kennt jemannd diesen rahmen ????

die Schweißnaht der Verbindung von Oberrohr & Sitzdom ist auch doppelt gezogen ... ??? Der Hauptrahmen sieht nach DoItYourSelf gebraten aus. Auch die am Tretlagergehäuse weggefrästen Schweißnähte sehen nicht sehr vertrauenderweckend aus, glaube nicht das ein namhafter Hersteller so etwas vor die Tür läßt.

Baumarktbike mit austauschbaren Schaltauge??

Nehme mal an das dir drei kleinen Löcher am Ausfaller zur Befestigung eine Schaltauges dienen , das aber nicht am Rahmen ist..

Vierkanthinterbau?? am Baumarkt?
Hab ich auch naoch nicht gesehen.

Weiss zwar auch (nocj) nicht was es ist, allerdings denk mal kein BaumarktBomber......... :confused:

Das ist irgendeine Asienkacke. Diese Art nen Schaltauge zu befestigen gibt es soweit ich weis nichtmehr, weil da immer die Schrauben rausrissen.

Vergiss das Teil

www.luminic.de Community für Dirt,Dh, Freeride, BMX, Trial etc...
Schaut einfach mal Vorbei

peggy schrieb:
Das ist irgendeine Asienkacke.
so wie ca. 85% aller bikes der forumbesitzer, denn schließlich kommt der großteil der bikes aus taiwan, was nix negatives heissen muß

der rahmen hier stellt mich auch vor ein rätsel, auf alle fälle ist er nix namhaftes

@Sharky aber auch keine Baumarktschleuder
Denke mal das Ding könnte ein älterer Point oder Winora oder ähnliches sein.
Nix tolles, allerdings auch kein Aldischrott.
Die Supermarkt und BM Kisten de ich kenne haben auf jeden Fall keinen Vierkanthinterbau mit Gussset, gefräste?? Ausfallenden und besitzen meist eine Antriebsschwinge.
Auch die Einbaulänge, die vermute ich mal bei 190mm liegt ist für Baumarkt zu lang.

Ich würd mal den Dämpfer datieren, falls der original verbaut wurde, hätte man mal einen Zeitraum in dem man suchen könnte. Denke mal der Rahmem wird 5-6 Jahre auf dem Buckel()Oberrohr) haben ;)

Um meinen ersten Post zu konkretisieren:
Ich denke fast das der Hauptrahmen selber zusammengetüddelt wurde & der Hinterbau von etwas bestehendem genommen wurde. Der Hinterbau sieht in der Tat tauglich & nicht nach billigem Baumarktkram aus (allerdings sind die Schweissnähte extrem Mies gezogen). Der Hauptrahmen hingegen sieht nach Murks, bzw. Reperaturversuchen aus.
Vielleicht ist der Rahmen auch ein Messestück an dem delitantisch rumgeschweisst & verstärkt wurde (Blech, doppelt gezogene Schweissnaht).

Zurück