Kettenblatt SM-CRM75 montiert, nun ein rattern (M7100 Kettenblatt auf Kurbel FC-M8100)

Karup

.
Guten Morgen,

ich habe mir gestern abend dieses Kettenblatt montiert und wie ich beim fahren gerade gemerkt habe ein höhrbares und fühlbares "rattern" beim fahren.

Das CRM75 hatte ich noch neu zu Hause, möchte nun nicht unbedingt das CRM85 bestellen, wenn eh beide Kettenblätter auf die M8100 Kurbel passen......

Denn eigentlich sollte doch das Blatt einfach 1zu1 passen, Wurst ob M7100 oder M8100.

M7100 Kettenblatt = SM-CRM75
M8100 Kettenblatt = SM-CRM85

Zuletzt bearbeitet:
Hatte gestern endlich Zeit und die Kette bleibt am neuen Kettenblatt hängen.
Auch nachdem ich etwas Kettenfett aufgetragen habe.
Die Kette ist 1 Jahr "alt".
Werde mal ein anderes Kettenfett/Öl probieren, oder hat jemand noch eine Idee?

Kurzes Video:

Kette bleibt hängen

Passt, danke dir.
Werde die Kette CN-M7100 einfach nochmal bestellen.
Hatte das Dein Problem gelöst? Ich werde noch verrückt mit meinem SLX SM-CRM75 12-fach Kettenblatt 30Z. Es ist so, dass ich beim Treten einen rauen Widerstand spüre; und es ist auch feststellbar, dass die Kette beim Verlassen des Kettenblatts ein Geräusch von sich gibt (vor allem im Schräglauf). Ich hab sogar die XT Kette durch eine neue Kette getauscht, weil ich dachte, dass das der Grund sein könnte (z. B. wegen Produktfälschung).

Gibt es irgendwelche guten Alternativen für den SLX/XT 12-fach Antrieb - also gescheite Kettenblätter von Drittherstellern? Ich hätte noch ein neues 32Z XT Kettenblatt hier, würde aber fast meinen, dass das auch nicht besser sein wird (das SLX Kettenblatt ist kaum gefahren worden).

Mit der damals nachträglich montierten neuen Kette war das Problem dann gelöst.
Ich glaube aber, dass ich die neue Kette um 1 Kettenglied länger gelassen hatte als die alte.

Zurück