Kette gerissen

Reini

Mr.Greedy
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Mir ist heute die Kette gerissen, am Anfang dachte ich es ist weil es event. schlecht genietet ist, aber reissen bei euch die Ketten auch so ?

Achja Kette war ca 5 Monate alt, was beim Trial eigentlich doch lang ist oder ?
 

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hmm
hab ich irgndwo bei mir im keller gefunden, war neu, aber hat recht billig ausgeschaut, ich glaub so um die 15€
werd morgen mal ein bild von der packung machen...
 
mir ist vor 3tagen die letzte in sack gegangen.(Rohloff trial)
hatte locker schon 10 Rohloff ketten drauf alle gehen so nach nem monat putt.

Boys fahrt sramketten... PC 89R oder PC99 die hab ich noch nicht klein bekommen... (für die rohloff hab ich 1Monat gebraucht)

mal probieren es geht ja nur um leben oder tod.;)
 
Mal ne Frage zu Rohloff Trial Kette.

Da sind doch die Niete diecker als normal, oder? Das bedeutet in meinen Augen doch eigentlich eine Schwächung der Kette, da die Gliedgröße (:D ) gleichbleibt.

Und bis jetzt sind mir die Ketten immer nur so gerissen, wie oben auf dem Foto.

Naja. Bis denne... Tilo
 
Material: Laschen= Hochfester Vergütungsstahl, vernickelt
Bolzen: Gehärteter Edelstahl, Chromcarbid beschichtet
Rollen: Hochfester Vergütungsstahl, Chromcarbid beschichtet, Art: 1/2" x 3/32", super narrow
Länge: Straße 114 Glieder, ATB 116 Glieder, Trial 110 Glieder
Baubreite: Straße 9-fach 6,8mm, ATB SH und Straße 8-fach 7,1mm, Trial 7,1mm
Gewicht: Straße 9-fach 278g/100 Gl. und ATB SH und Straße 8-fach 290g/100 Gl., Trial 290g/100 Gl.
Reißfestigkeit: >11.000N (=1100kg)
Elastizitätsgrenze: >7.000N (= 700kg)
Seitliche Flexibilität: 2° pro Gelenk
Verdrehstabilität: <90° pro Meter
Bolzenhaltekräfte in Außenlasche: Straße 9-fach: >2.500N (=250kg), Straße 8-fach und ATB SH: >3.000N (=300kg), Trial: >3.500N (350kg)
 

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ich kauf mir immer im bike großhandel ne billigkette für 3 €
und wechsel sie dann vorsichtshalber nach 3 bis 4 monaten aus,
damit sie nich reiß.
die ketten sind aber wenn dann auch so gerissen wie auf dem
foto.

bis später saya-jin
 
@loui

ich bin die erst immer mit schloß gefahren aber so richtig taugt das nichts... sind immer mal aufgegangen >jetzt nur noch genietet....

die connex ketten sind auch sehr correct...
 
hab die erfahrung gemacht das bei der kmc cool chain das kettenschloss wesentlich schneller reisst als bei einer normalen kmc... frag mich aber bitte nicht warum das so ist... muss an der geometrie der kettenglieder liegen - ausserdem ist sie minimal schwerer
 
Kann man jetzt das auf einen nenner bringen und sagen
die

KMC Cool + Revolver von Rohloff

ist DAS Maß aller Dinge?
(Die Kette müsste bei mir für eine 9 fach Kassette sein)
 
connex- ketten sind ziemlich unverwüstlich(vorallem für 9-fach fahrer interessant) - haben bei mir deutlich länger gehalten als sachs-ketten...

fährt die keiner von euch??


außerdem gibts die jetzt sogar in bunten Farben - für pillen- und smarties fanatiker...
 
das is recht normal das ketten reißen denn beim trail is bestimmt die größte belastung für diedinger wegen schnellen heftigen antritten usw oder man bleibt hängen .. und weil die trailer nen leichtbaustock im arsch haben und keine bmx oder mofa ketten fahren muss man sich dann nich wundern:bier:
 
Original geschrieben von der-lappen
das is recht normal das ketten reißen denn beim trail is bestimmt die größte belastung für diedinger wegen schnellen heftigen antritten usw oder man bleibt hängen .. und weil die trailer nen leichtbaustock im arsch haben und keine bmx oder mofa ketten fahren muss man sich dann nich wundern:bier:
Wenn wir Trialer einen Stock im Arsch haben, dann hast du wahrscheinlich einen im Gehirn. Zeig uns doch mal wie man mit einer BMX- oder Mofakette schalten soll!?
 
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