Kennt jemand....

G

GT_Veredler

Guest
Hallo,

kennt jemand die Bike-Firma die Anfang der 90er Ihre Bikes z.B. in schwarz lackiert hat und über diesen Lack bunte Farbfäden hat laufen lassen?

Wäre ne blöde Frage, falls das damals viele Firmen gemacht haben sollten, ich kannte es halt nur von einer Firma, aber die fällt mir nicht mehr ein.

Entweder hab ich das damals auf der IFMA in Köln, oder bei einem Händler gesehen, ist ja schon ewig her. :confused:

Vielleicht kann einer mit Firmenname und Bild aushelfen, um mir auf die Sprünge zu helfen. Danke!

Gruß, Marco

ja genau, so wie die kuwaharas lackiert sind.

aber wenn das trek auch gemacht hat, dann waren das bestimmt trek-bikes die ich meine in den frühen 90ern gesehen zu haben.

trek war es doch nicht, da die farbe zu eben im lack war. ich erinnere mich noch, dass die fäden richtig wurstartig vorstanden, halt richtig drübergelaufen.

bianchi hatte mein radhändler damals auch, dass könnte gut sein.

ein Beispiel für Trek.

rechts.jpg

also trek war es dann nicht, ich tippe dank euren vorschlägen zu 80% auf bianchi-bikes die ich damals gesehen habe.

gt hatte sowas doch auch, vor allem karakorams und timberlines, wimre... :lol:

manchmal fühl ich mich hier schon ein bißchen verarscht, aber schön dass ein thread mit so nem nichtssagenden titel, der eigentlich gleich gelöscht gehört, so schnell so ne mordsresonanz hervorruft...

quo vadis, classic-bike-forum...?

Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
damals war es wohl sehr "in", hätte nicht gedacht, dass es fast jeder hersteller gemacht hat.

war um diese zeit ca. 14 jahre und erinnere mich zwar noch gut an die ifma-köln besuche, aber bei der damaligen reizüberflutung dort, ist einiges in vergess geraten.

obwohl es in dieser zeit auch recht unauffällige lackierungen gab, ein kumpel hatte ein giant mit lx-gruppe in weiss und ich ein framework mit xt-gruppe in rot.
nur ein kumpel hatte ein schauff in violett mit oberrohr in zebra-optik. er war damit ein echter "exot" unter uns. :D

da ich noch ne dx-gruppe sinnlos rumliegen habe, hol ich mir dazu wohl mal einen "splatter-rahmen".

Zurück