kennt jemand diese SID

Ja das hatten wir schon: Dämpfer und Aufkleber sprechen für SID Race 2000.
Aufgrund des Dämpfers kann sie auch nicht mehr als 68mm Federweg insgesammt haben.

das ist ganz einfach eine SID race aus dem Jahr 2000, die auf weiss umlackiert wurde und mit originalen stickern versehen wurde. das niedrige gewicht kommt dadurch zustande, dass die cartridge nicht einstellbar ist. der (theoretische) federweg beträgt spartanische 60-65 mm.

auch die alten schraderventile gabs nur bis 2000.

Ist nach der Einstanzung im Steuerrohr (WARRANTY VOID IF SOLD RETAIL OE ONLY) eine OEM-Gabel, d.h. der Lack kann schon echt sein. 2000er wäreauch so mein Tipp....

Catsoft schrieb:
Ist nach der Einstanzung im Steuerrohr (WARRANTY VOID IF SOLD RETAIL OE ONLY) eine OEM-Gabel, d.h. der Lack kann schon echt sein. 2000er wäreauch so mein Tipp....
ich bin mir ganz sicherd ass der Lack original ist - ict auch der gleiche Farbton wie bei der alten Indy u. Judy

wie ich heinz schon schrieb, als ich ihm auf das angebot hinwieß, handelt es sich um eine OEM SID SL aus 2000.

von welchem rad die allerdings kommt, weis ich auch nicht.

vieleicht wirklich mal rock shox anschreiben, mit foto und seriennummer.

gruss, felix

Odenwälder Bub schrieb:
Vielleicht war es ein Sondermodell für irgend einen Profi.
Wo hast du die den her?
hab sie aus dem Internet - Felix hat mich drauf gestoßen
- der Verkäufer weiß nicht viel - er schrieb mir das es sich um eine Sidney handelt

Hawkpower schrieb:
er schrieb mir das es sich um eine Sidney handelt

na das sicher nicht, und das weißt du als annonymer sid-o-holiker doch hoffentlich auch.

hat er dir das vor der auktion geschrieben? dann haste glück und er muss dir eine sidney besorgen ;)

gruss, felix

felixthewolf schrieb:
wie ich heinz schon schrieb, als ich ihm auf das angebot hinwieß, handelt es sich um eine OEM SID SL aus 2000.

Wie kommst Du auf ne SL, wenn Race draufsteht?

Zumal die SL doch eine von außen verstellbare Dämpfer Patrone hatte, oder?

Hawkpower schrieb:
Hallo
könnt ihr mir bitte helfen - ich würde gerne wissen wo diese Gabel herkommt

Merkmale :
- Farbe : cremiges Weiss (wie die alten Judy)nich so wie es auf dem Bild rauskommt

- Keine Disc-Aufnahme
- Ventiele eingeschraubt (keine (Fußballventiele)
- Schaft ist Messingfarben
- unten rechts M5 Inbusschraube - links Ventiel
- Canit Sockel Stahl
- Gewicht mit Sockel 1131 Gramm

Die Gabel gabs bei ebay für 351,- vermute mal da kommt sie her :lol:

roadrunner_gs schrieb:
:spinner: Nicht wirklich hawkpower, oder?
Das liegt aber weit über dem Kurs...

in anbetracht dass es eine gabel älteren jahrgangs ist, ja

aber guck doch mal, was du von den neuen gabel zu dem preis bekommst.

und da hawk ein sammler ist, sind die 350€ nicht allzuweit überm kurs für eine neue seltene gabel, die recht leicht ist aber nur nicht mehr das aktuellste modell.

gruss, felix

felixthewolf schrieb:
na das sicher nicht, und das weißt du als annonymer sid-o-holiker doch hoffentlich auch.

hat er dir das vor der auktion geschrieben? dann haste glück und er muss dir eine sidney besorgen ;)

gruss, felix

Beschreibung in Ebay war :
Hier wird auf einen absoluten Traum für Race und Leichtbaufans geboten!

Eine Rock Shox SID Race in Weiß. Sie ist von 2000 oder 2001 ist aber in absolutem Neuzustand, da sie nur einmal in ein Bike eingebaut war, damit aber nie gefahren wurde! Die Gabel war damals eine Limited Edition und damit auch ein Sammlerstück. Der Schaft ist auf 204 mm gekürzt. Federweg 63 mm. Der eigentliche Hammer dabei ist allerdings das Gewicht! 1130 g

der spätere Tex :
danke für den Kauf der Gabel. Du hast echt einen guten Kauf gemacht! Herzlichen Glückwunsch!
Die Gabel ist übrigens die Specialedition " Sidney 2000" zu den damaligen Olympischen Spielen und ist ziemlich selten!

Hawkpower schrieb:
der spätere Tex :
danke für den Kauf der Gabel. Du hast echt einen guten Kauf gemacht! Herzlichen Glückwunsch!
Die Gabel ist übrigens die Specialedition " Sidney 2000" zu den damaligen Olympischen Spielen und ist ziemlich selten!

das ist definitiv nicht richtig!

die SIDney sieht so aus:
2048nitiproject-t.jpg

ausserdem ist die SIDney schon mit der 2001er technik ausgestattet gewesen also schon mit Lockout und autoventilen.

gruss, felix

*träum* so eine hätte ich ja auch gern...

roadrunner_gs schrieb:
Und zusätzlich noch mit der 2001er Krone in Weiß hast du vergessen zu erwähnen. ;) :daumen:
und hatte innen noch die Nr eingeschlagen ???/500
ich Idiot hab meine in einem Spezialiced gelassen und hab das Bike nicht wieder zurückbekommen zum Gabelumbau :mad:
DSCF00342.JPG

Also für das Ritchey mit der beiliegenden Ausstattung würde man (ich) ja vieles Opfern, in der richtigen Größe natürlich.

Ein Traum...!

Wem gehört es, bzw. wo so gesehen?

Sonst einfach schön.

cuip

Matze

Zurück