Kennt jemand User Lock3 persönlich?

... und könnte mal den Kontakt zu ihm herstellen bzw. mal mit ihm reden? Es gibt ein Problem mit einerm verkauf im Bikemarkt, zunächst hat er mich vertröstet, inuwischen reagiert er nicht mehr auf mails oder pns.

Gerne das ganze auch per pn.

Danke

Aelx

ach wie interessant :lol:

http://www.mtb-news.de/forum/showpost.php?p=10859585&postcount=10991

ich hatte ihm eigentlich noch eine Frist von einer Woche gesetzt, sich bei mir zu melden, nachdem ich ihm die letzten Wochen und Monate von netten über spaßigen bis hin zu verärgerten und wütenden PN's und letztens Mail (da er PN wohl abgeschaltet hat) geschrieben habe. Aber nach einer interessanten PN und Recherche (schau mal nach L0cke = Lock3), und nachdem es wohl sogar Leidensgenossen gibt, bin ich geneigt sofort einen Moderator einzuschalten, und wenn das nicht fruchtet letztendlich rechtsstaatlich gegebene Mittel anzuwenden.

:mad:

Ich bin hier noch nie auf so einen Typen (das "B"-Wort spar ich mir mal) reingefallen. Aber irgendwann ist wohl immer das erste Mal.

PS: ich schreib hier absichtlich keine PN, ich war lange genug nett. Jetzt reichts, soll ruhig jeder lesen.

ja, um die gleiche sache geht es bei mir auch. ist jetzt nicht richtig viel geld, ärgert mich aber und ich will das nicht so stehen lassen. vor allem sieht man ja, das der noch weiter hier aktiv war und sich kjetzt einfach wegduckt...
ob ich mir den zivilrechtlichen stress geben möchte, glaub ich eher nicht.

nachdem meine erste nachricht vor 3 wochen untergegangen zu sein scheint, hab ich jetzt nochmal über das kontaktformular die mods angeschrieben.
@scylla: wann hast du den bezahlt? bei mir geht das jetzt seit dem 16.6.

Zuletzt bearbeitet:
ja, um die gleiche sache geht es bei mir auch. ist jetzt nicht richtig viel geld, ärgert mich aber und ich will das nicht so stehen lassen. vor allem sieht man ja, das der noch weiter hier aktiv war und sich kjetzt einfach wegduckt...
ob ich mir den zivilrechtlichen stress geben möchte, glaub ich eher nicht.

nachdem meine erste nachricht vor 3 wochen untergegangen zu sein scheint, hab ich jetzt nochmal über das kontaktformular die mods angeschrieben.
@scylla: wann hast du den bezahlt? bei mir geht das jetzt seit dem 16.6.

Bei mir geht das jetzt schon seit März.

Meine ursprüngliche Kaufanfrage auf seinen Bikemarkt-Artikel (die Kettenführung) stammt vom 06.03.
Am 07.03. schrieb er mir, Probleme mit der Materiallieferung zu haben, und ich solle noch warten mit dem Überweisen des Geldes, bis er das Material hat (was ich prinzipiell einen sehr netten Zug fand).
Am 13.03. behauptete er, das Material nun zu haben, ich solle überweisen.
Am 14.03. habe ich im 45 Euro zuzüglich 7 Euro Versand überwiesen.

Danach wartete ich sehr geduldig mehr als einen Monat ab. Auf Nachfrage per PN antwortete er dann am 20.04. folgendermaßen:
Lock3 schrieb:
Jap, die ist fertig, bekommt gleich noch ein kleines Upgrade aus Carbon zur Entschädigung und dann kann sie endlich verschickt werden.

Grüße Locke

fast zwei Monate später, nach Erinnerung dann am 13.06. folgendes:
Lock3 schrieb:
Olla, Nika vergrabt mich, ich habs total vergessen! .__. , ich schicks dir kommende Woche raus!

Grüße Locke

es folgten einige Erinnerungs-PNs meinerseits. Erst lustig, dann freundlich, dann leicht verärgert, dann wütend. Letztens musste ich wie oben schon gesagt dann auf Mail umsteigen, weil er PN wohl abgeschaltet hat. Keinerlei Reaktion von ihm. Dass da was untergegangen ist glaub ich ehrlich gesagt nicht wirklich. Eher willentlich "verdrängt".

Ich habe jetzt auch mal an die Moderatoren geschrieben.
Mal schauen, was sich ergibt.

Ich habe eigentlich auch keine Lust auf den Stress, aber auch keinen Bock, mich ungestraft verar$chen zu lassen. Ich war extrem lange nett und höflich, und extrem lange geduldig. Jetzt ist schluss mit nett :mad:

Zuletzt bearbeitet:
Versteh immer nicht wie user, die bisher eigentlich recht "erfolgreich" gehandelt haben (+ Bewertungen), plötzlich bei so "Pfennigartikeln" nen Rappel bekommen.
Vor nicht langer Zeit war hier ebenfalls ein Fall. Dutzende poisitve Bewertungen über die letzten Jahre, und dann gibts plötzlich Streit wegen nem wenige Euro wertvollen Artikel. Raff ich nicht. Wenn ich hier jemanden verarschen will, dann doch wohl indem ich was teures absetze.:D

