Kette läuft schief

Hi
ich hab letzte Woche mein YT Dirt Love bekommen. Da hab ich schon bemerkt, dass die Kette scheif läuft und wenn man an der Kurbel mit der Hand muss man ungleichmäßig schwer drücken. Heute habe ich mir der Sache mal Angenommen und da Hinterrad ausgebaut un versucht die Kette irgendwie in eine gerade Linie zu bekommen, nur ich weiß nicht wie ich da Anstellen soll:confused:

Ich hoffe ich hab mein Problem gut beschrieben und ihr könnt mir dabei helfen

Ja das Ritzel ist falsch drum drauf auf der Nabe, es sollte andersrum drauf sein. Da haben die wohl einfach mal die Ritzel falsch angebaut. Und das ungleichmässige könnte am Kettenblatt liegen das es vielleicht schief angebaut ist oder schon ab Werk schief ist.

made in taiwan -.-
naja dann werde ich das Rtizel mal anderstum drauf bauen un das kettblatt abmachen und gerad drauf machen+danke fpr die schnelle antwort

Ich kann leider gerade grad nicht sehen was du vorne fürn Ketteblatt/ Kurbel fährst, sollte es sich um eine "BMX- Kurbel" handeln ,mit z.B. ner 19mm Achse, musst du drauf achten dass das Kettenblatt genau auf die Achse passt, ansonsten muss da noch ein Spacer dazwischen. Dies kann zu der von dir beschriebenen undgleichmäßigen Kettenspannung führen :)
Natürlich kann es aber auch einfach an der schlechten Verarbeitung liegen =P

Grüße

alles noch standard teile und die müssten ja passen...
ich habe jetzt mal ne mail an YT geschickt und mein Problem geschildert jetzt wart ich halt mal ab

alles noch standard teile und die müssten ja passen...
ich habe jetzt mal ne mail an YT geschickt und mein Problem geschildert jetzt wart ich halt mal ab

Sonst kannste ja mal schaun ob das Kettenblatt passgenau auf der Achse sitzt indem du den Kurbelarm und das Kettenblatt mal abmachst.

Ist die Kettenlinie ansich auch schon schräg?
Naja aber recht haste schon das sowas an nem Komplettbike eigentlich alles soweit passen sollte. =/

Ich hab mein Bike seit zwei Wochen und bei mir läuft alles rund, ich musste nur einmal die Kurbeln fest machen. Evtl. sind bei der Montage spacer vergessen oder zuviel montiert worden. Bei mir sind auf der Seite mit dem Kettenblatt vier Spacer und auf der anderen Seite drei Spacer.

ich hab mir auch des yt gekauft..
bei mir is des selbe die kette läuft auch schief..
ich werd des mal einfach umdrehen wie beschireben wurde. ^^

denke auch an das zitzel:P

ps kettenblätter sind niemals 100% gerade zentriert
ein wenig umwucht gibts immer
kommt grad drauf an ob das kind in taiwan nen reiskorn mehr bekommen hat:P

so ein unfug.

wie sollen kettenblätter bitteschön zentriert worden sein?

die werden normalerweise an einem stück gedreht, gefräst oder gelasert. da sind die toleranzen so minimal, das du es ohne messgeräte nie feststellen könntest.

und den spruch mit dem reiskorn hättest du dir wirklich sparen können...

mit zentriert mein ich
das das loch niemals genau in der mitte ist
nicht zentriert wie laufräder
sondern das loch zentral in der mitte

mess es gerne auf den hunderstel millimeter nach;)
selbs bei shimano sram un so

Zurück