Kennt jemand http://www.out-led.de/ ??

Hi,
bin durch den Thread auf die kleine Helenin gestossen und habe mir die 2.0 plus gekauft. Nach drei Wochen gab es jetzt das Angebot zum Update auf 2.5 => Muss sagen ich bin echt beindruckt wieviel die XP-Gs ausmachen!

Kann nach hartem Einsatz bei jedem Wetter nur ein positives Fazit ziehen, auch der Support der Jungs ist echt schnell und gut. :daumen:

Bisher fahre ich mit Streuscheibe, werde aber mal ohne Testen. Für ein 24h Rennen mit Traileinlagen aber mehr als ausreichend.
Als Tasche nutze ich eine kleine Sonnenbrillenhülle aus Neopren mit Reißverschluss, verschwindet optimal in der Trikottasche.

Ride on,
Flo

Hallo Leute,
hat jemand mal diese Rucksackhalterung ausprobiert?
Interessiere mich sehr für die Hellena 2.5 Plus, aber aufm Helm mag ich sowas nicht tragen, bin ja kein Höhlenforscher.
Eine Lenkerhalterung habe ich nicht gefunden, gibt es einfach keine?

Grüße, Dialin

Hallo Leute,
hat jemand mal diese Rucksackhalterung ausprobiert?
Interessiere mich sehr für die Hellena 2.5 Plus, aber aufm Helm mag ich sowas nicht tragen, bin ja kein Höhlenforscher.
Eine Lenkerhalterung habe ich nicht gefunden, gibt es einfach keine?

Grüße, Dialin

Hallo Dialin,

Ich bin seit 4 Wochen Besitzer einer Hellena 2.5 Plus.
Wegen der Lenkerhalterung setze dich bitte mit Outled in Verbindung.
Es gibt eine Möglichkeit die Hellena am Lenker zu befestigen.

Letztes Wochenende habe ich als Solofahrer bei den 24 Stunden von Duisburg teilgenommen und war sehr zufrieden mit der Hellena.
Benutzt habe ich sie mit Helmhalter. Ich habe die Lampe vorher auch mit Lenkerhalter getestet und muss sagen, wenn du sie auf dem Helm hast, ist das Licht auch da, wo du hinschaust und das ist im Gelände immer von Vorteil.
Ich würde sie wieder kaufen!!!
( nein, ich werde nicht von Outled gesponsert)

Ich hoffe dir geholfen zu haben,

Gruss, Arno

Hallo,

lese mich seit Tagen durch alle möglichen Freds bezüglich Lampen für die nächsten Niterides im Pfälzer Wald. Mittlerweile kommen die Outled und die MTS 900Sport in die engere Wahl. Gibt es irgendwo einen Vergleich zwischen den beiden Lampen. Wäre nett wenn mir einer einen Fred nennen könnte.

Vielen Dank

Grüße Rudi

Hallo,

wollte mich jetzt auch mal zu outled melden. Ich habe die Helena 2.5 seit ca. 4 Wochen im Einsatz und bin wirklich sehr zufrieden. Zuvor habe ich mich wochenlang eingelesen Fotos und Berichte verglichen und wie gesagt schlussendlich für die Helena 2.5 entschieden. Ausschlaggebend war das Preis / Leistungsverhältnis und der direkte Kontakt zu Martin von ourled. Eine Lenkerhalterung ist, soweit ich weiß, in Entwicklung und sollte die nächsten Tage fertig sein. Ich würde sie wieder kaufen.

Lieben Gruß, Franz

Moinsen,
ich stehe auch kurz vor dem Kauf einer neuen Beleuchtung, da meine Sigma Powerled im Vergleich zu den Funzeln der anderen Leute beim Biketreff eher einer Kerze gleicht.
Ich kann mich nicht zwischen der Mytinysun Pro (u.a. wegen der Farbmöglichkeiten) und der Helena 2.5 entscheiden. Weiterhin weiss ich nicht, ob ich die Powerled weiterhin am Lenker und die Neue am Helm oder umgekehrt nutzen soll.
Kann mir jemand bei der Entscheidung helfen ???

