Rahmen riss giant reign 2 ?

Am besten wäre es, die lackfreie Stelle zu polieren. Solange dort Riefen vom Schleifen sind, sieht man einen eventuellen Riß nicht besonders gut. Poliert man das Metall, erkennt man einen Riß hingegen auf einen halben Blick gegen Nebel bei Neumond

Am besten wäre es, die lackfreie Stelle zu polieren. Solange dort Riefen vom Schleifen sind, sieht man einen eventuellen Riß nicht besonders gut. Poliert man das Metall, erkennt man einen Riß hingegen auf einen halben Blick gegen Nebel bei Neumond

War "schau mal mit einer Lupe" schon?

Das ist doch nur der untere dünne Verbindungsbügel zwischen den Kettenstreben. Was soll da jetzt plötzlich zu einem Totalschaden führen?
Wie soll der Riss zu einem mehrmaligen Knacken führen, ohne dass die Stelle durchgebrochen ist.

Das ist doch nur der untere dünne Verbindungsbügel zwischen den Kettenstreben.

🧐

1982506-c00561a44153b0f6711ec493ad3f8b51.jpg

Das ist doch nur der untere dünne Verbindungsbügel zwischen den Kettenstreben. Was soll da jetzt plötzlich zu einem Totalschaden führen?
Wie soll der Riss zu einem mehrmaligen Knacken führen, ohne dass die Stelle durchgebrochen ist.
Habe heute herausgefunden das mein eines radlager das mehrmalige knacken ausgelöst hat also das war nicht der Rahmen

Sind die Fotos mit nem Taschenrechner gemacht? Also da irgendwas außer Lack ja/nein zu erkennen ist echt schwer.
Auf dem ersten Bild ist ein Riss zu erahnen 🤔

Lack abmachen, Farbeindringverfahren, oder WD40 *, fahren und kucken, ob sich graues Öl (Aluabrieb) um den Riss ansammelt.
... das mit den Fotos wird wahrscheinlich nichts mehr. Mit dem obigen Farbeindringverfahren liegt @Basti138 aber richtig. Die Produkte dafür nennen sich Rissprüfspray. Mir wäre es das wert, hier Klarheit zu haben.

Sind die Fotos mit nem Taschenrechner gemacht? Also da irgendwas außer Lack ja/nein zu erkennen ist echt schwer.
Auf dem ersten Bild ist ein Riss zu erahnen 🤔
Leider werden die Fotos von der Qualität nicht besser auf meinem Handy sind die gestochen scharf nur sobald ich die Fotos hochlade werden sie schlechter

... das mit den Fotos wird wahrscheinlich nichts mehr. Mit dem obigen Farbeindringverfahren liegt @Basti138 aber richtig. Die Produkte dafür nennen sich Rissprüfspray. Mir wäre es das wert, hier Klarheit zu haben.
Dann werde ich mir so ein spray wohl zulegen müssen
Diese stelle hab ich heute mit 600 erst die Farbe runter geschliffen und danach mit 1000 könnte noch 1500 kaufen aber man sieht bei der Stelle sobald der Lack weg ist von allen Winkeln kein riss mehr. Könnte das bei der dünnen strebe in der Mitte auch noch machen

Das ist ne gute Idee die Stellen RAW zu machen. Dann hast du immer alles gut im Blick. Wenn der Lack gerissen ist scheint da Bewegung im Gebälk zu sein.
Auf jeden Fall die Ohren aufhalten und ungewöhnliche Geräusche ernst nehmen!

Mir sind schon etliche Alurahmen gerissen, es hat sich immer durch Geräusche angekündigt.

M.

Zurück