Kennt jemand deviate ?

Zuletzt bearbeitet:
wieso sollte das keine china-stangenware sein? nein, die dynamischen jungunternehmer haben die matten mit sicherheit nicht selbst gelegt.
das geo-bildchen sieht genauso aus, wie das was man von den x-beliebigen chinesen gemailt bekommt.

ach, oder ist das hier nur werbung?

Hi,

also es ist definitiv keine Werbung.
Ich bin auf der Suche nach einem leichten, und ich meine wirklich leicht - sprich unter 1000g, Rahmen und hab diesen entdeckt.
Ich frag mich, ob hier Simplon Werbung gemacht wird, denn ich hab bisher nur ncoch den scott Scale 700 Rahmen auf dem Radar.

Meine Frage richtet sich auch genau deshalb hier an das Forum, den ich meine auch es handelt sich um einen China Rahmen und dieser ist definitiv zu teuer!

Nun gut, wenn mir mal einsehen, daß quasi alle Rahmen im bezahlbaren Segment eigentlich "China Rahmen" sind, weil irgendwo in Fernost hergestellt (ob Taiwan oder Rotchina oder wtf lass ich jetzt mal dahingestellt) (Ausnahmen gibt's bei "Flaggschiff"-Modellen der Edelmarken, beim Maßrahmenbau und beim Prototyping), ist der entscheidende Unterschied, ob ein entsprechender Markeninhaber /-Nutzer (umgangssprachlich "Hersteller") mit dem Mattenleger entsprechende Agreements über Qualitätsstandards hat, UND DEREN EINHALTUNG AUCH KONTROLLIERT.
Das ist natürlich strukturell einfacher, wenn der "Hersteller" Eigentümer der Rahmenschmiede ist, eine Garantie ist es auch nicht.

Einer jungen "Deutsche Marke", die offensichtlich noch nichtmal ihre Webpräsenz fertig hat, Ware aber schon über ebay (ab-?) verkauft, würde ich diesen Vertrauensvorschuss nicht in 4-stelligen Eurobeträgen einräumen.

den rahmen kann man sicherlich auch über alibaba oder einer der üblich verdächtigen i.net seiten finden..

ist schon immer drollig, wie immermal wieder "neue firmen/hersteller" aus dem boden spriessen aber dabei nur ihr eigenes label auf die (china)teile pappen lassen.. inkl. ordentlichen preisaufschlag :-p

Mir ist das schnieke Teil auch schon aufgefallen.
Aber Obacht, das Alibaba-Modell scheint ein anderes zu sein, zumindest sind dort der Schaltzug nur bis zum Tretlager innen und die Bremse offensichtlich komplett außen verlegt. Also gerade die sauber innen verlegten Kabel ohne die ganzen genieteten Klemmen geben dem Teil ein schönes cleanes Finish. Vermutlich ist das in der Bucht schon v1.1 ;)
Aber wie bereits richtig angemerkt wurde...
...für China ohne Markenhersteller im Rücken...zu teuer. Und es dann als innovatives Produkt einer jungen deutschen Firma zu verticken ... über die Bucht, Schwerpunkt Handy-Zubehör... naja, etwas fragwürdig.

Aber Gewicht und Design sprechen mich absolut an. Bitte mal am Ball bleiben, wegen dem Preis... die Marge wäre schon mal interessant!

MfG,

+porto. und steuern und zoll.

gilt der china-anti-dumping zoll auch für hongkong? ich meine immer, da gäbs eine ausnahme... kann aber auch ein hirngespinnst sein.

Zurück