Kennt jemand die AIM 790-2 LED ?

jajaballard

It's toasted
Registriert
25. Januar 2005
Reaktionspunkte
50
Ort
BW Stromberg
Hallo ich habe in der aktuellen (9/10) Fahrradzeitung mit dem neongrünen Schriftzug, Werbung für eine 10Watt Cree LED Lampe gesehen.

Verkauft wird das Ding unter:http://www.light-for-bikes.com

Die nackten Daten finde ich für diesen Preis interessant.
Hat da schon jemand Erfahrungen mit gemacht bzw. kennt die Lampe?

Besten Dank im Voraus
 
Endlich mal ein Chinaböller-Vertrieb der gleich gescheites Zubehör anbietet, wer will demnächst noch mit schnöden Akkus hantieren, wenn man viel eleganter seine Brennstoffzelle vom Wasserstoffgenerator auftanken lässt. Falls der mal nicht so richtig anlaufen will, bekommt er eine frische Brise Elektronenmultiplier als Starthilfe und schnurrt los wie ein Kätzchen... :daumen:

p.s. korrekte Adresse: http://light-for-bike.com/
Täuscht das, oder ist da eine Optik anstatt Reflektor drin?
 
Ob nun eine P7 oder Cree drin ist, wird am Ende keinen Unterschied machen.
Wenn man Zeit hat, kann man die guenstigeren Chinakracher bei DX bestellen, z.B.: http://www.dealextreme.com/details.dx/sku.30864

Ob die Linse etwas taugt, muss sich aber noch zeigen.

Schnelle Lieferung, Garantie und kein Besuch beim Zoll sind sicher einen Aufpreis wert, wenn man denn dem Shop vertrauen kann. Erst 9,30 Versand, dann 12,50E im Shop ist jedenfalls etwas komisch.
 
Ich ab das Thema gerade per Zufall gefunden und wollte hier gerne meine Erfahrung teilen. Ich hab sie und sie ist super! Auch mit der Bestellung hat alles geklappt. Die Seite gibt es aber nicht mehr. Inzwischen gibt es nur noch den Shop http://aim-led.com
 
Hatte übrigens diese Woche die AIM 855-2 zum Testen im Einsatz.
Fazit: Das Licht ist brauchbar, die Lampe bringt so um die 500-600 Lumen, der Lichtkegel ist relativ spottig.
Allerdings hat meine Lampe dauernd selbsttätig auf die kleine Stufe heruntergeschaltet. Wahrscheinlich ist sie zu heiß geworden (trotz Außentemperatur von max. 2 Grad Celsius).
Ich war ehrlich gesagt etwas enttäuscht von der Lichtleistung, deshalb kann ich für die Funzel keine echte Empfehlung aussprechen...

Grüße, Anselm
 
Zurück
Oben Unten