Kennt jemand Forca Coolstand?

Registriert
11. Juni 2010
Reaktionspunkte
0
Ort
Köln
Bin in der Mountain Bike Zeitschrift auf einen recht interessanten Ständer gestossen. Kennt den jemand hier?

Forca C33 Coolstand

Ich frage mich nur, ob der auch wirklich oben bleibt, wenn man ihn anklappt. Nicht das der während der Fahrt auf einmal aufklappt und man sich fürchterlich auf die Nase legt.
 
Dann stelle ich gleich eine frage dazu. Dieser Ständer wird ja über eine Aufnahme an der Pedale und dem Kurbelarm befestigt.

Weiß jemand, ob es nur für den Kurbelarm eine Schutzkappe gibt, die das untere Ende des Kurbelarms verdeckt. Im Gelände haue ich mit dem Kurbelarm gerne mal über Steine, wenn ich vergesse die Kurbelarme parallel zu stellen.
 
Hallo,

hab den Coolstand montiert. Die Arme werden nach oben geklappt und rasten dann absolut sicher ein. DIe können dann von alleine nicht mehr umklappen. Man muss die Arme dann herausziehen und umklappen.
 
Falls das noch irgendwie relevant ist. Finger weg von dem Teil. Das Rad steht damit nicht stabil, das Teil ist mir nach drei Monaten an der Schelle gebrochen (Materialfehler), der Verkäufer (Sitzt im gleichen Haus wie der Hersteller und hat den gleichen Domaininhaber) ignoriert Anrufe und Mails wegen der Gewährleistung.
 
Hallo,
eine warnung vor diesem schrott kann ich nach nutzung des superständers aussprechen, die schelle ist viel zu dünn ausgelegt und das teil bricht nach einer gewissen ganz normalen nutzungsdauer von weiniger als zwei jahren, garantie? fehlanzeige, der verkäufer in ebay ist auch der hersteller oder importeur und schweigt auf alle anfragen, in ebay ist er nicht mehr zu sehen, jetzt weiß ich auch warum, teurer schrott, finger weg, spart euer geld und die nerven, kauft was vom markenhersteller oder halt gar kein ständer, grüße
 
Zurück
Oben Unten