Kette macht nen Abflug!

2ndHandJesus

Fahrradbergaufschieber
moinsen!
fahre eine deore nabe mit spacern und einem 18er ritzel! alles toll - alles goil! war am WE mal in willingen unterwegs und da knallte mir alle 15 min bei heftigem antreten die kette runter!?!?!

das ritzel ist bombenfest - glaube das das hr sich etwas nach vorne schiebt in den horizontalen ausfallenden wenn ich voll reintrete.

daher meine frage:

gibt es da ne möglichkeit das hr auch bombenfest zu bekommen? hab mal gehört es gäbe von grossmann solche zahnschienen an denen die schnellspanner montiert werden und so nicht mehr verrutschen könnten.

schonmal danke im vorraus für eure antworten!

mfg
2ndHand

Original geschrieben von 2ndHandJesus
glaube das das hr sich etwas nach vorne schiebt in den horizontalen ausfallenden wenn ich voll reintrete.

kann ich mir nicht vorstellen.

sind ritzel und kettenblatt neu oder vielleicht schon abgenutzt?

ist die kettenlinie wirklich absolut gerade?

r°b

kauf dir einfach nen kettenspanner. sollte auch an deinen rahmen passen. zb der hier:
primo_venus.jpg

thx für die antworten! ritzel ist nagelneu....kettenblatt ist eigentlich auch noch gut!

wo bekomm ich so´nen kettenspanner am besten?? "dunnguck"
noch nie gesehen.......

mfg
flo

Was für ein Ritzel hast du drauf?
Besser sind DX-Ritzel (ohne Schalthilfen), kannst du im Shimano-Service-Center :bier: unter der Bezeichnung "CS-MX66-18T" bestellen. 18T steht für 18 Zähne, ein 16er Ritzel heißt demnach "CS-MX66-16T".
Gibt es auch mit 14 und 15 Zähnen.

Zurück