Rahmen riss giant reign 2 ?

...

Lack abmachen, Farbeindringverfahren, oder WD40, fahren und kucken, ob sich graues Öl (Aluabrieb) um den Riss ansammelt.
Du Schlingel.
Den Tip hast Du bei stibitzt. Gelle?
Nur dass ich seinerzeit Öl empfohlen hatte:

Das rote Mittel bei der rot/weiß Prüfung ist dünnflüssiges Öl zur besseren Sichtbarkeit rot eingefärbt

Zuletzt bearbeitet:
Hab jetzt den dünnen verbindungsbügel poliert man sieht auch n riss aufm metall und das außen an der schwinge war nur en Kratzer

...dann lass einen erfahrenen Aluschweißer ran oder schmeiß den Rahmen ganz weit weg (und nicht in den Bikemarkt) ;)
Auf keinen Fall in den bikemarkt 😄 muss das bike noch fahren bis Ende des Jahres oder bei mir im Ort gibt es eine schweißer Firma habe allerdings gerade im Internet eine Firma (Rotte Schweißtechnik) gefunden die sich auf fahrrad rahmen spezialisiert hat.

Auf keinen Fall in den bikemarkt 😄 muss das bike noch fahren bis Ende des Jahres oder bei mir im Ort gibt es eine schweißer Firma habe allerdings gerade im Internet eine Firma (Rotte Schweißtechnik) gefunden die sich auf fahrrad rahmen spezialisiert hat.
Es genügt wenn jemand da ne saubere Raupe drüber zieht…langfristig würde ich den Rahmen aber auf jeden Fall ersetzen

Gut jetzt sind es nur noch 80kg 😂 aber vielleicht schicke ich es zu der firma die ich oben genannt habe Ende des Jahres werde ich mir dann ein neues bike zulegen
Kommt natürlich auch drauf an was es kosten wird wenn die dafür jetzt 200€ wollen oder so dann lass ich es einfach so wie es ist

Kommt natürlich auch drauf an was es kosten wird wenn die dafür jetzt 200€ wollen oder so dann lass ich es einfach so wie es ist
Versuch das mal mit einer Reparatur. Wenn das ein Fachbetrieb macht kann das durchaus noch Jahre halten.

Ich musste in meinen Hardtailrahmen mal eine neue Kettenstrebe einschweißen lassen, bei der Gelegenheit wurden auch noch ein paar Verstärkungen eingebaut. Das hält seitdem einwandfrei und verzogen hat sich auch nichts

Viel Erfolg.

M.

Zurück