Kettenblatt Abstand zum Rahmen

Hallo zusammen,

ich bau mir gerade ein 94er Zaskar zusammen und bin auf ein Problem gestoßen
Ich habe ein Shimano Tretlager BB-UN 72 Tretlagerbreite 113
und eine schicke BLB Singlespeed Kurbel.
Das Kettenblatt liegt nun ziehmlich dicht am Rahmen (unteren Ausfallenden), ca. 1-2mm siehe Bild.
Kann man das so fahren ohne den Rahmen zu demolieren?
Oder brauche ich ein anderes Tretlager?
Wenn ja welches?
Danke für Eure Infos

Anhänge

• Foto.JPG
    Foto.JPG
    114,7 KB · Aufrufe: 344
Hi,

ich glaube hier treffen RR-Kurbel und MTB zusammen, ich schätze, deine Kettenstreben sind dafür nicht gedacht.

Ob das über die Tretlagerbreite zu lösen ist, da muss ich passen.

Grüße
Silke

Das ist zu knapp....beim Treten hast du immer wieder etwas flex im Hinterbau und dadurch kann es passieren, dass dir das Blatt am Rahmen schleift. Eventuell ein anderes Innenlager mit 117 mm probieren. Dabei aber gleich darauf achten, dass du nach hinten eine vernünftige Kettenlinie hinbekommst...

Grüße Jürgen

Du kannst mit nem Spacer das Blatt noch 2mm oder so raus holen. Musst nur darauf achten das die Kurbel auf der anderen Seite dann nicht anschlägt.

Nebenbei, gibt es die gute W5 Lackpflege noch im Handel? Ich meine jetzt nicht in der Bucht. Habe die ewig nicht gesehen und ich finde es gibt kaum was besseres für den Preis...

So wie ich sehe sitzt das KB ja schon aussen auf der kurbel, ansonsten das Lager etwas aufspacern, oder wie schon oben erwähnt ein etwas längeres einbauen.......man kann auch das KB aufspacern mit U-Scheiben unter den Kettenblattschrauben.
Ach und vom grundprinzip her, vertragen sich RR-Kurbeln und MTB-Rahmen ma gar net, hab ich nämlich auch schon probiert......das passt nie auf anhieb.
Gruß
stolli

Zurück