Kettenblatt wechseln mit Überraschung

Hallo zusammen,

ich wollte wegen einem anstehenden Urlaub nach Österreich mein 1 x 10 Antrieb von 32T auf 30T ändern.

Eigentlich habe ich zwei linke Hände wollte es aber diesmal selber machen.

Also Beschreibung vom Speci auf:
https://www.specialized.com/de/de/enduro-comp-650b/65258

und siehe da: 94mm Lochkreis mit 32T

habe mir dann von Canyon in Ausverkauf 94mm mit 30T bestellt und lege los und stelle fest, dass das Kettenblatt nicht passt!
Auf dem alten Ketteblatt steht 104BCD
und auf dem von mir bestellten 94BCD.

Wie kann das sein, dass in der Beschreibung was aufgeführt wird was nicht stimmt?

Jetzt ist die Auswahl mit 104mm LK deutlich entspannter

Würde ne blaue RaceFace NW nehmen.
Oder würde ihr wegen der Qualität bei Sram bleiben?

Wer weiß was noch alles falsch aufgeführt wurde

Anhänge

• IMG_6360.JPG
    IMG_6360.JPG
    84 KB · Aufrufe: 20
  • IMG_6361.JPG
    IMG_6361.JPG
    90,3 KB · Aufrufe: 19
  • IMG_6362.JPG
    IMG_6362.JPG
    83,8 KB · Aufrufe: 27
  • IMG_6363.JPG
    IMG_6363.JPG
    214,5 KB · Aufrufe: 30
Wer den "Schaden" hat braucht für den Spot nicht zu sorgen :wut:
Ihr habt ja recht.

wo wir gerade bei meinen zwei linken Händen sind. Kette kürzen?

Das habe ich mir auch schon überlegt.
Würde mir dann die PC1091 von Sram holen.

Was würdet Ihr denn für ein Kettenblatt mit 30T empfehlen?

Hope oder RaceFace?

Vollkommen unbegreiflich, Menschen die Fehler machen, Wahnsinn.
Die Kettenblätter und die Kurbel des TE sind von Sram. Mir ist unbegreiflich, warum die Teile so eine schräge Reihenfolge haben. Das schon seit Jahren. Sowas hat mit Menschen die Fehler machen nichts zu tun. Das ist nachlässige Schlamperei, die sich durch die gesamte Radlbranche zieht.

Die Kettenblätter und die Kurbel des TE sind von Sram. Mir ist unbegreiflich, warum die Teile so eine schräge Reihenfolge haben. Das schon seit Jahren. Sowas hat mit Menschen die Fehler machen nichts zu tun. Das ist nachlässige Schlamperei, die sich durch die gesamte Radlbranche zieht.
Ja, aber derjenige der die Artikelbeschreibung bei Speci geschrieben hat, hat einen Fehler gemacht. Und der Typ arebitet bei Speci und nicht bei Sram.

... Und der Typ arebitet bei Speci und nicht bei Sram.
Er arbeitet in der Radlbranche. Ob Speci oder Sram ist doch egal. Die Reihenfolge von Sram ist nur ein anderes schönes anderes Beispiel für Schlamperei und und hier noch zusätzlich Ignoranz.

Es wäre fair, wenn Speci unserem @UenalSun seinen Aufwand für die Beschaffung des falschen Kettenblattes ausgleicht.

Er arbeitet in der Radlbranche. Ob Speci oder Sram ist doch egal. Die Reihenfolge von Sram ist nur ein anderes schönes anderes Beispiel für Schlamperei und und hier noch zusätzlich Ignoranz.
Das ist nur ein Schreibfehler in der Artikelbeschreibung. Da hat einer statt 104mm einen Lockreis von 94mm angegeben. Aber ich respektiere natürlich deine Verschwörungstheorie.

Er arbeitet in der Radlbranche.
Ist doch egal welche Branche. Auch in der Radlbranche arbeiten nur Menschen.

Die zwei Linken Hände scheinen sich ja bestätigt zuhaben :D:D:D Man sollte vorher auch mal aufs Alte gucken :spinner::spinner::spinner:

warum sollte er auf seine alte gucken, die sieht er doch täglich:lol::lol::lol:

Das ist nur ein Schreibfehler in der Artikelbeschreibung. Da hat einer statt 104mm einen Lockreis von 94mm angegeben. Aber ich respektiere natürlich deine Verschwörungstheorie.

goggle translater ist schuld an allem:aufreg::aufreg::aufreg::aufreg:

Zurück