canyon. Das Geld was ich damit spare, verliere ich dann beim Verkauf. Ich bleib aber trotzdem dabei: Top Angebot ;)
Wenn man rechnet: ca. 1000 Euro ein Rotwild Rahmen, vorjahres Modelle sogar noch günstiger, dazu dieses Bike, Rahmen dann getauscht, den Canyon Rahmen wieder verkauft...mit der Ausstattung bekommt man bei Rotwild für den Preis kein Bike.

Und Quen, was das betrifft:
Aber zum Glück präsentiert hier ja nicht jeder sein Rad mit einem Foto von der Herstellerwebsite und kopiert netterweise auch noch die Daten hier ins Forum...

Auch von mir nix für ungut, aber so langsam nervts...

Immer Cool bleiben. Ist doch schön wenn man die Daten gleich im Thread hat und nicht erst noch auf die Hersteller Site muss. Es haben nicht alle ISDN oder DSL! Denk mal drüber nach....

Stephan

Original geschrieben von netz.werk
...nee Schmarrn, ich wollte Eure Meinung wissen und das ist OK. Ich habe das Bike natürlich nicht gekauft, deswegen der :D dahinter.
Ach sooo... wird sollten im CC-Forum also mal Hellseher spielen... :rolleyes:

Original geschrieben von netz.werk
Und Quen, was das betrifft:
Immer Cool bleiben. Ist doch schön wenn man die Daten gleich im Thread hat und nicht erst noch auf die Hersteller Site muss. Es haben nicht alle ISDN oder DSL! Denk mal drüber nach....
Nur werden bei einem Betreff "Kennt Ihr das schon?! DER HAMMER! Was meint Ihr dazu? auch viele Leute den Thread öffnen obwohl sie der Inhalt gar nicht interessiert. Und genauso anders rum. Wie wärs mit "Canyon Grand Canyon Ultimate - Eure Meinung ist gefragt" o.ä. ...?!

Des weiteren hat hier jeder 2. bestimmt schon zweimal den Canyon-Prospekt aus diversen Bike-Magazinen in den Händen gehalten.

Sorry, aber ich kann Deinen Thread nicht so ganz nachvollziehen...

:rolleyes:

Original geschrieben von Quen

Nur werden bei einem Betreff "Kennt Ihr das schon?! DER HAMMER! Was meint Ihr dazu? auch viele Leute den Thread öffnen obwohl sie der Inhalt gar nicht interessiert. Und genauso anders rum. Wie wärs mit "Canyon Grand Canyon Ultimate - Eure Meinung ist gefragt" o.ä. ...?!

Des weiteren hat hier jeder 2. bestimmt schon zweimal den Canyon-Prospekt aus diversen Bike-Magazinen in den Händen gehalten.

Sorry, aber ich kann Deinen Thread nicht so ganz nachvollziehen...

:rolleyes:

Danke!!! :)

Heinerich

Naja ich möchte ja niemanden nahe treten aber es ist und bleibt ein CANYON....,da kann der preis von 2800€ auch nichts drann änderen auch wenn die die XTR schalt gruppe fast soviel kostet wie das ganze bike zusammen!!!! und es im ersten moment wie ein schnäppchen aussehen lässt was es ja zu einem ja ist,und es leichte 9,2Kg auf die wage bringt.Es ist halt ein hmm bike entweder oder.Haben ja nicht grad denn bessten ruf auch wenn jetzt Lutz Schäfer drann werkerlt bleibt es ein CANYON.......
Somit ende der Diskusion.

@CassandraComplx

Unterschied XT Vs. XTR merken nur 5%!!!,wie gut da sich zu dieser minderheit gehöre,XTR ist einfach besser,schöner und geiler als alle anderen schlat gruppen die es noch so gibt sie leuft eigentlich ausser konkurenz wenn man das so will:D .Einmal XTR immer XTR ich will meine nie mehr wieder hergeben wollen und mich graust es ein bike ohne die graue eminez zu fahren.

Ich sage es hier und jetzt I LOVE IT,XTR FOR EVER:love:
schöner kann eine liebensgeständinis für ne schlatgruppe net sein.In diesen sinne frohes biken auch ohne Luxus Schaltung.....

Das sollte eigentlich kein Pro/Konta-XTR-Thread werden.
Dass die XTR in Bezug auf Funktion, Qualität und Optik überhalb der XT angesiedelt ist steht ausser Frage. Nur: Braucht und merkt der 08/15-Biker diesen Vorsprung ggü. der XT ?
Der Schönwetter-Sonntags-Waldautobahn-Fahrer wird’s wohl nie merken und auch wer schnelle CC`s fährt ist mit ner kompl. XT ausreichend versorgt sein.
Klar, das Image einer XTR ist unerreichbar....

CU und:bier:

Top Bike zum attraktiven Preis.

Kein Haientensonderzuschlag wie bei Trek,Rocky oder C-dale.

Als erstes würde ich sofort diesen Cane Creek Steuersatz rauskloppen und einen King "Perpido" einbauen !

Integrierte Steuersätze,wieder so ein selbstgeschaffenes,völlig überflüssiges Problem der Bikebranche.

Scandium ist auch wieder so ein Thema für sich...

tja vom rcc08 kaufst gleich ein ganzes Dutzend :lol:, das hält dann ein Jahr :lol:

das Canyon sieht aber nach nichts aus, 0815 pur mit ein bisschen Juwelen...

aber für den Preis ist es gut...

Zurück