Kennt jemand das Bike und wenn ja was darf es kosten

Hi wollte mir das Bike zu legen aber finde bei Ghost nix darüber laut verkaufer ist das ein Werksbike kennst das wer oder stimmt das so nicht :daumen:

Anhänge

• 8ab1_3.JPG
    8ab1_3.JPG
    34 KB · Aufrufe: 311
sieht mir auch nach einem Univega aus.
Mit alten unbrauchbaren vergammelten Teilen.
Warum willst du das Rad kaufen? Ernsthaft Radfahren wird kein Spaß machen.
Werksbike wahr es vielleicht, wenn überhaupt, vor ca 8-10 Jahren.
Das Vorderrad sieht noch brauchbar aus.

50€ ist mein Tip.

univega kommt ganz gut hinn sind allerdings auch für damalige zeiten schon recht billige komponenten verbaut - ich mein zum fahren anfangen wirds scho reichen - halten wirds schon auch wenns von der funktion her ned der absolute überfliger sein wird - und was den wert angeht naja so 400-500euro isses schon noch wert - mer aber auch nicht...

Federgabel 180mm federwek mit 20mm Steckakse

Dempfer DNM 210mm federwek

Bremse: VO 180mm Julie
HI 200mm Hayse

Narbe VO Hügli FR mit 20mm steckakse

Ritzel VO 46 Zähne HI 9 Kasete XT XT Schaltwerk

Reifen VO 26 zoll HI 24 zoll

+ ersatzteile ( Schaltauge - Hinterat Schwinge )

Also, mein Bruder hat auch so n Ding, Federweg ist 180 mm, Dämpfer war original kein billiger DNM sondern ein Rock Shox Pro-Deluxe verbaut (190er mit 50 Hub). Der Rahmen drfte zwischen Baujahr 2000 und 2002 sein, von der Funktion her ok, gibt schlimmere. Hier, schau mal, ich hab so n Teil 2003 im Rennen gefahren:
matzetabarz_094.jpg

Das, was er verkauft, ist ein S, ich hab n M gefahren.
Wo ich vorsichtig wäre: als Komplettbike ist es vermutlich ziemlich kaputt... die Gabel ist entweder eine RST SIgma (wie oben bemerkt) oder so ne billige Ballistic... aber egal, beides Müll.
Ein Kumpel von mir hat seinen vor einem Jahr für 100 Euro verkauft... übrigens, die Dinger bekommen gern Risse unterhalb der Dämpferaufnahme, ist aber nicht tragisch, reißt an, hält jedoch.

Laut Besitzer ist das Bike 1,5 Jahre alt
Naja OK danke mal für die Info was würdet ihr denn so um die 750€ emphelen gebraucht natürlich was bekomm ich da denn

Laut Besitzer ist das Bike 1,5 Jahre alt
Naja OK danke mal für die Info was würdet ihr denn so um die 750€ emphelen gebraucht natürlich was bekomm ich da denn

Univega ist 2002 pleite gegangen und dann aufgekauft worden, der Rahmen war jedoch vor der Pleite. Mein Bruder hat 2002 noch einen der letzten Garantierahmen bekommen... meint der Herr 5 oder 1,5 Jahre? Glaub dem kein Wort, und Finger weg. Wer so n Kettenblatt sich ans DH-Bike schraubt, kommt eh entweder aus'm letzten Jahrtausend oder kann nicht fahren oder ist gern in Mammoth oder auf Schnee unterwegs.

Issn Univega , leider hat der Rahmen ne sollbruchstelle , die hier schon geschweisst wurde (am sitzdom am anfang die dickere schweißnaht) , denke mal deswegen wurds auch überlackiert ... habs Ram 9 Fr auch ma gehabt , war kein so schlechter Hobel iaber is halt ne fahrende Sollbruchstelle ...

ob der verkäufer weiß, dass er in der einstellung für den kleinsten federweg gefahren ist?

ich hab meine 2 jahre alten big hit rahmen für 450€ verkauft, dann könnt ihr doch nicht für so ne mühle 500€ ins spiel bringen :D

naja nach dem der rahmen schon nachgeschwiest wurde... und der einfach mal glatte lügen raushaut der typ würd ich dann wohl doch auch ehr die finger von lassen zumal die gabel von vorne dann doch ehr wie ne zoom aussieht die wirklich mist is...

Selbst wenn er dir das Bike für einen Euro gibt musst du noch 300 fürs verschrotten drauflegen.

Der Typ hat die Karre vielleicht vor 1.5 Jahren gekauft da war sie aber schonb 5 Jahre alt.

lass das lieber,da taugt nichts von guck lieber hier in den bikemarkt oder bei ebay,habe vor kurzem ein 2004 kona stinky deeluxe(komplett) für 900 euro gesehen ob das noch zu verkaufen ist waage ich bei dem preis zu bezweifeln.ausserdem sind 750 euro für ein freeride bzw. dh fully sehr wenig,also spar dir mal noch so 250 euro und für 1000 euro gibt es wirklich gute räder wo du nicht hunderte von euros für ersatzteile ausgeben musst.viel glück

ne also da lass auch ma schön die finger von sieht ja äusserst ranzig aus der gerät und die zusammenstellung von dem rad is auch bähh..

macht doch ned alles gleich so runter - führn fahranfänger taugt das doch voll wenn der rahmen keine risse dellen oder ähnliches hat... - ausserdem was erwartet ihr denn was der für 750euro bitte bekommen soll??

Zurück