Versteh immer nicht wie user, die bisher eigentlich recht "erfolgreich" gehandelt haben (+ Bewertungen), plötzlich bei so "Pfennigartikeln" nen Rappel bekommen.
Vor nicht langer Zeit war hier ebenfalls ein Fall. Dutzende poisitve Bewertungen über die letzten Jahre, und dann gibts plötzlich Streit wegen nem wenige Euro wertvollen Artikel. Raff ich nicht. Wenn ich hier jemanden verarschen will, dann doch wohl indem ich was teures absetze.:D

der Schei$ ist, man kann ihn im Bikemarkt nicht wirklich bewerten dafür. Da seine Kettenführungen ja quasi ein "Dauerartikel" sind, die er auf Anfrage herstellt (oder zumindest vorgibt, sie herstellen zu wollen, in meinem Fall ist selbiges ja nicht passiert), klickt er nicht auf "Artikel verkaufen", nachdem der Handel abgeschlossen ist. Sonst müsste es es ja immer wieder neu einstellen. Eigentlich auch verständlich, wenn man so will.
Der Haken dabei: man kann ja nur bewerten, wenn der Artikel per Button als "verkauft" deklariert wurde.

Wer weiß, wieviele zufriedene und wie viele unzufriedene Käufer es wirklich gibt? Gibt er sich nur Mühe bei Artikeln, für die man ihn bewerten kann?

@ scylla: Stimmt, das mit dem "nicht als verkauft markieren" ist mist. Sollte allerdings in Zeiten von Kopieren/Einfügen eigentlich kein Problem sein. Immerhin hat der brav bezahlende Verkäufer auch das Recht auf eine Bewertung die in Zukunft für ihn spricht.

@ scylla: Stimmt, das mit dem "nicht als verkauft markieren" ist mist. Sollte allerdings in Zeiten von Kopieren/Einfügen eigentlich kein Problem sein. Immerhin hat der brav bezahlende Verkäufer auch das Recht auf eine Bewertung die in Zukunft für ihn spricht.

Man kann ja auch die Anzahl der Artikel erhöhen. Vll. kann man, wenn man als privater Verkäufer registriert ist, nach dem ersten verkauften Artikel auf verkauft klicken und die Anzahl wieder auf 2 ändern.

so, er hat auf meine facebookanfrage reagiert und behauptet, dass er da teil heute noch rausschickt. ich werde berichten, ob was ankommt

wenn du schon mal dabei bist, könntest du bitte lieb fragen, ob er die kettenführung für scylla dann auch gleich mit zur post nimmt?

bin nicht bei fratzenbuch und werd mich wegen dem volldeppen auch nicht extra anmelden. auf email antwortet er nach wie vor nicht.

leider bislang auch keine reaktion der moderatoren :(

ja, habe bis jetzt auch auf meine dritte anfrage keine rückmeldung von den mods erhalten... hoffentlich nur die urlaubszeit

wenn was bei mir ankommt, werd ich das hier bekannt geben und ihm gerne auch noch mal schreiben. wenn nichts bei mir ankommt, dann ist das mit der direkten kommunikation für mich sowieso ereldigt.

sollte bis ende der woche nichts kommen, werde ich mal einen strafantrag stellen, das ist noch mit relativ wenig aufwand machbar. dann würd ich hier eh nochmal nachhaken
aufs zivilrechtliche habe ich bei dem betrag keinen bock, das ist mir zu aufwändig und zu teuer

Hast du eigentlich seine volle Addresse?
Ich war so blöd, sie mir nicht geben zu lassen, daher kenn ich nur seinen Namen und seine Bank :rolleyes:

Wäre nett, wenn du mir die mal per Privat-Nachricht zukommen lassen könntest, falls du sie hast. Wäre ja nicht schlecht zu haben für einen Strafantrag.

Ich hatte auch Probleme mit einem Verkaeufer im Bikemarkt und habe den Mods geschrieben und wollte die Adresse haben um Strafanzeige zustellen. Habe ich auch nie eine Antwort bekommen und die Adresse letztendlich von einem anderen User erhalten!

mfg

Wusste gar nicht, dass es in diesem Forum überhaupt Mods gibt.
Zumindest hatte ich bisher nie den Eindruck als gäbe es sie
attachment.php

Bin gespannt was bei euch rauskommt, das klingt nach chronischer Unlust des Verkäufers, durch was auch immer verursacht.

Ohne jetzt gegen den angesprochenen User hetzen zu wollen (kenne ja die Fakten etc nicht), daher generell:
Tut euch zusammen und zeigt ihn an. Verstehe gar nicht, dass immer so lange gefackelt, gemailt, PNt und in Foren gesucht wird. Im Endeffekt geht ne Anzeige schneller und bedeutet weniger Stress, da sich jemand anders darum kümmert. Bei ein paar Leuten wirds sicherlich auch nicht sofort fallengelassen.
Verstehe diese Toleranz gegenüber solchen Leuten nicht.

Hast du eigentlich seine volle Addresse?
Ich war so blöd, sie mir nicht geben zu lassen, daher kenn ich nur seinen Namen und seine Bank :rolleyes:

Wäre nett, wenn du mir die mal per Privat-Nachricht zukommen lassen könntest, falls du sie hast. Wäre ja nicht schlecht zu haben für einen Strafantrag.

Reicht doch aus um ihm jeden Tag nen Cent per überweisung zu schicken und im Verwendungszweck höflich nach deinen Teilen zu fragen.... Ich wette 100 Cent später reagiert er irgendwann ;)

Haben wir in der Schule damals auch mal ne Zeitlang gemacht, nur damals musste man die Überweisung noch bei der Bank einwerfen und konnte es nicht bequem per Online-Banking und Dauerauftrag machen ^^

Zurück