Grüße
der papa

Hallo,
nachdem ich mich ein paar Jahre mit einer Powerled durch die Dunkelheit gequält habe, entschied ich mich für die Hellena 2,5 Plus von Out-LED mit der ich nun seit einer Woche unterwegs bin. Die Ausleuchtung der Lampe ist hervorragend, man hat immer genug Licht, egal wo oder wie schnell man ist. Für die Straße empfehle ich die Lenkerhalterung (ich konnte einen bald in Serie gehenden Prototypen testen), fürs Gelände gehört die Hellena auf den Kopf. Der Support von Out-LED insbesondere von Martin ist nicht zu toppen, und verdient die Note 1*. Ebenso ein Kaufargument war für mich, dass handelsübliche Camcorder-Akkus verwendet werden können.
Die Hellena ist ein rundum gelungenes Produkt aus Deutschen Landen zu einem fairen Preis, für das ich eine klare Kaufempfehlung gebe.:daumen::daumen::daumen:

Hallo zusammen, bin grade über den Thread gestoplert und hab ne Frage:
Wo ist der Unterschied zw. der

1. Hellena Version 2.5 basic (900 Lumen) - Lieferumfang
Lampenkopf, Kabelsatz, Helmhalter mit Klettband, 2400mAh Akku, Ladegerät 12V/230V, Linse wahlweise 4° oder 14°
229€

und 2.
Hellena Version 2.5 plus (900 Lumen) - Lieferumfang
Lampenkopf, Kabelsatz, Helmhalter mit Klettband, 2400mAh Akku, Ladegerät 12V/230V, Linse wahlweise 4° oder 14°
269 €

Danke und Grüsse jack22001

Hallo Jack,
der Unterschied liegt wesentlich darin, dass die Plus Variante auch Tagfahrlicht und eine 50% Einstellung besitzt. Wem das nicht wichtig ist, der kann basic nehmen
Gruß
Thomas

Hi,

ich habe mich jetzt für die MTS 900 pro entschieden. Auf der mehr als chaotischen und wenig einladenden OutLed Seite die mich persönlich nur zum Wegsehen einlädt, fand ich keine Telefonnummer, keinen Lieferumfang und keine gescheite technische Beschreibung. Auch fehlt die Halterung für den Lenker und die Akkutasche. Und schon geht die Bastelei wieder los. Und das bei dem Preis. Irgendwie nicht ausgereift das Ganze. Das muss ich mir nicht wirklich antun. Außerdem gibt es die MTS Pro jetzt zum Sonderpreis von 186.-- Öcken frei Haus und die Sport für 149.--. An sich sollte es es die Sport sein, jetzt ist es eben die Pro geworden. Man gönnt sich ja sonst nix.
Schade nur, dass jetzt die Camcorder Akkus flachgefallen sind. Die Idee fand ich nicht schlecht.

Grüße Rudi

Ich habe eine der ersten Lampen von Out-LED (die heißt glaube ich noch Helga). Kann man die auch auf 2.5 aufrüsten und lohnt sich das, bzw. wie groß ist der Unterschied von der Helligekit und Ausleuchtung?

@TitusLe

Warum sind jetzt die Camcorder-Akkus flachgefallen? Andere Spannung? Falsche Stecker?

Die Spannung sollte wohl die gleiche sein, der elektrische Anschluss ist auf jeden Fall anders und ein anderes Ladegerät muss dann auf jeden Fall auch her. Abgesehen vom Aufwand mit zwei Systemen zu arbeiten. Lohnt sich m. E. nicht.

Rudi

Zuletzt bearbeitet:
Hallo Jungs und Mädels

wollte auch mal einen Komentar als Frischling in diesem Forum zum Thema Outled einbringen.Habe mich schließlich auch hier vorher schlau gemacht über verschiedene starke Lampen .Und Helena 2.5 plus ist eine,ohne Zweifel.Habe sie jetzt schon 4mal im Pfälzerwald in jedem Terrain ,auch in den Abfahrten,mit Stein- und wurzelgelände ,halt alles was dazu gehört,getestet und bin voll von ihr begeistert.Auch die Verarbeitung makellos.Service der Saarländer top,und das von einem Pfälzer, soll schon was heißen.
Ich würde trotzdem die Plus Variante empfehlen ,da man bergauf im 50%Modus fahren kann,reicht völlig aus und spart Energie, um dann in der Abfahrt die 100% zu genießen.
Fairerweise muß ich dazu sagen,daß ich jedoch keine andere Lampe der gleichen Leistungskategorie testen konnte,bin vorher nur mit einer Black Daimond Icon unterwegs gewesen.

Hopp alles klar

Schlappekiller

Ich habe eine der ersten Lampen von Out-LED (die heißt glaube ich noch Helga). Kann man die auch auf 2.5 aufrüsten und lohnt sich das, bzw. wie groß ist der Unterschied von der Helligekit und Ausleuchtung?

Einfach mal den Hersteller anmailen, dann bekommst Du sicher eine Antwort.
Der Unterschied ist deutlich sichtbar.

Zuletzt bearbeitet:
Zurück