Kettenführung am Giant ATX ONE DH!!!

Ich weiß, dass diese Frage zwar schon verdammt oft gestellt wurde, aber nirgends wurde sie wirklich beantwortet!!! Deshalb nochmal:

Ich besitze ein Giant ATX ONE DH und möchte daran eine Kettenführung montieren.
Die Original Kettenführung von AC hat Giant nicht mehr auf Lager!!! Da hab ich schon nachgefragt! Aber die ham mir auch nich die Frage beantwortet, ob an das Giant auch andere Kettenführungen passen!!!

Wisst ihr ob an das ATX ONE DH auch ne andere Kettenführung als die AC passt???
Als Hilfe hab ich mal die Aufnahme von meinem Giant fotographiert! Bitte sagt mir, ob man da nich irgendwie ne andere Kettenführung drangeht!!! ;)

Oder kann mir einer von euch sogar noch ne AC Führung besorgen???

Im Notfall müsste ich eben eine selbst bauen. Hat da einer von euch ne Anleitung oder so für??? :confused:

Danke!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!! :daumen:

Anhänge

• P1170951.JPG
    P1170951.JPG
    51 KB · Aufrufe: 95
Habe meine truvative boxguide bißchen umgeflext. Ist jetzt fast fertig. Wenn du willst kann ich mal paar Bilder machen. Wie sieht es denn bei dir mit der hinteren Bremse aus? Kannst du mir da mal paar Pics senden, hab da noch so paar kleinere Schwierigkeiten.

Ach wie nett, dass nochmal jemand an mein Problem denkt!!!!!

Also erst ma zu Vanquish78:
Wäre super, wenn du mir ein paar Bilder von deiner umgebauten Kettenführung senden könntest!!! :daumen:

Zu Höllenpferd:
Was für eine Befestigung sollte es sonst sein? Ich hab zwar eins der letzten Giant ATX´s, die gebaut wurden, aber ich glaub nicht, dass die da ne andere Befestigung drangemacht ham. Aber wäre nett, wenn du mal n Pic von ner Original Giant-Kettenführungsaufnahme senden könntest!!! thx :D

So und nun noch ein pic von meiner Scheibenbremsaufnahme für Vanquish78:
Der Rahmen ist einer der letzten, die produziert wurden und hat deshalb ab Werk ne Aufnahme für IS2000!!! Kann damit auch große 200er Scheiben fahrn!!! :D
Deshalb brauch ich bei mir auch keine Spezial-Adapter!!!!!!!!!!!! :D

Außerdem nochma n Pic von meinem halbfertigen ATX!!! :daumen:

Anhänge

• P2010954.JPG
    P2010954.JPG
    50 KB · Aufrufe: 52
  • Kopie von P1150940.JPG
    Kopie von P1150940.JPG
    56,4 KB · Aufrufe: 61
die kettenführung schaut ganz normal aus, schwarz, ähnlich der point.
auch die - ich nenn sie mal "iscg" aufnahme - unterscheidet sich optisch kaum als die von z.b. einer gizzmo, der einzige unterschied ist, dass die 3 ausfallenden für die schraubbefestigung einfach einen geringfügig anderen abstand haben ;)

hmm.......

also ich werd aus deiner Antwort irgendwie grad net ganz schlau!!!

Du meinst, dass an mein Giant wohl eine normale Kettenführung drangeht oder was??? :confused:

Wäre natürlich gut!!! Aber bitte schreib doch grad nochmal, was du genau meinst. Weil ich weiß grad echt net, von was für ner schwarzen Kettenführung du redest, die ähnlich der Point sein soll!

Also nix für ungut!!! thx :daumen:

alsooo,

klar geht ans giant eine "normale" kettenführung dran, z.b. eine, die du zwischens innenlager schrauben kannst. (habsch z.b. auch-> galerie).

ein innenlager mit iscg aufnahme, also aufnahme mit befestigung am rahmen, wird NICHT passen.

es gibt eine kettenführung von Giant, die an die Rahmenaufnahme von Giant rädern passt. (hab da leider keine bilder mehr von)
sie sieht halt ähnlich aus wie ne point-kettenführung und sie passt an giant ac - und dhs, ob sie an dein atx passt bezweifle ich stark, da ich so eine aufnahme wie deine noch nie gesehen hab, und sie kein bisschen meiner ähnelt..

wahrscheinlich gibts ne extra ATX- führung von giant, die giant führung, die ich in den händen gehalten hab, passt aber meiner meinung nach nicht an dein rad

höllenpferd schrieb:
.... ob sie an dein atx passt bezweifle ich stark....

genau so siehts aus die atx kettenführungen waren ganz anders. die vom atx dh sind vom "hersteller: AC" extra fürs atx xxx dh gemacht worden.

ob eine andere mit innenlagerklemmung passt kann ich nicht sagen. an meienm verflossenen atx one dh war alles original.

passen alle dran die mit Innenlagerklemmung befestiegt werden such bei Pinkbike mal ne ATX ONE DH

da sieht man alles von Gizmo über selfmade alles dabei !!!

Zurück