Kette schleift am Rahmen :(

Hi!
Hab mir die Revell Colour wheels bestellt und jetzt feststelln müssen dass die Kette am Rahmen (NS Suburban) schleift! Ist ein 15er Ritzel und vorne 38er Kettenblatt! Die Frage ist jetzt ob ich das Ritzel einfach andersrum draufschrauben kann (hätt ich schon versucht wenn ichs runterkriegen würd aber da ich keinen so schmalen Schlüssel hab krieg ichs zz ned runter!) oder obs da irgentwie kleinere Spacer gibt, dass das Ritzel halt weiter Richtung Mitte kommt! Danke schon mal!
MFG bohmy1190

Ja wie einfach spacern? Das Ritzel müsste ja weiter richtung Mitte von der Nabe! Aber woher kriegt man Spacer und vorallem wo soll der dann rein?

ritzel ab, spacer zuerst auf die nabe, ritzel wieder drauf

Meinst du dann dass der Spacer der jetzt drin is auch weg muss und dafür kleinerer rein? weil sonst kommt das Ritzel ja noch weiter nach außen! Muss aber ja weiter richtung Mitte! Und so wies jetzt im Moment ist kann ich mir nicht vorstellen dass es überhaupt bei irgent einem Rahmen nciht schleift! Weil das wirklich sehr weit draußen ist!

das einzige was du machen kannst sind die spacer am ritzel vertauschen, oder das kettenblatt ein wenig weiter nach außen spacern, mehr gibts dazu denk ich nicht zu sagen

ja dann vertausch doch einfach den spacer der weiter in der mitte ist, mit dem ritzel.

Also alles runter, und zuerst ritzel drauf, und dann die spacer.

ja dann vertausch doch einfach den spacer der weiter in der mitte ist, mit dem ritzel.

Also alles runter, und zuerst ritzel drauf, und dann die spacer.

Das geht nicht das ist kein richtiger Spacer, dass schließt dann direkt mit dem Lager ab! Also das lässt sich ned einfach vertauschen! Kennt sich denn niemand mit der Nabe aus? Weil so kann ich mir echt ned vorstelln dass des in viele Rahmen passt wie schon gesagt... Wäre super wenn wer bescheid wüsst!
MFG bohmy1190

du kannst doch gar nicht mit spacern arbeiten bei der nabe weil du ja die ss nabe hast, das einzige was geht das du deine Kurbel weiter reinholst au die Achse wenn du eine Bmx Kurbel fährst denn da liegt das Problem denk ich mal, ride on Kent

Das funzt eher ned dass ich die weiter rein hol! Sind keine BMX kurbeln! Ich denk da wird mir dann nix andres übrig bleibn als des kettnblatt von innen dranzuschraubn und ned von außn! Schaut dann zwar ******* aus aber naja...
Oder kann man das Ritzel auch andersrum draufschrauben? Also dass dieses stück Gewinde nicht Richtung Mitte sondern nach außen zeigt? Wisst ihr was ich mein? Ist blöd zu erklärn!

da_ss7600_16t.jpg

Weil dann würde die Kette denk ich schon vorbei gehn! Nur kann ichs ned probiern weil ich jetzt das Ritzel ums verrecken nicht mehr runter krieg! :mad:
Danke für eure Hilfe!
MFG bohmy1190

dann geb ich dir mal einen tip die ritzel kommen mit der flachen seite auf die Nabe und die seite die übersteht muss nach aussen, also hast du das ritzel leider falsch angebaut, mach es mal richtig ran dann geht das schon. Ride on Kent

Dann war das wo drauf war auch falsch drauf weil des war auch mit der flachen Seite nach außen! naja dann bin ich beruhigt! dann muss ichs etz nur noch wieder abbekommen und richtig draufschrauben!!!! DANKE!
MFG bohmy1190

edit: hat vll noch wer nen Tipp wie mans wieder abkriegen könnt? Weil meine Zangen einfach zu breit sind und ich somit ned hinkomm! Und meine Maulschlüssel sind auch zu breit! So nen speziell schmalen hab ich leider ned in der richtigen größe! Gibts vll noch irgent nen Trick? Wär super!

es gibt so schmale Schlüssel zu kaufen und auch Rohrzangen die passen um den Driver zu fassen, ich hoffe du hast das Gewinde eingefettet wie ich es dir noch geschrieben habe weil dann geht das Ritzel auch recht leicht wieder ab.

Des ist ja echt blöd langsam! Ned mal die "Fahrradhändler" hier habn so nen Schlüssl um des gescheit aufmachn zu können! Ich frag mcih echt warum des so arg zu is weil ichs eigentlich nur recht leicth draufgeschraubt hab! Und Fett hatte ich auch hin! Langsam stressts mich irgentwie!
MFG bohmy1190

Zurück