Kettenblatt mit <26 Zähnen (Sram Direct mount/ 1-fach)

Statt neuem Käfig einfach nen Sunrace SP570 kaufen und ne günstige 11-fach 11-50 Kassette von Sunrace kaufen ist keine Option?
KLICK
wäre ne super (günstige!) Lösung. allerdings scheint es so, als dass diese verlängerung nicht mit einem xx1 11-fach schaltwerk kompatibel ist.
 

Anhänge

  • Screenshot_20230803-101449_Kiwi Browser.png
    Screenshot_20230803-101449_Kiwi Browser.png
    135,8 KB · Aufrufe: 19
... diese verlängerung nicht mit einem xx1 11-fach schaltwerk kompatibel ist.
Es ist doch für eine solche "Verlängerung" völlig egal, ob das Schaltwerk 8 oder 9 oder 10 oder 11-fach schaltet. Damit wird doch nur das Schaltwerk "tiefer" montiert und so das Schalten größerer Ritzel ermöglicht (mit geringen Einschränkungen der Schaltpräzision bei den kleinen Ritzeln).
 
Schade. SRAM ist da wirklich, ähem, besonders.
Gut daß ich nie in die Kompatibilitätsliste geschaut habe- habe damit XT 11-fach Schaltwerk mit 11-50er Garbaruk Kassette geschaltet ohne Probleme.
 
Es ist doch für eine solche "Verlängerung" völlig egal, ob das Schaltwerk 8 oder 9 oder 10 oder 11-fach schaltet. Damit wird doch nur das Schaltwerk "tiefer" montiert und so das Schalten größerer Ritzel ermöglicht (mit geringen Einschränkungen der Schaltpräzision bei den kleinen Ritzeln).
das ist eine logische schlussfolgerung.
allerdings wäre es dann auch (für den umsatz) sinnvoll, das in der kompatibilitätsliste aufzuführen.
 
Könnte man einfach googlen. Schmale Kette für Nabenschaltung oder Singlespeed. Das Inspired-KB ist aber nicht narrow/wide.
das stimmt. doch wenn ich es im internet recherchiere, steht es (für andere mit dieser frage) nicht hier im thread. also danke für die antwort, du hast ja das wissen. vor allem, dass das Kettenblatt nicht narrow-wide ist, daher "eigentlich" ungeeignet für einen 11fach antrieb?!

(da steht "kompatibel zu 3/32" ketten. könnte implizit auch bedeuten, dass andere ketten der standard auf dem blatt sind...)
 
das stimmt. doch wenn ich es im internet recherchiere, steht es (für andere mit dieser frage) nicht hier im thread. also danke für die antwort, du hast ja das wissen. vor allem, dass das Kettenblatt nicht narrow-wide ist, daher "eigentlich" ungeeignet für einen 11fach antrieb?!

(da steht "kompatibel zu 3/32" ketten. könnte implizit auch bedeuten, dass andere ketten der standard auf dem blatt sind...)
Nun ja, ich habe das "Wissen" im Internet recherchiert- und hier hinein getippt.
Derselbe Weg steht ja grundsätzlich jedem offen.
Versteh' mich nicht falsch, aber ich mag diese stark um sich greifende "Konsumentenhaltung" nicht, unterstütze diese aber gerade dennoch.
Narrow/wide ist halt besser für einen 1x-Antrieb, da die Kette besser auf dem Kettenblatt gehalten wird.
 
Nun ja, ich habe das "Wissen" im Internet recherchiert- und hier hinein getippt.
Derselbe Weg steht ja grundsätzlich jedem offen.
Versteh' mich nicht falsch, aber ich mag diese stark um sich greifende "Konsumentenhaltung" nicht, unterstütze diese aber gerade dennoch.
Narrow/wide ist halt besser für einen 1x-Antrieb, da die Kette besser auf dem Kettenblatt gehalten wird.
ich verstehe dich richtig, hoffe ich.
und auch danke für deine mühe.
allerdings ist das zugewiesene attribut "konsumentenhaltung" zwar nachvollziehbar - doch möchte ich das hiermit aus deiner zuweisung herauslösen und meinerseits abweisen😌
 
perfekt!
das besorg ich!

finally👍
danke für diesen fund - und deine (eure hier im thread) mühe.
top.
foren wie dieses sind eine geniale sache. schwarmintelligenz😬
Was mir gerade noch einfällt🙈

Offset ist vermutlich noch ein Thema, selbst das mit Bash sieht nach 0mm aus, könnte ordentlich Schräglauf ergeben....

Ggf. ginge auch die BZD64 Variante mit entsprechendem Spider
 
Was mir gerade noch einfällt🙈

Offset ist vermutlich noch ein Thema, selbst das mit Bash sieht nach 0mm aus, könnte ordentlich Schräglauf ergeben....

Ggf. ginge auch die BZD64 Variante mit entsprechendem Spider
das ist korrekt. ich fahre non-boost (142).
vielleicht lassen sich die 3mm ja mit unterlegscheiben und etwas längeren schrauben realisieren.
 
Non-Boost sind doch 6mm?
ja. stimmt. (gerade habe ich ein 3mm offset blatt montiert, das war/ist problemlos).
du hast jedoch recht.
für andere die hier lesen - danke für die korrektur👍

---
3mm Offset für Boost HR-Nabe: Kettenlinie 52mm
6mm Offset für 135/142 HR-Nabe: Kettenlinie 48-49mm

(für GXP/DUB)
 
Zuletzt bearbeitet:
...mir fällt gerade auf - mit unterlegscheiben wirds nicht gehen. da wandert das kettenblatt ja aus der aufnahme raus. mist.
 
Zurück
Oben Unten