Hallo Leute,
ich habe vor, mein Rad auf Sram Eagle umzurüsten. Gegenwärtig fahre ich eine X0 Kurbel mit kurzer Achse und 9mm Spacer, darauf montiert ist ein Direct Mount Blatt ohne Offset. So weit, so gut.
JETZT aber kommt das Problem:
anhand der X-Sync2-Kettenblatt-Kompatibilitätsliste (https://sram-cdn-pull-zone-gsdesign...sram_direct_mount_xsync_compatibility_v02.pdf) ist meine Kurbel gar nicht mehr zur Verwendung mit dem neuen Blatt geeignet, da es das X-Sync 2 Kettenblatt nicht mehr mit 0mm Offset gibt. Aber warum? Die Kettenlinie meiner jetzigen Kurbel liegt bei 49mm. Die wird auch bei der Eagle gefordert. Die kann ich aber nicht erreichen, wenn es das Blatt nur mit Offset gibt.
Muss ich die X0 Kurbel mit kurzer Achse nun mit einem 3mm Offset Blatt bestücken, da die Kassette ja ohnehin nach innen breiter baut? Aber die Kettenlinie stimmt dann nicht mehr...
Wo liegt mein Denkfehler?
ich habe vor, mein Rad auf Sram Eagle umzurüsten. Gegenwärtig fahre ich eine X0 Kurbel mit kurzer Achse und 9mm Spacer, darauf montiert ist ein Direct Mount Blatt ohne Offset. So weit, so gut.
JETZT aber kommt das Problem:
anhand der X-Sync2-Kettenblatt-Kompatibilitätsliste (https://sram-cdn-pull-zone-gsdesign...sram_direct_mount_xsync_compatibility_v02.pdf) ist meine Kurbel gar nicht mehr zur Verwendung mit dem neuen Blatt geeignet, da es das X-Sync 2 Kettenblatt nicht mehr mit 0mm Offset gibt. Aber warum? Die Kettenlinie meiner jetzigen Kurbel liegt bei 49mm. Die wird auch bei der Eagle gefordert. Die kann ich aber nicht erreichen, wenn es das Blatt nur mit Offset gibt.
Muss ich die X0 Kurbel mit kurzer Achse nun mit einem 3mm Offset Blatt bestücken, da die Kassette ja ohnehin nach innen breiter baut? Aber die Kettenlinie stimmt dann nicht mehr...
Wo liegt mein Denkfehler?