Hallo!
Hat hier jemand Erfahrung mit dem Spannen der Kette am Singlespeed mit Hilfe eines "Shiftguides", "Chain Reactor" und ähnlichen Teilen, die an der ISCG-Aufnahme befestigt werden?
Cheetah sieht so etwas beim Einbau der Rohloff-Nabe im Hardtail vor:
Bei einem entsprechenden Rahmen scheint mir das eine patente Lösung zu sein, da das Hinterrad vertikal ausfällt und nix bei einer Reifenpanne am Ausfallende im Weg hängt, wie etwa bei dem Surly Singleator. Nur die Kette sollte wohl viel kürzer sein, als auf dem Cheetah-Foto.
Reicht die Spannung aus?
Lässt sich das ohne große Umstände nachjustieren?
Wie steht es um die Geräuschkulisse?
Gruß
Holland.
Hat hier jemand Erfahrung mit dem Spannen der Kette am Singlespeed mit Hilfe eines "Shiftguides", "Chain Reactor" und ähnlichen Teilen, die an der ISCG-Aufnahme befestigt werden?
Cheetah sieht so etwas beim Einbau der Rohloff-Nabe im Hardtail vor:
Bei einem entsprechenden Rahmen scheint mir das eine patente Lösung zu sein, da das Hinterrad vertikal ausfällt und nix bei einer Reifenpanne am Ausfallende im Weg hängt, wie etwa bei dem Surly Singleator. Nur die Kette sollte wohl viel kürzer sein, als auf dem Cheetah-Foto.
Reicht die Spannung aus?
Lässt sich das ohne große Umstände nachjustieren?
Wie steht es um die Geräuschkulisse?
Gruß
Holland.