Kennt jemand diese Kurbel? Gut?

Hallo,

auf der Suche nach einer guten und und vor allem leichten Kurbel, bin ich auf eine Shimano XTR gestoßen, die jemand als gebraucht, aber noch im Topzustand verkaufen will.

Ich habe jetzt im www mal nach Shimano XTR-Kurbel gesucht, finde die aber nicht. Entweder ist die so alt und es gab noch kein Internet oder das ist irgendeine Sonderanfertigung oder sowas, was ich jetzt allerdings weniger glaube.

Insgesamt wiegt sie lt. Bildern 809 g und soll 150 € fix kosten. Ich wollte zwar gerne eine, die "nur" 750 g wiegt, aber meine Dame hat mir auf die Fingerchen gehauen und das Budget gekürzt! :( Also wird das leider nichts!

Was sagt ihr zu der Kurbel? Kettenblätter sehen ja vollkommen ok, (fast) neu aus. Die minimalsten Kratzer auf den Kurbelarmen stören mich nicht.

Kennt ihr diese Kurbelgarnitur? Ist die gut oder weniger gut?

Ist sie 150 wert oder deutlich weniger?

Grüße

Terence

Anhänge

• IMG_20140514_174937.jpg
    IMG_20140514_174937.jpg
    140,2 KB · Aufrufe: 13
  • IMG_20140514_175022.jpg
    IMG_20140514_175022.jpg
    157,2 KB · Aufrufe: 14
  • IMG_20140514_175115.jpg
    IMG_20140514_175115.jpg
    152,6 KB · Aufrufe: 10
  • IMG_20140514_175212.jpg
    IMG_20140514_175212.jpg
    110,9 KB · Aufrufe: 14
Ich habe noch nie was von einer Serie schlechter XTR Kurbeln gehört oder gelesen.

Was gibts denn anderes für 150,- und ähnlichem Gewicht ?

das ist eine aus der 960er serie. heisst fc-m 960. gegen eine XTR kann man nix sagen. top schaltperformance und leicht. die angebotene sieht auch gut aus. einzig wenn du mal die KB tauschen musst, brauchst du m.W. XTR blätter weil nix anderes passt. das aber ohne gewähr.

das ist eine aus der 960er serie. heisst fc-m 960. gegen eine XTR kann man nix sagen. top schaltperformance und leicht. die angebotene sieht auch gut aus. einzig wenn du mal die KB tauschen musst, brauchst du m.W. XTR blätter weil nix anderes passt. das aber ohne gewähr.

Woran hast du das erkannt:confused:

Gut, aber ein paar km werden die Kettenblätter schon halten, oder!?

Und, 150 ok?

Gut, aber ein paar km werden die Kettenblätter schon halten, oder!?

Und, 150 ok?

Die Leute hier wissen so Sachen halt, oder Mann fragt google!
Hättest du "shimano xtr Kurbel" gesucht, und die Bilder angeschaut, würdest du oben rechts gleich die Kurbel finden.

Hättest du mal ein wenig geschaut für wieviel die Kurbel so im ca. Gehandelt werden, würdest du sehen was Sache ist.
Ich persönlich, würde für 150€ eine neue xt Kurbel kaufen.

Ich werde einfach mal "zuschlagen"! Da kann ich wohl nichts verkehrt machen, nachdem, was ich jetzt hier so gelesen habe! Danke. Gut, dass sich der Verkäufer auf eine Reservierung einließ! ;)

Was wiegen die einzelnen 22-32-44-Kettenblätter von Shimano, Blackspire und Specialites?

Die Blackspire sind ja nicht sooo günstig! :( Was kosten die Specialites?

Wie sind die beiden Kettenblätter im Vergleich zu den Shimanos was Steifigkeit, Haltbarkeit ... betrifft?

Die Leute hier wissen so Sachen halt, oder Mann fragt google!
Hättest du "shimano xtr Kurbel" gesucht, und die Bilder angeschaut, würdest du oben rechts gleich die Kurbel finden.

Hättest du mal ein wenig geschaut für wieviel die Kurbel so im ca. Gehandelt werden, würdest du sehen was Sache ist.
Ich persönlich, würde für 150€ eine neue xt Kurbel kaufen.

Bei mir ist das erste Bild in der Bildersuche in der ersten Reihe mittig und siehe da, man kommt hierher zurück!

http://bikemarkt.mtb-news.de/article/55837-shimano-xtr-kurbel-fc-m-960

Hatte ich vorher wohl übersehen!?

ich hab weder gegooglet noch gelesen. ich kenn das modell halt. so viele XTR kurbeln gab es ja nicht die letzten 10 jahre und die kann man durchaus auseinander halten. wenn ich du wäre, dann würde ich für eine XTR kurbel zu DEM preis auf jeden fall zuschlagen. das mit den kettenblättern ist ein teils theoretischer gedankengang, denn bis die mal verschlissen sind, dauert, wer weiß, ob du das bike da noch hast

Zurück