Welche Kurbel/Innenlager/Tretlager ist das u. wie demontieren?

Registriert
7. Mai 2018
Reaktionspunkte
28
Guten Tag allerseits,

an meinem Crosser, den ich jetzt mal ein wenig gefahren bin, möchte ich gern das Innenlager fetten.
Ich hab diese Kombi allerdings weder im Netz gefunden, noch kenne ich sie. Das Werkzeug fürs Innenlager fehlt mir leider noch, ist bestellt, aber noch nicht da, mein herkömmliches für die Shimano Hollowtech passt nicht, ist zu groß.

Es handelt sich um eine Kurbel von Ridley, die Kurbelarme können mit einem Inbus ganz normal beidseitig abmontiert werden, dann löst sich auch zugleich das Kettenblatt und das wie im Bild gezeigte kommt zum Vorschein.

Weiß allerdings nun nicht weiter, welches Werkzeug ich brauche usw.

Das Innenlager ist ein Shimano SM-BR 60 aber darin befindet sich offenbar noch das Innenlager? Oder wird das mit dem Kurbelarm gemeinsam herausgezogen?

Diese Kombi kenne ich so garnicht. Vielleicht kann mir jemand helfen. Wäre sehr dankbar dafür.
 

Anhänge

  • kurbel.jpg
    kurbel.jpg
    214 KB · Aufrufe: 50
Zuletzt bearbeitet:
Danke sehr.
Blöde Frage, die Aufnahme für die Kurbelarme, ich kapier es nicht so ganz und leider hat 4ZA Ridley Komponenten keine separate Anleitung, gehören die zum Trelager oder zur Kurbel Denn ich kann die Kurbelarme beidseitig mit einem Inbus normal demontieren, normales Gewinde.

Das Bild hab ich "nachgeliefert".
 

Anhänge

  • kurbel.jpg
    kurbel.jpg
    214 KB · Aufrufe: 53
Normal sind bei den Kurbeln heutzutage die Antriebsseite mit der Welle verbunden. Bei den Lagern gibt es übrigens nichts zu fetten.
 
Zurück
Oben Unten