Kette wechseln an 2004er Canyon - was brauche ich?

Registriert
17. Oktober 2011
Reaktionspunkte
0
Hallo,

ich würde gerne die Kette des MTBs meiner Freundin wechseln. Es handelt sich um ein Canyon Sandstorm Hardtail von 2004 mit XT Schwaltwerk.
Das Ganze soll gut & günstig sein, also die Kette sollte keine 25 EUR oder mehr kosten.

Ich brauche einen Kettennieter wenn ich eine Shimano Kette nehme, das ist mir klar. Aber was für eine Kette empfehlt ihr? Und sind bei den Shimano Ketten eigentlich Nieten mit dabei zum Abbrechen nach dem Durchstecken?

Danke vielmals für eure Hilfe,
UP

PS: meine Kettenlehre sinkt leicht bei 0,075mm ein, daher denke ich der Zeitpunkt wäre gut. Wenn ich warte brauche ich ja gar nicht mehr zu wechseln weil dann Kassette etc. auch dran sind irgendwann, richtig? Und bzgl. der Länge kann ich die neue Kette neben die alte hängen und entsprechend kürzen denke ich.
 
Einschlägiger Onlineversand: Deore Kette (9fach) für unter 15 Euro. Kettennietstifte sind dabei. Damit macht man nix falsch.
Bzgl. der Philiosphie was man wann tauscht (Kette, Ritzelpaket, beides) gibt es sicher hier schon Hunderte Diskussionen und jeder fährt seine eigene Strategie.
 
Ja das mit der Philosophie kenne ich. Für unter 15 EUR mache ich nix falsch, die anderen Komponenten wären schon deutlich teurer. Und eigene Erfahrung muss man auch sammeln.

Also kaufe ich eine Deore 9fach Kette, Nietstifte sind dabei und los geht's - danke :-)
 
Zurück