Kettenblatt ? Übersetzung?

Kettenblatt ? Übersetzung?

  • Ja

    Stimmen: 0 0,0%
  • nein

    Stimmen: 0 0,0%
  • du musst das so machen

    Stimmen: 0 0,0%

  • Umfrageteilnehmer
    0
  • Umfrage geschlossen .
Registriert
19. Juli 2015
Reaktionspunkte
0
Ort
Blieskastel
Hey IBC Forum

ich bin Tim 15 (ich weiß net so wichtig wollts awa mal gesagt ham) und habn kleines Problem bzw. ne Frage bezüglich Übersetzung von Gängen und Kettenblättern( kenn mich da net so aus).
Und zwar würd ich mir gern ein ein BPP Kettenblatt holen und weiß nicht genau ob das bei mir mit der Übersetzung passt, da ich mal bei den Hope KB gelesen hab das die nur für 1x9 oder 1x10 geeignet sind und dieses Problem ist auch bei der Nabe, da ich mir die Hope Pro 2 EVO holen wollte und das da auch steht.
Könnt ihr mir da vllt helfen?
Außerdem hab ich noch eine Frage die glaube ich sehr oft gestellt wird. Ich will mir bzw bekomme zu meinenm BDay vllt Saint Bremsen und habe auf meinem Specialized Status, Avid 200mm/180mm Scheiben und bin mir nicht sicher ob ich nur andere Adapter brauche oder auch neue Scheiben.
 
was ist ein bpp kettenblatt?

was hat die übersetzung damit zu tun, wenn ein kettenblatt nur für 1x9 oder 1x10 gedacht ist?

mit 15 sollte man die übersetzung eigentlich berechnen können.

1 kurbelumdrehung vorne = n radumdrehungen hinten
 
Wenn du aktuell 1x10 oder 1x9 fährst, ändert sich an der Übersetzung gar nix, solange das neue Kettenblatt die selbe Anzahl an Zähnen hat wie das alte.
Meinst du das: http://www.bpp-germany.de/produkt/kettenblatt-32-34-36-zaehne/
Falls ja: Wenn du mit Umwerfer, also mehrere Kettenblätter fährst wird das nix, weil Narrow-Wide-Blätter nicht schaltbar sind.

Die neue Bremse kannst du auf die alten Adapter einfach draufschrauben, wenn die Bremse dem Postmount standart entspricht (Bremssattel von oben festgeschraubt= Postmount)
Welche Bremse ist aktuell montiert?

LG

Max
 
Zurück
Oben Unten